Kind übergibt sich ohne Grund - wie komme ich an Untersuchungen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Charly vor dem vor dem du Angst hast brauchst du wirklich keine Angst haben
    - das passt so gar nicht :)


    Und stimmt wir sehen uns ja am Samstag cool ich vergesse immer wer alles kommt.

  • das ist ja echt wie bei uns. Bei uns ist zwar auch gerade ziemlich stressig aber dafür ist es zu oft als dass das bei uns jetzt immer passen würde. Ansonsten ist er in der Tat auch das Kind, das meine Emotionen am Deutlichsten auffängt bzw. spiegelt.
    Ich denke mal Migräne ist unterschiedlich lang. Bei mir immer kurz aber heftig.

    so ganz passt es bei uns auch nicht, denn in den letzten Monaten war ich öfter mal völlig neben mir und wico hat nur zweimal mit Erbrechen reagiert. Wie gesagt küchenpsychologie...

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Irene und livinchaos, dass ihr beide so eindeutig seid beruhigt mich gerade enorm, vielen Dank. #kuss

    • Offizieller Beitrag

    Ich reagiere noch heute auf alles mögliche mit Erbrechen. Auf Gerüche, auf eklige Sachen, Auf Magendarm-Geschichten, auf Erkältungen mit Schleim im Rachen, auf Migräne, auf Stress.


    Ich breche einfach relativ "leicht". Ich würde es im Auge behalten und evtl. dokumentieren.

    Daroan mit Zottel 01, Zick 03, Zwerg 05 und Sternenkind (98-99)

  • Hallo Charly,


    wie alt ist dein Sohn eigentlich? Wir haben mit dem gleichen Thema zu tun, vielleicht beruhigt dich das (mich beruhigt dieser Thread hier ja ungemein). Ca. seit seinem 2. Geburtstag hat mein Sohn regelmäßig einmal im Monat gebrochen, meistens auch nachts ca. 5:00 Uhr beginnend und dann auch relativ zügig war es wieder gut. Die Große hat sich nie angesteckt. Mit etwa 4 Jahren war dann eine längere Pause von 3-4 Monaten, dann aber wieder häufiger und "anders", eher abends. Einmal waren wir mit ihm in Berlin, es war alles ok, aber halt ein aufregender Tag. Abends hat er dann wirklich aus dem Nichts heraus angefangen zu spucken (kurz vorher ist er noch rumgeflitzt und hat mit seiner Schwester gespielt), hat dann die ganze Zeit immer wieder gewürgt und gebrochen, während ich mit ihm durch die halbe Stadt U-Bahn zum Hotel zurückgefahren bin (es war furchtbar für mich ;))... Dort hat er dann geschlafen, nach zwei Stunden wollte er trinken und alles war wieder okay...
    Da meine große Tochter Epilepsie hat (und bei ihrem ersten Krampfanfall und Notfall-MRT habe ich auch die größte Angst vor einem Hirntumor gehabt...), hatten wir dann den Verdacht auf kindliche Migräne und hatten ihn auch einmal mit zum Langzeit-EEG, weil es auch Epilepsiesyndrome gibt, die sich ähnlich äußern. Das war aber unauffällig. Seitdem war auch wieder Ruhe, bis auf einen MD-Infekt, der aber auch grad im Kindergarten rumging... Die nimmt er auch alle mit, genauso, wie er z.B. extrem schnell reisekrank wird, also er ist in dem Bereich auch wirklich insgesamt sehr empfindlich.


    Viele Grüße,
    kruemeline

  • Die nimmt er auch alle mit, genauso, wie er z.B. extrem schnell reisekrank wird, also er ist in dem Bereich auch wirklich insgesamt sehr empfindlich.

    reisekrank wird wico auch schnell.
    Ist das echt Veranlagung?

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Glaube schon, dass das Veranlagung ist. Meine Tante hat sich ihr Leben lang bis Mitte 90 alle naslang übergeben, auch als Erwachsene noch sehr plötzlich und unerwartet und im sehr betagten Alter gerne auch mal unangekündigt quer über den Kaffeetisch (beliebte Weihnachtsanekdote :-S)


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • Glaube schon, dass das Veranlagung ist. Meine Tante hat sich ihr Leben lang bis Mitte 90 alle naslang übergeben, auch als Erwachsene noch sehr plötzlich und unerwartet und im sehr betagten Alter gerne auch mal unangekündigt quer über den Kaffeetisch (beliebte Weihnachtsanekdote :-S)

    #yoga #kreischen
    Nicht zur Nachahmung empfohlen! #wisch

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️