Geschenk für ca 6jährigen Erstklässler (Flüchtlingskind)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    Ist er ein "draußen-Kind"?
    Vielleicht hätte er dann Spaß an einem Pennyboard? (Diese kleinen unten Skateboard). Die sind im Umfeld hier aktuell von Kiga- bis Teenyalter ziemlich beliebt.

  • Hm... Ein Tablet finde ich schon einen sehr anspruchsvollen Wunsch und ehrlich gesagt auch ziemlich ähm... naja, von der Mutter so einen Wunsch weiter zu tragen. Mag sein, dass der Junge den Wert eines solchen Gegenstands nicht einschätzen kann, aber die Mutter sollte dazu doch in der Lage sein. Mir persönlich würde da wirklich die Lust am schenken vergehen. :/
    Ich hätte jetzt auch an Lego, ein einfaches Buch, CD, Seifenblasen, schöne Stifte, besonderen Radiergummi (sowas mag mein Sohn auch gerne außerhalb der Schule) oder sowas in die Richtung gedacht. Evtl. Könntest du dich auch um ein günstiges gebrauchtes Rad bemühen. Manchmal bekommt man auch schon welche für 15 Euro bei den eBay Kleinanzeigen. Die sind dann meist nicht mehr Tipp modern, aber sie erfüllen ihren Zweck und meine Kinder waren auch mit diesen Rädern immer sehr glücklich.

  • Naja, im Ausland sind Tablets und Handys (entsprechender Qualität) so derart billig zu erstehen, dass sie sich vermutlich nichts dabei gedacht hat.
    Die meisten Geflüchteten fallen hier erstmal aus allen Wolken, wenn das Handy oder der Laptop kaputt gehen und sie etwas neu kaufen müssen.
    Das überrascht sie sehr, weil Lebensmittel verhältnismäßig billig sind, Technik aber sehr teuer. Es gibt in D wegen der strengen Gewährleistungspflichten nicht diesen Billigmarkt für Technik.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Trotzdem wäre ein Tablet das letzte, was ich einem 6-jährigen schenken würde. Das ist einfach völlig unnötig und höchstens bequem für die Eltern.
    Es kamen doch sehr viele schöne Vorschläge in allen Preislagen hier. Da ist doch sicher was dabei.