meine kleine ist aus dem Kiwa gefallen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich finde es toll und mutig, Deine Erfahrungen hier zu teilen, um andere zu warnen. Scheinbar ist es ja doch keine einmalige Sache.Wenn ich tragend unterwegs bin, habe ich manchmal Angst zu stürzen. Bisher war meine Sorge diesbezüglich zum Glück unbegründet, aber es könnte eben doch passieren. Kinderwagen hielt ich diesbezüglich bisher für sicherer ...

    Ich bin schon zwei mal mit dem Kind auf der Treppe gefallen, glücklicherweise immer auf dem Weg nach unten. Einmal war er noch klein, da konnte ich ihn festhalten und wir sind halt ein paar Stufen geschlittert. Nicht angenehm, aber harmlos.
    Beim zweiten mal war er schon über 2 und ich hatte ihn seitlich auf der Hüfte, da konnte ich ihn dann nicht halten. Ich bin auf der nächsten Stufe sitzen geblieben, aber er mit dem Kopf zuerst gefallen, ich habe dann irgendwie die Schenkel dazwischen gehalten, das er mit dem Kopf nicht auf die Stufen fällt. Ist auch nichts passiert. Natürlich waren wir beide sehr erschreckt, aber er hat das auch gut weggesteckt und mir monatelang erzählt, das Mama da an der Stelle hingefallen ist.


    Iverna: So einfach ist das nicht. Ich hatte eine Freundin, die ist mit angebrochenem Bein noch den ganzen Tag durch die Gegend gelaufen. Es tat ihr schon weh, aber nicht so massiv das sie nicht auftretten konnte.

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • Schlüsselbein ist was Anderes, es kann auch komisch anbrechen oder ein Splitter geht raus, so beschrieb es zumindest einer der Fälle. Und im Falle des HWS-Menschen war ein Motorradunfall passiert. Der Bruch ist nicht entdeckt worden. Er hatte aber laufende Beschwerde und es ist irgendwann besser und gründlicher untersucht worden. Das fiel nur so extrem auf, weil diese Person lange Zeit ein Gestell um den Kopf tragen musste, um diesen zu halten, damit der Bruch ohne Gefahren ausheilen konnte.


    Einem größeren Kind kann man sicher zutrauen, dass es Schmerzen gut lokalisiert, beschreibt etc. aber bei so Minimäusen ist das natürlich was Anderes. Und ich habe diese Bsp. nur gebracht, um zu verdeutlichen, dass es krasse Fälle gibt, in denen entweder Schmerz bagatellisiert wird (was manche Eltern leider bei den Kindern auch machen) oder etwas eben zwar schlimm war aber nicht erkannt wurde. Das wird bei einem Kind sicher nicht passieren, ich habe stets die Erfahrung gemacht, dass Kinder sehr besonders gründlich und ohne jede Nachfrage schnell und umfangreich untersucht wurden.

  • Verd**** kke wenn ich dich so lese habe ich auch wieder das Gefühl, dass ich immer wesentlich mehr Glück als Verstand hatte. Was mir für Zeug passiert ist...
    Ich habe das immer so weggesteckt.
    Wow
    Sry
    Alles Gute für euch!

  • wenn du den Kinderwagen nen recht steilen Hang hoch schiebst und dich dann voller Kraft auf den Lenker wirfst, gibt es ne Art katapulteffekt... ist uns mal mit dem Einkauf passiert (Kind zum Glück getragen)

    Oh Mann! Mir war gar nicht klar, dass das so gefährlich ist. Ich werde bei diesen Rampen jetzt besser aufpassen.

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Gut das du in die Klinik gefahren bist! Und mach dir bitte keine Vorwürfe, das konnte man ja nicht erahnen!




    @Iverna
    Beim Sohn einer Bekannten wurde erst nach einer Woche ein Knöchelbruch festgestellt. Er bekam erst Schmerzen, als der Bluterguss verschwand, der hatte wohl den Bruchumhüllt. War nicht so ohne, weil der Knochen bereits angefangen hatte, schief anzuwachsen.

    Kinder brauchen Schatzsucher und keine Fehlerfinder :)

  • Auch nicht unbedingt. Ich hatte mal einen ganz fiesen Bluterguss unter der Knochenhaut. Vorne am Fußgelenk. Gesehen hat man es nicht, war nur leicht geschwollen, hat aber fies weh getan. Die haben 3 Monate gebraucht um rauszufinden, was es ist und dann konnte man nichts machen. Nach 6 Monaten ging es dann weg.
    Aber das hinterlässt zumindest keine bleibenden Schäden, ist nur nervig.

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • oh danke für den Weckruf...vllt sollte man echt nicht immer so viel negatives mit KH assoziieren sondern es als Errungenschaft betrachten.


    Alles Liebe für euch und schön, dass alles gut ausgegangen ist. Kann deinen Schock nachempfinden.


    Mach dir keine Vorwürfe. Niemand macht so was absichtlich.


    #knuddel

  • Du Arme. Das war sicher der Schock deines Lebens. Es geht leider wirklich oft sehr schnell und nicht immer kann man absehen, was passieren könnte. Sonst wäre ja jeder Unfall zu vermeiden. Gott sei Dank hattet ihr Glück im Unglück und deiner Kleinen geht es wieder besser.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Du Arme!
    Gut, dass es ausheilen wird und dass du im.Krankenhaus warst!
    Als meine Zwetschke 4 Wochen alt war wäre mir fast was ähnliches passiert als ich 2 Stufen rauf wollte.


    Solche Rampen trau ich mich nur rückwärts rauf. Und auch da mulmiges Gefühl, rückwärts kann man ja noch schneller hinfallen.