Unwetter im Rabenland? Gestern/Heute

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hier ist es ruhig.
    Gestern nix, heute nix. Aber Himmel leuchtete vorhin so richtig, so wie ich das als Wetterleuchten nur von der See kenne.
    Kein Regen, kein Gewitter.


    Mein Mitgefühl für die Menschen, die es erwischt haben. Das muss wirklich ein Alptraum gewesen sein.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Wir haben hier immer mal wieder zwischendurch Starkregen. In Teilen Köln hat es letzten Freitag so richtig gekracht, da hatten wir hier woanders in Köln ein gemütliches Gewitterchen, einfach nur anderer Stadtteil, dabei war es gar nicht so weit weg.
    Mein Mann war mit dem Rad in dem Wetter unterwegs (zum Glück wusste ich nicht, was um die Ecke abgeht, sonst hatte ich keine ruhige Minute gehabt) und ist auch promt verunfallt, zwar nur oberflächliche Hautabschürfungen, aber auch oberflächlich kann ziemlich tief sein, und am nächsten Tag ist er ins KH und konnte nicht arbeiten.
    Das Gewitter kam so dermaßen schnell, eben noch bisschen Dies und plötzlich hat es geregnet wie blöd. Gestern Abend auch. Wolken, aber in Sichtweite ein blauer Rand Himmel. Einmal umgedreht und ins Bad gegangen, 10 Minuten später war der Himmel total schwarz. Das Wetter kommt derzeit auch aus Richtungen, aus denen es sonst nie kommt, und wechselt die Richtung auch dauernd.
    Als ich für Montag die Vorhersage online abgefragt habe, gab es stündlich andere Angaben, von sonnig bis gewittrig, von 17 - 23 Grad, ständig hat das gewechselt. Sogar morgens noch (wollte das wissen, weil meine Tochter einen Ausflug hätte haben sollen, der wegen Überschwemmung ins Wasser gefallen ist).


    Vor 4 Jahren hatten wir ca. 200 Meter von uns entfernt eine Schneise der total Verwüstung, da konnte man sehen, was jenseits der Hochbahn abgeht, und auf unserer Seite hat es "nur" geregnet und gestürmt.


    Wetter ist etwas, das man kaum zu fassen bekommt, finde ich.


    Heute ist es schon wieder schwül, schon um 8 Uhr, da kommt heute Nachmittag sicher einiges runter. Ich hoffe, wir sind vorher zu Hause.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Bei uns gabs gestern Starkregen, ich bin 2x wirklich pitschnass geworden #motz .
    Gerade gewittert es.
    Am heftigsten war aber der Sonntag ganz früh.
    Die Dachdecker krakseln gerade auf unserem Dach und Dachboden herum, um ein paar Stellen auszubessern, die entweder am Sonntag den Geist aufgegeben haben. Oder schon eher, und der sintflutige Sturzregen am Sonntag hat das Problem nur zutage gebracht #weissnicht .
    Mir reichts jedenfalls langsam.
    Ich mag die schwüle Luft nicht und bin im Grunde immer ohne Auto unterwegs, so dass der Regen in diesen Massen blöd ist!

  • Heute bin ich trotz bedenken (bei Sonnenschein aber Unwetterwarnung, ohne genau Ortsangabe---bis Sonntag) um 16 Uhr mit dem Rad los, nur 30 km (hin und zurück). Leider habe ich mich ein wenig festgequatscht und kam tatata.... ins Gewitter. Leider war ich auch in dem Moment, in 5km Umkreis, auch noch der höchste Punkt :huh: . Es hat zum Glück nur entfernter Gedonnert, ja ich bin nass geworden aber es war nicht so dramatisch. Aber schaut mal wie es 5-10 km weiter um genau diese Zeit aussah doch ein wenig mehr runtergekommen als ich dachte

    2 Mal editiert, zuletzt von Lato ()

  • wuah, Glück gehabt.


    Hier war es erstaunlicherweise ruhig, obwohl es sehr schwül war. Schlafen gehen können wir erst jetzt, Dachgeschoss, es ist warm.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • In Hamburg hat es schon heute gegen halb zwölf gekracht und ordentlich gegossen.


    Dann wieder schön und nun gewittert es am östlichen Stadtrand kräftig.

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • ich war heute Mittag in Altona, da gabs einen heftigen Guss und dann wurds wieder schöner, je weiter ich mit S-Bahn gen Westen fuhr, heisser Nachmittag am westlichsten Stadtrand.
    Dann hat es aber heute abends gewittert, son bisschen. Nix dramatisches. So gegen 8/halb neun.


    Und jetzt grummelt es wieder von Süden ein bisschen. Die Luft ist schwer und echt klebrig-klamm

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Am nördlichen Rand von Niedersachsen gabs heute Abend 19.45 Uhr ein kurzes, aber heftiges Gewitter. Vollkommen unerwartet quasi aus dem Nichts. Plötzlich eine schwarze Wolkenwand, Sturm, Blitz und Donner und sintflutartiger Regen. Alles innerhalb von 5 Minuten komplett überschwemmt, aber es war dann auch fix wieder vorbei.


    Danach war die Luft herrlich. Momentan regnet es wieder, aber das Wochenende soll sehr sonnig werden.

  • Hier war es ruhig heute Nacht. Die Luft heute morgen ist feucht und schön. Wird bestimmt wieder schwül.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Huppela, eben bin ich erstmal offline gegangen eine ganze Weile, weil sehr plötzlich und vor allem sehr schnell ein Gewitter aus ungewöhnlicher Richtung aufgezogen ist. Jetzt zieht es ab. Heftiger Regen, aber hier bei uns kaum Wind, ist auch nicht mit seinem Zentrum über uns weggezogen. Wir haben schön am Fenster geguckt, aber woanders, schätze Innenstadt, ging es echt ab.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • heute war sogar hier oben was los.
    Aber ganz, ganz kurios: hier im Westen war nur einmal kurz ein Schauer mit etwas Gedonner, aber das wars dann auch, danach sofort wieder heiss und sonnig.
    Hier ist eine ganz markante Wettergrenze, wenn es in der Innenstadt tobt und schüttet, kann es hier super ruhig sein ohne einen Tropfen Regen.
    Und im Osten/Nord-Osten ist wohl die Post abgegangen, mit Hagel, heftigen Sturmböen und extrem viel Regen.
    Das muss schlimm gewesen sein. Zumal auch die ein oder andere Windhose durch getobt ist.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Die Unterschiede auf so engem Raum waren wirklich beeindruckend! Hier, immerhin schon nord-östliches Alsterufer, war nix! Total lauer Sommerabend - kein Windchen, kein Regentropfen!

  • Hier schüttet es wie aus Eimern und ich musste natürlich raus, da Termin.


    Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist: Auf die Wettervorhersage ist überhaupt kein Verlass mehr und ich schaue regelmässig nach, da wir einen Garten haben (weiter entfernt, deshalb muss ich das immer ein bisschen planen und bis zu diesem Frühjahr hat das eigentlich immer gut funktioniert). Aber jetzt steht da für Zürich: leichter Regen 8I und schon mehrmals in den letzten Tagen und Wochen hat die Vorhersage überhaupt nicht übereingestimmt mit dem tatsächlichen Wetter.


  • ... Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist: Auf die Wettervorhersage ist überhaupt kein Verlass mehr ...

    Manchmal könnte man meinen, die Würfeln abends die Vorhersage aus und morgens guckt einer aus dem Fenster und passt sie an das tatsächliche Wetter an #motz

  • Es ist wirklich erstaunlich, wie die lokalen Unterschiede sind. Bei uns ist nix, außer schon wochenlanger Regen und der Garten gleicht einem Sumpf. Aber keine Gefahrenlage. Selbst die Flüsse hier, die regelmäßig Hochwasser haben, sind nicht über die Ufer getreten. Aber nur 15 Kilometer entfernt haben Menschen schon 3x in Folge ihre Keller auspumpen müssen. Ein Mensch ist beinahe ertrunken, 4 Häuser mußten evakuiert werden. Hänge rutschen ab, weil total aufgeweicht. Kleine Bäche sind zu reißenden Strömen geworden.
    Der Dauerregen könnte jetzt mal aufhören...

  • Manchmal könnte man meinen, die Würfeln abends die Vorhersage aus und morgens guckt einer aus dem Fenster und passt sie an das tatsächliche Wetter an

    Nicht nur morgens, sondern auch mehrmals über den Tag verteilt. Ist mir jetzt schon öfter aufgefallen.

  • Wir hatten hier 12-15 Gewitter mit in den letzten 7 Tagen. Langsam ist echt genug.