Küssen im Restaurant -Umfrage

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wieviel Küssen ist okay? 222

    1. Nur Bussis bei Begrüssung Und Abschied (61) 27%
    2. Auch zwischendurch aber eben nur Bussis (56) 25%
    3. Kurze Zärtliche Küsse sind in Ordnung (58) 26%
    4. Auch länger finde ich das okay (17) 8%
    5. Der Kellner war nur neidisch (30) 14%
    6. Händchenhalten ist okay, aber Küsse gehören nicht in die Öffentlichkeit (35) 16%
    7. Make love not war (53) 24%

    Ich würde gerne mal wissen wie ihr das handhabt. Folgende Situation: italienisches, eher gehobenes Restaurant, mitten in der Woche, relativ gut besucht , um Euch rum aber viele Tische frei, ihr sitzt in einer "Ecke", Kellner müssen immer an Euch vorbei um die Tische draussen zu bedienen.
    Ihr seid relativ frisch zusammen, noch verliebt. Ihr esst, quatsch, lacht, schaut euch lange in die Augen- ab und an küsst ihr Euch. Zwar zärtlich, aber kein wildes rumgeknutsche und brav Händchenhaltend bzw. Besteck vom Essen ;) Nur um zu klären wo die Hände sind #hammer , okay- mir fällt grad ein das man sich wohl auch die Hände gegenseitig geküsst hat, aber nur so liebevoll. . Geküsst wird auch nicht lang, aber eben immer mal wieder.
    Unter Bussis sind hier "Trockenküsse" *hust* gemeint
    Der Kellner läuft bei einem Kuss am Tisch vorbei, lacht, knipst mit einem Auge und hustet. Ihr lacht zurück.
    Dann kommt er zum Tisch und bittet Euch freundlich aber distanziert das sein zu lassen, es wäre in dem Ambiente nicht erwünscht.
    Und wie hättet ihr Euch danach verhalten?
    (

    2 Söhne, 19 und 21 Jahre
    Gegen Stress sollte man nichts tun

    Einmal editiert, zuletzt von *Kaikoura* ()

  • Du warst ja wohl nicht in ner Pizzeria, um die Ecke.


    Händchen halten ist okay. Anschmachten auch.
    Aber Küssen in nem Restaurant? Nee, echt nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte vermutlich das letzte Mal dort gegessen.


    Also wenn ihr nicht grade Petting machend halb über dem Tisch lagt, ist es mir völlig unverständlich, warum man als verliebtes Paar in einem Restaurant nicht Küssen und Händchen halten sollte 8I

  • Ich finde es super unangenehm und auch nicht angemessen. Küsschen zu Begrüßung und Abschied, mal die Hände halten usw finde ich in Ordnung, mehr gehört für mich aber nicht ins Restaurant.
    Ich mag da auch nicht zusehen, schon gar nicht in einem schickeren Restaurant.
    Ich finde, der Kellner hat das gut gelöst, erstmal Wink mit dem Zaunpfahl dann eben freundliche Ansprache. Hätte ich wohl auch so gemacht.

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • hallo


    an deiner stelle hätte ich das küssen sein lassen, den abend trotzdem zu geniessen versucht und in zukunft das restaurant nie mehr besucht. weil ich mich da nicht mehr willkommen fühlen würde.


    als gast störe ich mich in gehobenen restaurants an turtelnden paaren wesentlich weniger als an lauten kleinkindern #angst . oder als an dünkelhaftem personal.


    geniess dein glück!

    ko_nijntje mit muck (2004), mogli (2006), miep (2007) und mimir (2011)

  • Wildes Gezüngle mag ich nicht sehen, normal kurzes Küssen finde ich okay. Da muss es schon sehr störend gewesen sein.


    Was war es denn für ein Laden?

  • wie ich reagiert hätte: wäre mir unangenehm gewesen, nicht gleich reagiert zu haben, hätte mich entschuldigt, weiter gegessen und später wohl drüber gekichert.

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • ich glaube, ein problem hier ist, dass beim lesen deiner beschreibung ganz unterschiedliche bilder in unseren köpfen entstehen :) . dementsprechend unterschiedlich fallen die antworten aus.

    ko_nijntje mit muck (2004), mogli (2006), miep (2007) und mimir (2011)

  • Wer frisch verliebt ist, der darf das - vor allem wenn nicht voll besetzt und nicht zu wild ^^
    Allerdings würde ich das in meiner langjährigen Beziehung nicht mehr machen, da kann ich mich beherrschen, weil ich es eigentlich nicht mag, andere mit meiner Intimsphäre zu belästigen ;)
    - aber wenn man frisch verliebt ist und die Hormone durchgehen, ist das normal und dann darf das auch mal so ;)
    Wenn der Kellner mich gebeten hätte aufzuhören, hätte ich das so hingenommen und würde mich daran auch nicht weiter stören.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es super unangenehm und auch nicht angemessen. Küsschen zu Begrüßung und Abschied, mal die Hände halten usw finde ich in Ordnung, mehr gehört für mich aber nicht ins Restaurant.
    Ich mag da auch nicht zusehen, schon gar nicht in einem schickeren Restaurant.

    Ich mag es auch nicht sehr, nicht zwingend unangenehm, aber "unnötig".


    Je nach Sitzplatz bleibt einem ja nichts anderes übrig, als immer wieder in die Richtung zu sehen - und wenn ich in einen Liebesfilm gehen möchte, gehe ich ins Kino. Wobei es natürlich wahnsinnig schwierig ist, zu sagen, ab wann Geküsse stört und wann noch nicht...
    Aber ganz grundsätzlich: Zungenküsse muss ich nicht so nah sehen (und hören) und allzu intimes Geturtel muss auch nicht unbedingt sein.


    edit: in Italien, besonders im Süden, kenne ich es durchaus so, dass Küssen in der Öffentlichkeit nicht sehr gerne gesehen wird. Es gilt als "schlechter Stil".


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Öffentliches Knutschen mag ich auch nicht. Ich kann auch gar nicht genau sagen, weshalb ich mich daran störe. Mich hätte es ziemlich angenervt, wenn ich beispielsweise am Nebentisch gesessen hätte.


    Mein Mann und ich küssen uns auch nicht in der Öffentlichkeit. Haben das nicht einmal in der anfänglichen Mega-Verliebtheitsphase gemacht. Und wir lieben uns trotzdem. ;)

  • Mein Freund und ich sind nicht "frisch" verliebt, küssen uns aber dennoch oft und gern und mehr oder weniger überall. ;)


    Insofern habe ich angeklickt, kurze zärtliche Küsse sind ok. Ich mag aber auch keine aussaugenden Zungenküsse oder gar Fummeleien betrachten und schon garnicht im Restaurant. Aber ein Kuss zwischendurch ist doch schön! #herzen

  • Hmm, schwierig, scheint ja ein Nobelrestaurant gewesen zu sein oder war das Küssen so heftig? Es wird wohl unterschiedlich bewertet von jeder einzelnen Person. Die Freundin meines Bruders fand es merkwürdig, dass ich damals frischverliebt mit Freund nicht öffentliche Zuneigung bekundet habe, wiederum wurde ich extrem von meinen Freunden angefeindet, als ich ihn dann in der Diso geküsst hab (im Halbdunkeln). Das war also dann nicht okay... Keine Ahnung. Ich küsse nicht mehr in der Öffentlichkeit, auch nicht zur Begrüßung, bei mir muss Händeschütteln oder Umarmchen reichen. #weissnicht

  • Ihr seid relativ frisch zusammen, noch verliebt. Ihr esst, quatsch, lacht, schaut euch lange in die Augen- ab und an küsst ihr Euch. Zwar zärtlich, aber kein wildes rumgeknutsche und brav Händchenhaltend bzw. Besteck vom Essen Nur um zu klären wo die Hände sind , okay- mir fällt grad ein das man sich wohl auch die Hände gegenseitig geküsst hat, aber nur so liebevoll. . Geküsst wird auch nicht lang, aber eben immer mal wieder.

    Das klingt für mich irgendwie nach "Spannung in der Luft", und das wäre mir auch unangenehm. Da komm ich mir immer ein bißchen wie ein Voyeur vor...

  • Die "Spannung in der Luft" hat man aber doch bei Frisch Verliebten auch ohne großartige Gesten, oder? (Also ich merke das immer, auch wenn sich die Leute nur angucken, wenn es knistert).

  • Wenn du zwischen Bussis (Trockenküsse) und Küssen unterscheidest, nehme ich mal an mit dem zärtlichen Küssen sind "Feuchtküsse" gemeint. Finde ich im Restaurant nicht angebracht.

  • fände ich deluxe unangenehm. würde ich nicht wollen.


    und ja, auch, weil ich alleine bin und mir das nicht live ansehen muss, was mir für immer versagt bleiben wird.


    wenn sich jemand zur begrüßung ein küsschen gibt, finde ich das o.k.. verliebtes rumgemache wie oben beschrieben (muss gar nicht heftig zur sache gehen) oder gar knutschen finde ich in der öffentlichkeit deplatziert und abstoßend.



    lg patrick

  • Ich finde es super unangenehm und auch nicht angemessen. Küsschen zu Begrüßung und Abschied, mal die Hände halten usw finde ich in Ordnung, mehr gehört für mich aber nicht ins Restaurant.
    Ich mag da auch nicht zusehen, schon gar nicht in einem schickeren Restaurant.
    Ich finde, der Kellner hat das gut gelöst, erstmal Wink mit dem Zaunpfahl dann eben freundliche Ansprache. Hätte ich wohl auch so gemacht.


    Öffentliches Knutschen mag ich auch nicht. Ich kann auch gar nicht genau sagen, weshalb ich mich daran störe. Mich hätte es ziemlich angenervt, wenn ich beispielsweise am Nebentisch gesessen hätte.


    Mein Mann und ich küssen uns auch nicht in der Öffentlichkeit. Haben das nicht einmal in der anfänglichen Mega-Verliebtheitsphase gemacht. Und wir lieben uns trotzdem. ;)

    so ungefähr.