Blähungen, Wegschreien, Krampfanfälle? Ich dreh hier noch durch.

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Leider haben wir auch Erfahrung bei diesem Thema,


    Gerade bei ganz kleinen Kindern würde ich eine zweitmeinung holen bevor !! mit Medis begonnen wird.


    Hier war der erste Anfall mit zwei Monaten. Jetzt wird er nächsten Monat 15 Jahre und es geht im von den Epi her gut.


    ich denk an euch!

  • Guten Morgen,
    Die Nacht war ziemlich ruhig. Bisher gibt's keine Medikamente. Der Zwerg schläft sehr sehr viel.
    Ich hol mir jetzt mal Kaffee und warte aufs Frühstück.


    LG

  • Auch von uns alles Gute!
    Schlumpii, wie geht's dir? Ich meine abgesehen von den Sorgen um den Kleinen, sondern bezogen auf dein Wochenbett, das leider nicht so stattfindet, wie ich es euch wünschen würde. #knuddel

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Geniess Deinen Kaffee und Dein Frühstück!
    Ich stell Dir virtuell nen Strauß Sommerblümchen aufs Tablett. #blume Sie sollen Dir etwas Freude und Zuversicht geben im sterilen Klinikalltag.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • ich danke euch für eure lieben Worte. Es tut echt gut da virtuelle Unterstützung zu haben.


    Vorerst gibt es keine Medikamente, es wird weiter beobachtet. Einerseits find ich es sehr gut, daß ganz genau geschaut wird, ob die Medikamente wirklich nötig sind, das wären dann ja schon echte Hammer-Tabletten. Auf der anderen Seite hätte ich den Kleinen natürlich so schnell wie möglich anfallsfrei zu Hause. Aber ich fürchte, daß wird noch eine Weile dauern.


    Mir geht's psychisch natürlich nicht so gut. Ich muß ständig heulen. Aber ich finde, das darf so sein und tut auch gut. Wochenbett - technisch ist alles gut. Milch fließt gut, im Notfall könnte ich ein zu Viel abpumpen. Wochenfluß ist normal und ich denke die Ruckbildung auch. Ich pass gut auf mich auf - der Zwerg braucht mich doch jetzt und es hilft keinem, wenn ich hier über meine Grenzen gehe.


    Ich sitze übrigens gerade mit Möhrensuppe in der Cafeteria (nur hier gibt's Mittag). ^^


    LG

  • Auch von mir alles alles Gute für euch! Ich finde, du machst es großartig, Schlumpii!


    Und weine ruhig. Irgendwo muss man ja hin mit seinen Emotionen. Ich erinnere mich, dass ich damals als mein neugeborener Sohn ins Krankenhaus verlegt werden musste, sogar laut schluchzend durch die Gänge desselben gelaufen bin.


    Liebe Grüße
    Juju

  • ach Mist, tut mir sehr leid, dass euer Sohn und ihr so eine schwere Zeit durchmachen müsst. Ich drücke alle Daumen, dass sich das alles schnell verwächst und in Wohlgefallen auflöst!


    Kannst du dir Globli bringen lassen? Ich würde dir Aconitum in D6 (zuerst) und dann in C30 (nach 2-3 Tagen) empfehlen, ist ein typisches Schockmittel. Es wird dir helfen, zur Ruhe zu kommen und den Emotionen ihre heftigen Spitzen nehmen. Wirkt besser als Rescue Tropfen.


    Alles Gute, vor allem dem kleinen Mann!

    Basia mit Schlumpf (08.2007) & kleiner Maus (08.2009) & Kröti (12.2016)

  • Heute war ganz gut. Wir haben keine Anfälle mitbekommen.
    Allerdings guck ich auch nicht 24 h/Tag aufs Kind und der Uberwachungsmonitor zeigt wohl die Anfälle nicht an - Sauerstoffsättigung war beim letzten Anfall gut, nur Puls ging ziemlich heftig hoch. Das ist eigentlich gut, weil wir so wissen, daß der Zwerg auch bei Anfällen keinen Sauerstoffmangel hat.
    Komisch ist mir trotzdem.


    Ich bin nicht in Bonn. Aber hier in MG fühlen wir uns gut aufgehoben. Wir warten mal weiter ab.


    LG

  • Ich halte weiterhin die Daumen.


    Einen erhöhten Puls müsste der Monitor doch anzeigen? Unserer hat jedenfalls ständig Alarm geschlagen sobald die Kleine sich nur ein bisschen bewegt hat. Alarm wegen der Atemfrequenz hatten wir auch ständig und die verändert sich bei höherem Puls meist ja auch.


    Könnte man das nicht organisieren, dass aktuell am Tag eben doch durchgehend jemand nach dem Kleinen schaut?
    Wie ist der weitere Plan der Klinik?

  • Sauerstoffsättigung war beim letzten Anfall gut

    Das finde ich erstmal eine großartige Nachricht und ansonsten wäre ich auch dafür, dass er rund um die Uhr überwacht wird (also auch visuell, sprich: wenn Du nicht bei ihm sein kannst, kann er vielleicht im Schwesternzimmer beobachtet werden?).


    Alles Gute weiterhin!

  • Hier war heute früh nochmal was. Die Ärztin fand das aber nicht so schlimm #yoga . Er war steif und hat die Augen verdreht. Aber er zittert dabei nicht. Der Monitor hat auch super Werte angezeigt - Puls war ungefähr so, wie wenn er sich aufregt oder stillt #weissnicht . Deshalb macht das der Arztin nicht so große Sorgen.
    Morgen ist nochmal EEG und EKG. Danach sind wir bestimmt schlauer.


    Unser Zimmer ist direkt gegenüber vom Stationstresen. Es ist wirklich sofort jemand da, wenn ich auf den Notfallknopf drücke. Ich lass jetzt immer die Tür auf, wenn ich das Zimmer verlasse. Wenn ich länger weg bin als z.B. nur mal auf Toilette, dann sag ich Bescheid und es schaut öfter jemand nach dem Kleinen.


    Ich wurde übrigens auch ganz vorsichtig hinten rum gefragt, ob ich den Kleinen bei seinem Atemaussetzer vor einer Woche geschüttelt habe ;( - ich weiß noch ganz genau, daß das der erste Impuls war - aber gleichzeitig alles in mir gebrüllt hat "nicht schütteln" und das hab ich ganz sicher auch nicht gemacht. Ich mag gar nicht daran denken wir es mir jetzt ginge, wenn ich mir nicht absolut sicher wäre, daß da wirklich nix war ;( .


    Ansonsten versuche ich so viel wie möglich mit dem Zwerg zu kuscheln. Er ist zwar angekabelt, aber ich kann ihn jederzeit rausnehmen und Stillen oder einfach nur kuscheln. Wir haben einen sehr bequemen Stuhl bekommen. Letzte Nacht hat er unglaubliche 8 Stunden gepennt 8I . Ich war zwischendurch öfter wach, aber der Kerl hat sich gar nicht stören lassen.


    Hier heißt es also weiter abwarten #yoga und irgendwie ist das gerade so ein mieser Schwebezustand. Mit Fakten könnte ich wohl deutlich besser umgehen als so.


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Das sind ja schonmal gute Nachrichten :)
    Ihr scheint ja eine gute Klinik erwischt zu haben.. schön, dass ihr jederzeit kuscheln und stillen dürft.
    Ich wünsche euch weiterhin gute Ergebnisse gerade beim EEG. Daumen sind gedrückt!


    Ich kann mich noch gut erinnern, wie aufgelöst ich war, als mein zweiter Sohn einen starken beidseitigen Nierenstau als Winzbaby hatte und immer ein Krankenhausaufenthalt vor uns schwebte.. ich bin so froh, dass es sich nach einer kurzzeitigen Verschlimmerung verwachsen hat.. das wünsche ich euch auch!

  • Hallo,


    ich drück euch auch die Daumen, dass ihr bald die Babyzeit etwas ruhiger und mit mehr Gewissheit genießen könnt. Falls die Befunde aber noch unklar bleiben - es gibt in spezialisierten Kliniken durchaus auch die Möglichkeit, den Kindern ein "Dauer-EEG" anzuhängen. Bei meiner Tochter wurde das schon öfter gemacht (sie war allerdings schon 6 bei ihrem ersten Anfall), sie wird dann auch parallel videoüberwacht. Diese EEGs haben bei ihr immer Veränderungen gezeigt, die normalen 20 min EEGs (die sie ja mit Pusten, Lichtreizen, Augen zu - Augen auf usw. auch schon gut mitmachen kann, weil sie halt schon deutlich älter ist), fast immer normal waren.


    Viele Grüße,
    kruemeline