Mallorca mit Kindern - Ausflugtipps erbeten!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!


    In gut 3 Wochen gehts für 12 Tage nach Mallorca. Mit 3 Kindern im Alter von 10, 6 und 2 Jahren. Wir haben eine Finca mit Pool und 2 Ponies, bei deren Versorgung wir helfen dürfen #love .
    Und einen Mietwagen, wir sind also mobil. Immer nur Pool oder Strand ist sicher zu langweilig, daher her mit euren Tipps für interessante Ausflugsziele, die für alle gut machbar sind. Das ist halt wegen der Altersspanne der Kinder etwas schwierig.


    Ich kenn nur die eine Tropfsteinhöhle. Ist sicher für die Jungs prima, aber ich glaub meine Zweijährige würde sich fürchten, die hat sowieso vor allem Möglichen Angst.


    Und welche Strände sind besonders schön und hoffentlich auch im Juli nicht allzu überlaufen?


    Bin für jegliche Infos dankbar! :)

  • Sani, das klingt toll!
    Welche Strände im Juli nicht überlaufen sind, kann ich dir nicht sagen - wir sind im Herbst 2x mit Kind dagewesen.
    Definitiv nicht lohnen tut sich Cala Bona, auch wenn es schön klingt :)


    Ein schöner Tagesausflug ist mit dem roten Blitz von Palma nach Soller, steigt aber unbedingt in Palma ein und nicht auf halber Strecke, da ist der Zug meist schon voll. In Soller kann man toll Eis essen - und in der Touristinfo zeichnen sie dir gerne Spielplätze in die Karte. Die Straßenbahn um Hafen lohnt sich aber nicht.


    Ganz schön ist auch der Jardin "name entfallen" in der Nähe des Autotunnels nach Soller.


    Für die beiden größten Kinder ist der Aquapark in Arenal sicherlich toll - da war ich aber noch nicht mit Kleinkind.


    Das Sealife in Palma ist sehr teuer, aber sehr beeindruckend und deutlich größer als zB das am Bodensee. Kommt am späten Nachmittag, da sind die Busse weg.


    Generell ist die Altstadt von Palma schön zum bummeln, schräg unterhalb der Kathedrale gibt es fast direkt am Meer in einer Parkanlage einen sehr schönen, großen Spielplatz, aufgeteilt in Kleinkinder- und Große Kinder Bereich. Fahrt früh morgens mit dem Auto rein, ansonsten ist es schwierig mit dem Parken.


    Die Tropfsteinhöhle (Coves del Arta) war mit unserer damals 1,5 jährigen wirklich schwierig. In der Trage war es dann aber okay.

  • Hallo,
    ich liebe Mallorca.


    Leider ist es im Juli und August übervoll. Ferien.


    Mallorca hat schon im letzten Jahr Rekorde gefeiert und soll in diesem Jahr noch voller werden.
    Daher ist ein eigener Pool Gold wert.
    Ich wäre auch gern dort.


    Wo seid ihr denn genau? Dann schreib ich mal wegen Ausflügen usw.

  • Kristallblau, danke, ds sind ja schon eine Menge Tipps!


    Kann vielleicht Jemand was zum Aquapark sagen, wie das für ein Kleinkind ist? Die Jungs fänden das sicher obercool dort.


    Sealife würde mich selbst ziemlich reizen. Danke für den Tipp mit dem späten Nachmittag.


    Mondschein, unsere Finca ist irgendwo im Nirgendwo ;) , relativ weit im Inland, so im Bereich Mitte/Osten in der Nähe des Ortes Petra.


    Ja, hab auch schon gehört, dass Mallorca dieses Jahr besonder überlaufen sein soll, weil soviele andere Feriengebiete "ausfallen". Da bin ich auch sehr froh um unsere nahezu Alleinlage (riesiges Grundstück!) und dem eigenem Pool. #super Leider können wir zu keinem anderen Zeitpunkt verreisen, wegen Schulkind. Aber wir freuen uns schon riesig!


  • Mondschein, unsere Finca ist irgendwo im Nirgendwo ;) , relativ weit im Inland, so im Bereich Mitte/Osten in der Nähe des Ortes Petra.


    Ja, hab auch schon gehört, dass Mallorca dieses Jahr besonder überlaufen sein soll, weil soviele andere Feriengebiete "ausfallen". Da bin ich auch sehr froh um unsere nahezu Alleinlage (riesiges Grundstück!) und dem eigenem Pool. #super Leider können wir zu keinem anderen Zeitpunkt verreisen, wegen Schulkind. Aber wir freuen uns schon riesig!

    Wir sind letztes Jahr zufällig in Petra gelandet, das ist ein hübsches Örtchen #super
    Ich fand noch einen Tagesausflug zur Dracheninsel lohnenswert. Empfehlenswert ist es, morgens früh da zu sein. Wir haben einmal kein Boot mehr rüber bekommen.

    Viele Grüße von

    Pia mit

    dem großen Löwenmädchen (August 2009) #herzen

    dem kleinen Löwenmädchen (August 2013) #herzen und

    dem kleinen Schützen (Dezember 2016) #love



    #kerze Schmetterlingskind 9/ 2015

  • Die Wasserparks sind auch für jüngere Kinder okay. Sie haben große Spielbereiche.


    Wir finden den hier schön: http://www.aqualand.es/elarenal
    Der hier ist von den Rutschen her auch super: http://www.westernpark.com/


    Porto Cristo ist sehr schön.


    Palma ist natürlich toll und die Kathedrale fanden meine Kinder auch interessant.


    Ich finde die Märkte auch sehenswert, guck einfach mal, was da bei euch in der Nähe ist. Die sind ja quasi jeden Tag.


    Strände sind wirklich schwierig, weil sie wirklich voll sind.
    Ich mag die Buchten an der Ostküste sehr gerne.


    Falls ihr Seefest seid lohnt sich auch ein Ausfug mit dem http://www.starfishboat.com/de/index.html
    Zum Beispiel nach Cala Mondrago. Der Strand ist toll, aber es gibt Algen je nach Wetterlage.


    Dann ist der http://www.estrenc.info/ auch sehr nett. Aber auch hier Algen und vermutlich voll!


    Ach so, ein Bootsausflug mit schnorcheln ist für die Größeren auch toll.



    Ganz viel Freude!