Empfehlenswertes Fußpilz-Mittel

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Rabinnen,


    schon länger hat mein Mann mit besagtem Pilz zu tun. Teebaumöl bringt nichts bei ihm (bei mir und meinem Sohn ist es damit innerhalb von drei Tagen weg, längstens).
    Gibt es Mittel, die besonders effektiv sind? Der Wirkstoff Terbinafin soll gut sein, aber gibt es noch etwas zu beachten? Oder Wundermittel *bitteja*?


    Die Nägel sehen zum Teil auch nicht gut aus :| .


    Zum Arzt kommt er die nächsten zwei Wochen nicht, da arbeitet er durch. Und das Schwarmwissen hier ist bestimmt fußpilzorientiert :P ..?


    Ich kann mich morgen erst wieder melden, muss jetzt schlafen (Migräne grrrrr..)

    Mäh!

    Einmal editiert, zuletzt von Mio ()

  • Ach, dann ist das garnicht so kompliziert?? Ich hatte einen Thread in Erinnerung, der das gaaaanz anstrengend darstellte. Den finde ich nur nicht mehr.
    Aber ich will's ja nicht unnötig verkomplizieren :D .


    Merci.

  • Nagelpilz ist ne langwierige Geschichte, Fußpilz eher nicht.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Mein Mann hat seit zwei Jahren Nagelpilz und echt alles durchprobiert, jetzt nimmt er so Tabletten mit voll den krassen Nebenwirkungen, aber es ist einfach das einzige, was hilft. Ein ARztbesuch ist da echt ratsam, bevor man es noch schlimmer macht oder es einfach noch schlimmer wird. leider.

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

  • terbinafin wirkt sehr gut, gibt es auch als einmal-Behandlung (Lamisil once). Alles andere muss man täglich anwenden, je nach Wirkstoff 1 bis 4 Wochen lang.
    Das würde ich unabhängig vom nagelpilz zeitnah machen und mit dem nagelpilz so bald wie möglich zum Arzt

    Liebe Grüße,
    Tine und die Muckelmäuse (7/98 und 9/02)


    ...ich flog in dein Licht...

  • Ich hatte mal son super Giftzeug aus der Apotheke. Musste nur einmal aufgetragen werden und half prima. Alle Socken mal bei 90 Grad waschen, damit es nicht zu ner Rückansteckung kommt und wie oben empfohlen, mit Papier oä abtrocknen.

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. (Nietzsche)

  • Der Hausarzt schickt deinen Mann wahrscheinlich zum Hautarzt. Evtl. kann er ohne Überweisung gleich zum Hautarzt? Dann muss er nicht zweimal in nem Wartezimmer sitzen.

    "Natürlich kann ich das. Ich hab's nur noch nie versucht."
    Oma Wetterwachs - Terry Pratchett


    Und jetzt schreibt sie auch noch...

  • Danke Ihr Lieben!


    Heute hole ich was aus der Apotheke, endlich. Und mache ihm einen Termin beim Hautarzt, ich hoffe das klappt nächste Woche.
    Kein Wunder, dass mein Sohn auch immer mal wieder Fußpilz hat. Meine Tochter hingegen nie, ich nur alle 20 Jahre mal. Schon witzig.