Wie bekomme ich ein digitales Foto in einen Word-Lebenslauf ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen,


    ich habe in Word meinen Lebenslauf erstellt und habe nun ein digitales Foto, das ich oben rechts einfügen möchte (wo noch Platz ist).
    Wenn ich das jedoch mache, dann zieht es mir den ganzen Text auseinander, was total blöd aussieht. Ich kann es leider nicht per "drag&drop" einfügen, also wie mache ich es, ohne dass es mit den ganzen Text zerreißt ?


    Gibt es noch irgendwas, was ich beim Einfügen des Fotos beachten sollte, also das Format oder die max. Speichergröße oder die Bildgröße oder so?


    Ich möchte meine Bewerbungsunterlagen nur digital einsenden.


    Freue mich schon auf Euer geballtes Rabenwissen : )


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Es gibt Grafikeinstellungen. füg das Bild mal ein (auch wenn es den Text zerreisst) und klick dann mit rechts drauf und da gibt es irgedwas wie der Text um eine Grafik laufen soll......


    Ähm, genauer kann ich es gerade nicht erklären, aber vielleicht hilft es schon mal.


    LG, gaagii


    edit: in meinem Lebenslauf geschaut: wenn du das Bild mit rechts anklickst, kommt ""Textumbruch", das müsste der Punkt sein. bei mir ist es auf "passend" eingestellt

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

    Einmal editiert, zuletzt von gaagii ()

  • Beim Bild kannst du auf "Durchlauf" oder "im Hintergrund" stellen, dann kannst du es hinschieben wo du willst.


    Wobei ich einfach das Foto auf dem Deckblatt plazieren würde (Deckblatt, Anschreiben, Lebenslauf, weitere Anlagen nach Bedarf -> ein pdf zum Schluß).

    Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.


    - Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel -

  • Genau, Rechtsklick auf das Bild und dann je nach Word Version hast du direkt die Option "Passend" oder "eine Ebene nach hinten"/"in den Hintergrund" oder du musst erst "Grafik formatieren" anklicken, bevor du passend oder nach hinten auswählen kannst. Welches von beiden für dich besser passt, musst du ausprobieren.

  • Hey, super, schon die ersten ideen, vielen Dank, Euch beiden. Edit: Euch vieren mittlerweile :-))))
    Gaagi, es hat geklappt, großartig. Das war der goldene Tipp. Sieht richtig gut aus jetzt,. #danke


    Hach, die Raben sind toll #top


    Danke & lG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

    2 Mal editiert, zuletzt von Annie ()

  • Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich das Ganze in ein pdf umwandeln und dabei die Schriftarten einbetten.
    Das stellt sicher, dass das Dokument beim Empfänger so aussieht wie bei dir. Wer weiß, welche Officeversion er nutzt, und je nach Version kann es passieren, dass wieder alles ganz anders aussieht.


    Viel Erfolg beim Bewerben!

    Mirjam mit Clown (2006) und Spaßvogel (2008) und Quatschkopf (2010)

  • Danke für Deinen Hinweis, mira. Wie bette ich denn Schriftarten ein?
    Ein pdf hätte ich aus den ganzen Dokumenten eh gemacht, aber die Frage ist eben, wie das mit dem Einbetten geht.

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Da gibt es bei den Druckeinstellungen (Drucken als pdf) zumindest bei mir ein Kästchen, was man ankreuzen kann.

    Mirjam mit Clown (2006) und Spaßvogel (2008) und Quatschkopf (2010)