Stützstrumpfhose bei Krampfadern - auf was muss ich achten?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich wasche sie auch in der Maschine, abends im 20 min Kurzprogramm.


    Ich hab mir jetzt auch welche in der Apotheke anmessen lassen, das war schonmal günstiger als im Sanitätshaus, und sie hat ganz anders Mass genommen. Ne andere Marke ist es auch. Bin gespannt, ob ich mit diesen besser klarkomme.

  • Mich nervt das mit der Hand.


    Ich hab nochmal nachgemessen. Bin bei allen Maßen - außer Oberschenkel - im oberen Bereich Größe 2, nur beim Oberschenkel bei Größe 3 knapp nicht mehr drin.

    Größe 4 würde gar nicht gehen, da die Fesseln zu schmal sind.


    Nungut. Werde jetzt mal die Apotheken und die anderen Sanitätshäuser abklappern.

  • Mädels, ich bin gerade ratlos.

    Nach dem Duschen habe ich entdeckt, dass meine Beine vom Knöchel bis zum Rand der Kompressionsstrümpfe knallrot sind. Die Haut juckte leicht und die Rötung wurde eine halbe Stunde schlimmer. Links ist es weniger schlimm als rechts.


    Hier ein Bild

    https://www.dropbox.com/s/ncus…09-01%2022.05.56.jpg?dl=0


    Ich habe weder neues Waschmittel, Duschgel o. ä. Es war heute kühl, meine Beine sind auch nicht vor Schwellungen rot. #confused


    Hatte das schon jemand?

  • Ich hab das immer, wenn ich sehr heiß und länger dusche (ähm, also quasi jedesmal), allerdings nicht mit so scharfen Rändern wie bei Dir. Sieht aus als hättest Du mit Strümfen geduscht#gruebel

    Bei mir verschwindet es relativ schnell wieder, ist es jetzt wieder weg bei Dir?