"Steigbügel" für die Manduca oder neuer Fullbuckle??

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Momentan liebe ich wieder unsere Manduca. Da der Muk stänig auf und ab gesetzt werden will (Laufanfänger), ist sie praktisch. Er kann einfach reinklettern und ich sie umlassen.
    Auch hab ich grad ein bisschen "Nacken" und die federt das am besten ab. (Bei mir wechselt die Vorliebe für eine der Tragehilfen immer mal.)


    Nun wird sie aber ganz langsam zu klein, was den Steg angeht. Der Muk ist 84cm groß, normaler Oberkörper aber lange Beine.
    Zum Vergleich: UNsere Hübsche Toddlersize ist noch im Rückenteil umgeklappt aber am Steg schon recht breit. Der Muk mag die Arme frei haben.


    Sooo, was tu ich nun also?
    Neuer Fullbuckle?...hmpf! Teuer, aufwändig und wer weiß wie lange der dann überhaupt noch genutzt werden kann?
    Also mein Gedanke: Manduca anpassen.


    Ich dachte da an eine Art Steigbügel. Also aus Stoff, wo er die Füße eingängen kann, so dass die eben nicht so dösig dalang baumeln.
    So sitzt er bequem und nichts schneidet ein.
    Und wirklich "Stützen" muss die Trage die Hüften ja nun nicht mehr, es geht ja eher um bequem.


    Geht sowas? Gibts vielleicht sowas fertig? Oder kann jemand sowas nähen?


    Oder spricht etwas völlig dagegen?


    Ich liebe die Manduca grad so, ich mag nicht tauschen...

  • Wir haben einfach alte Strumpfhosen um den Hüftgurt geknotet.
    Ist jetzt nicht die stylishste Variante, aber schnell verfügbar und funktionstüchtig.

  • Nein, ich bin unschuldig. Aber meine Kinder haben bis 3 Jahre problemlos ohne Zusatz in den Manduca gepasst und Beinebaumeln hat sie nicht gestört #weissnicht .

  • 8o
    Wie genial!
    Ich habe gestern erst überlegt, ob ich doch noch eine neue, größere Trage kaufen sollte ...


    Gibts dazu 'ne Nähanleitung? Ich muss mal weiter googlen dannach.

    Wir haben einfach alte Strumpfhosen um den Hüftgurt geknotet.
    Ist jetzt nicht die stylishste Variante, aber schnell verfügbar und funktionstüchtig.

    #confused So, dass sie eine Schlaufe bilden? Oder wie darf ich mir das vorstellen?

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Man nehme eine Kinder- oder Babystrumpfhose, knote die Füße zusammen, so dass ein "Ring" entsteht und fädele diesen Ring auf den Hüftgurt.
    Das gleiche noch mal für die andere Seite und dann Kind in die Trage, Füße fädelt das Kind dann selbst ein.

    • Offizieller Beitrag

    so, der manduca extender ist prima aber unser rükenteil wird arg zu kurz jetzt. Da lehnt er sich so gern hinten raus was total blöd zu tragen ist.
    Hab jetzt eine close caboo go gekauft.
    Da passt der manduca extender mit einem kleinen handgriff auch rein und das rückenteil ist viel länger und die trage mega gemütlich.
    Ich kannte die gar nicht.
    Die manduca darf nun weiter.