Jetzt Ansbach...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • danke Havanna, das sind auch meine Gedanken. Durfte schon wieder eine doofe Diskussion mit meiner Schwiegermutter führen, die auch die ganze Schuld der Frau Merkelgibt.


    @claraluna, du widersprichst dir gerade selber, oder bist du der Meinung wir sollen alle schwer traumatisierten Flüchtlinge gleich abweisen?

  • Nur nenDuldung, 2 Suizidversuche ... Das spricht ja eher für psychisch krank :/

    8I  
    Psychisch krank ist wohl jeder, der mal eben mit ner Bombe im Rucksack durch die Gegend läuft.
    Sorry, aber diese Aussage ... das macht mich wütend. Das klingt so verharmlosend. Wird ein Bombenanschlag dann zum "erweiterten Suizid", oder was?


    Da hat ein völlig gestörter Mensch versucht möglichst viele unbeteiligte andere Menschen zu töten und zu verletzen. Das kann man mMn nicht abtun mit "psychisch krank" - das hilft uns nicht weiter und gießt noch Öl ins eh schon heftig schwelende Feuer.


    Wir sollten endlich aufhören wegen "political correctness" Fakten zu verdrehen oder schönzureden.
    Da hat ein geduldeter Syrer einen Bombenanschlag begangen. Punkt.


    Und ja, mir macht das wirklich Angst - so viel in kurzer Zeit.


    Gute Besserung den Verletzten.

  • @claraluna, du widersprichst dir gerade selber, oder bist du der Meinung wir sollen alle schwer traumatisierten Flüchtlinge gleich abweisen?

    nein natürlich nicht! Das habe ich aber auch nicht gesagt.


    Was ich aber doch sehr auffällig fand, dass beide Täter eben schon polizeibekannt waren.
    Und ich will auch nicht in gut und böse und schutzbedürftig und nicht schutzbedürftig selektieren. Das steht mir doch gar nicht zu.
    Von Traumata und wie man damit umgeht, habe ich doch auch keine Ahnung.


    Es wurde nie ernsthaft diskutiert bzw. Maßnahmen überlegt, was wir uns da für Probleme importieren.
    Mag hier doch nochmal die Vorfälle im Freibad von Kirchheim / Teck aufführen. Da wurden Kinder belästigt! Das hat schon eine Dimension, die ich nicht mehr bereit bin mitzutragen. Denn jetzt tut da ein privater Security Dienst Diesnt.


    Zu uns kommen jetzt in den Kindergarten Flüchtlingskinder - wie mir die Erzieherin so schön erzählte. Die sind darauf NULL vorbereitet.


    Wir haben hier im Ort wirklich eine vorbildliche "Flüchtlingsarbeit" - weiß nicht wie ich das sonst nennen soll. Ganz viele Ehrenamtliche. Super.
    Aber aufgrund der Masse und Problematik macht sich auch da so langsam... was soll ich sagen.. Mutlosigkeit breit.


    Aber ich schweife wieder ab....

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • Hier wünschte ich mir mehr Coolness bei den Behörden, so gleich von einem IS-Anschlag auszugehen finde *ich* etwas schwierig.
    Das ist Wasser auf die Mühlen der braunen Brut und der IS-Propaganda.

    Das sehe ich genauso Havanna. Das erschafft zusätzlich ein Klima der Angst und des Misstrauens und das ist der ideale Nährboden für Terroristen jeglicher Coleur...was die wollen ist Angst erzeugen und es klappt ganz wunderbar, große teile der bevölkerung ,des Internets und der behörden machen sich so zu willigen Helfershelfern des Terrors...


    Nichts desto trotz , fühle ich mit den Familien der Toten und Verletzen und finde es nach wie vor für mich unfassbar dass menschen soetwas tun.


    Kiwi

  • Das in Reutlingen ist auch schlimm! Vor allem frage ich mich, wie man so einfach an eine Machete kommt.


    Aber Ansbach hat nochmal mehr kriminelle Energie, ist es echt so leicht, eine Bombe zu bauen?


    Ich wollte meinem Mann eigentlich zum Geburtstag Konzertkarten schenken. Jetzt kommen schon so Gedanken, dass wir lieber nicht zu zweit hingehen, damit wenn was passiert, unsere Kinder nicht elternlos sind... #angst

    Kriegt man in jedem Baumarkt, bei Amazon. Riesen Teile, natürlich zum Zwecke der Gartenarbeit!

    Unsere Boygroup: Flitzekind 09/2011, Flitzebaby 02/2013 und Robinson Freitag 08/2014 #herz

  • @claraluna, du hast absolut Recht damit, dass auch die Flüchtlinge bessere psychologische Betreuung bräuchten!


    "Auch", denn deutsche Bürger mit Traumatisierungen haben auch Schwierigkeiten, geeignete Hilfen zu bekommen.


    Das ist aber das gleiche Problem wie mit den Schulsozialarbeitern- niemand möchte das bezahlen.

    • Offizieller Beitrag

    auf orf.at steht, er wurde abgewiesen, weil er keine eintrittskarte hat. ich denke, das bedeutet für die zukunft, dass man bei grösseren veranstaltungen perlustriert wird.

  • Es ist so schlimm, was da grad abgeht.
    Mir tut es so leid was den ganzen Menschen widerfahren ist, die starben, nahestehende verloren, verletzt wurden oder mitansehen mussten.


    Vllt sollte man nochmal überdenken wie man mit polizeilich bekannten Gewalttätern umgeht.
    Egal wo sie herkommen.
    Und tausende traumatisierte Menschen nur mit nahrung und kleidung vorsorgen reicht vllt auch nicht. Da gehört einfach mehr dazu.


    Vorallem finde ich die berichterstattung echt schwierig.
    Hier in Reutlingen war es teilweise einfach anders als dargestellt.
    Und von nem beziehungsstreit schreiben, bei dem mal eben spontan ne Machete ins Spiel kommt...
    Ist schon schräg.
    Da frag ich mich dann schon was denn in den anderen städten wirklich passiert ist.
    Die Liveticker schüren mehr schlechte Gefühle und verbreiten Gerüchte, als sie informieren.
    Dann fahren Leute extra an den Tatort um live über Facebook und twitter zu berichten und streuen Gerüchte über weitere flüchtige Täter.
    Hauptsache viele lesen mit und liken....
    Und auf diese Leute stützt sich die Presse.
    Das ist so krank!
    Meine Nachbarin ist schier verrückt geworden bis ihr Sohn, war vor Ort vom DRK, ihr endgültig Entwarnung zusichern konnte.


    Ich muss jetzt diese Gedanken einfach mal hier lassen, so wirr sie im Moment sind.
    Bei den Raben fühl ich mich grad am besten damit aufgehoben.
    Schon allein das nicht wissen, ob die liebsten jetzt grad da sind und genau zu wissen, dass der Nachbarssohn vor Ort ist... Dann die schrecklichen liveberichte um einen herum.... War echt mehr als genug für mich.

  • Kriegt man in jedem Baumarkt, bei Amazon. Riesen Teile, natürlich zum Zwecke der Gartenarbeit!

    erwerben kann man die leicht, ja.
    Aber die hat doch keiner in der Hosentasche, um spontan nen beziehungsstreit damit auszutragen.
    Ich wunder mich da schon drüber...

  • Ich bekomme das eben erst mit, mit Ansbach. :(
    War gestern im Spätdienst und anschliessend mit kranken Kind beschäftigt.


    Es ist einfach nur schrecklich. Ich habe mich bisher nicht eingeschränkt, war zwar öfters ein flaues Gefühl dabei aber gemieden haben wir Veranstaltungen etc. bislang nicht, momentan überlege ich aber wirklich, ob ich meine Tochter nächste Woche im Zug zu ihren Großeltern reisen lasse...

  • Ich hab mit meinem Nachbarn selber noch nicht gesprochen und weiß auch nicht was genau los war, hab nur über meine Facebook Pinnwand alle möglichen liveberichte gesehen und auf diese zeugen haben sich die medienberichte gestützt. Das war so schräg wer alles dabei gewesen sein wollte oder extra hin ist für einen moment "fame".
    Zum Teil haben die Medien gestern einen falschen Tatort auf einer Karte von Maps gezeigt, jeder hat was anderes geschrieben noch bevor es offizielle Stellungnahmen gab.
    Diese Artikel wurden über Nacht nur teilweise überarbeitet und jetzt weiß ich auch nicht was stimmt.
    Mich erschreckt einfach wie Berichterstattung heute funktioniert.
    Der reporter von hießigen Sender hat gänzlich auf aufzeichnungen verzichtet und als Ersthelfer ein Opfer betreut. Da sollten sich viele ein Beispiel dran nehmen.

  • Wenn wir mehr Geld in die Betreuung traumatisierten Menschen stecken würden, wenn wir akzeptieren und realisieren, dass Menschen aus Kriegsgebieten mehr brauchen als eine Dach über dem Kopf, wäre sicherlich geholfen.


    Ich möchte nicht sagen: dann hätte man das zu 100% verhindert.
    Aber zwischen einem von einer Relegion oder Weltanschauung Verblendeten Mörder wie NSU oder IS und einem psychisch kranken Menschen gibt es große Unterschiede. Auch in der Frage: wie kann man diese Aktionen verhindern. Durch Konsequentes Abschieben von kranken?


    Keineswegs habe ich dutzi dutzi gesagt und dem "armen" Täter den Kopf gestreichelt. Aber wenn man psychisch kranke Menschen alleine lässt, passiert das was in München oder eben in Ansbach passiert ist - evt vll. Aber Winnenden war auch so ein Fall. Das ist eine Erklärung und keine Rechtfertigung.

  • Wenn wir mehr Geld in die Betreuung traumatisierten Menschen stecken würden, wenn wir akzeptieren und realisieren, dass Menschen aus Kriegsgebieten mehr brauchen als eine Dach über dem Kopf, wäre sicherlich geholfen.
    Ich möchte nicht sagen: dann hätte man das zu 100% verhindert.
    Aber zwischen einem von einer Relegion oder Weltanschauung Verblendeten Mörder wie NSU oder IS und einem psychisch kranken Menschen gibt es große Unterschiede. Auch in der Frage: wie kann man diese Aktionen verhindern. Durch Konsequentes Abschieben von kranken?


    Keineswegs habe ich dutzi dutzi gesagt und dem "armen" Täter den Kopf gestreichelt. Aber wenn man psychisch kranke Menschen alleine lässt, passiert das was in München oder eben in Ansbach passiert ist - evt vll. Aber Winnenden war auch so ein Fall. Das ist eine Erklärung und keine Rechtfertigung.

    Ich bin da nicht Deiner Meinung. Es gab schon immer psychisch kranke Menschen, aber dass diese andere Menschen in so einer Größenordnung mit in den Tod reißen, hat doch eine neue Qualität.


    Und gerade der Mörder von Würzburg hatte hier im Land einen guten Start. Er war unauffällig, er war sozial integriert in einer Pflegefamilie, er hatte eine Lehrstelle in Aussicht.


    Solche Taten kann man selbstverständlich nie zu 100 % verhindern. Aber man darf sich schon fragen, wieso ein krimineller Drogendealer schon ein Jahr in diesem Land geduldet wird, obwohl er nicht bleiben darf. Das dürfen sich vor allen Dingen diejenigen fragen, die von der Tat betroffen sind. Es nützt überhaupt nichts, kleinzureden, dass alle Taten, die begangen wurden, zumindestens einen Migrationshintergrund hatten. Und dass sie sich tatsächlich häufen, müssen wir auch nicht mehr diskutieren.


    Ich finde es absurd, jetzt darüber zu meckern, dass die armen Täter nicht besser psychologisch betreut wurden.

  • Naja, der Amokläufer von Winnenden hat mehr Menschen getötet als der in München. Die Zahlen der Toten bei den einzelnen Vorfälle ist jetzt nicht höher als das was es schon gab bisher. Und das danach weitere Taten folgten auch nicht. (Winnenden, gleiches Jahr war was in Ansbach an einem Gymnasium z.B)

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

    Einmal editiert, zuletzt von Jaennchen ()

  • Moin,


    alles schlimm gerade. Ich wäre dafür, daß man eine Asyablehnung gleich persönlich überbracht wird und denjenige auch gleich ins Flugzeug gesetzt wird. Momentan ist das doch alles nicht mehr normal.....und das soll nicht ausländerfeindlich rüberkommen. Man muß auch bedenken, daß hier viele schlimm traumatisiert sind und einfach unberechenbar sind.

    Tierliebe Grüße



    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    2 Mal editiert, zuletzt von elchkuh ()

  • Winnenden, Erfurt, Familiendrama in Ravensburg, Rockerkrieg willst du Irene, wirklich negieren, dass auch Leute ohne Migrationshintergrund solche grausamen Taten machen? Indem du dich auf den Migrationshintrrgrund einschießt, der in München doch total nebensächlich gewesen sein dürfte, negierst du sowas.


    Krass. ^^

  • Wie meinst Du das, kiwi? Kannst Du das mal kurz erläutern?

    Kann ich, aber Achtung, persönliche Meinung ohne Absolutheitsanspruch.


    Bsp. München...schon relativ früh wussten ganz viele dass es sich um einen Terroranschlag handeln musste, der Polizei wurden immerwieder auch Schiessereien in anderen Stadtteilen gemeldet, Facebook und das Internett quoll über von Filmchen, Mumaßungen und dem "Wissen um einen terroristischen Hintergrund", Politiker der AfD und der CSU twitterten munter Schuldzuweisungen und prnagerten die merkelsch Flüchtlingspolitik als ursache für den "Terroranschlag" an und die Behörden wussten kaum was los ist. Die Ploizei hat ihr Bestes gegeben musste aber immerwieder auch andere Bereiche abdecken und zu anderen Einsatzorten fahren...insgesamt herrschte eine ziemlich heillose Angst und Panik, die auch ich durchaus ansteckend fand...und dann muss man sich fragen was bezweckt Terror? Angst soll er machen, Panik soll er auslösen, dafür sorgen dass man sich nirgends mehr sicher fühlt...was für eine ideale Atmosphäre wurde da geschaffen ? Welchen besseren zeitpunkt kann man wählen um dann wirklich los zu schlagen?


    Bitte nicht falsch verstehen, dass sind Dynamiken, denen auch ich mich schlecht entziehen kann, aber ich fand es absolut erschreckend welche Angst- und Panik sich da (nicht bei den akut betroffenen in MUC) sondern v.a auch weit entfernt und im Internet aufbaute...bessere Komplizen kann sich eine Terrororganisation wie der IS doch gar nicht wünschen, oder?


    Die müssen kaum mehr was machen, die gucken einfach zu wie halb Europa zittert und ein dahergelaufener Vollhonk der gerne amerikanischer Präsident werden will noch weitere Dümmlichkeiten in die Welt bläst und Deutsche und franzosen, weil in diesen Länder ja der terror, herrscht nur nach ganz besondere Prüfung ins Land lässt...der terror in den Köpfen scheint unermeßlich gut zu wirken...