Jetzt Ansbach...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Moin,


    alles schlimm gerade. Ich wäre dafür, daß man eine Asyablehnung gleich persönlich überbracht wird und denjenige auch gleich ins Flugzeug gesetzt wird. Momentan ist das doch alles nicht mehr normal.....und das soll nicht ausländerfeindlich rüberkommen. Man muß auch bedenken, daß hier viele schlimm traumatisiert sind und einfach unberechenbar sind.

    na gehts noch?!


    Du würdest also Menschen in dem sicheren Tod schicken? In Syrien ist noch Krieg.



    Jetzt also wirklich ...

  • Hier auch Angst. Das ist so viel in zu kurzer Zeit, so nah.


    Ich halte alles, was jetzt passiert ist für keine gezielten IS-Attentate. Alles hatte konkrete Hintergründe und psychische Ausnahmesituationen.
    Und das ist das gefährliche: die größeren Terrorplanungen konnten bisher durch die Fahnder hier im Land verhindert werden weil man Netzwerke doch irgendwie leichter mitkriegt als dafür ausgebildeter Ermittler.


    Aber wenn eine Einzelperson wnen Knall hat und was plant kann man es im Vorfeld von offizieller Seite kaum erkennen. Und auch als Angehöriger schätzt man die Situation oft falsch ein, die Polizei darf ohne konkreten Ansatz keinen Zwangseinweisen und oft reicht nur ein zusätzlicher Auslöser, um ein lange im Kopf durchgespieltes Szenario auszuführen.


    Ob das der Tod des Freundes (Würzburg), daa vermasselte Fachabi plus Jahrestag des Vorbilds (München), verletzter Stolz in ner Beziehung (Reutlingen ) oder Zukunftsangst durch geplante Abschiebung und schwinden des Sicherheitsgefühls durch Gewalttaten im Umfeld - u.U. in Kombi mit der Drogensucht - ist (Ansbach). Unter wessen "Flagge" man das macht ist da egal.


    Je mehr solche Einzeltäter nachen (und je mehr es von den Medien aufgebauscht wird), umso größer ist die Gefahr weiterer Einzeltäter. Ob wegen Nachahmung, Angst oder politischen Gründen (IS oder "brauner Hintergrund ") ist dabei unerheblich.


    Ich seh unruhige Zeiten auf uns zukommen und das macht mir heftig Angst.


    Aber: realistisch gesehen sind es kleine Aktionen mit nur wenigen Opfern. Die Chance, in unserem Land zu überleben ist doch noch sehr hoch. Darauf will ich jetzt meinen Blick wenden (und trotzdem aus der Bahn steigen wenn jemand seltsam ausschaut, auch wenns albern ist weil selbst die Täter ja in der Regel ungefährlich sind bis auf die eine Situation, in der sie "losgehen". Aber das Risiko, umsonst auf die nächste Bahn zu warten geh ich ein).

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • na gehts noch?!
    Du würdest also Menschen in dem sicheren Tod schicken? In Syrien ist noch Krieg.



    Jetzt also wirklich ...

    Wir haben hier doch wieder Schwerverletzte oder und es gibt vielleicht einen Grund, warum der Antrag abgelehnt wurde, weil er schon auffällig war. Dann sollte man nicht lange fackeln. Ich bin nicht gegen Flüchtlinge etc..., aber die haben sich zu benehmen, oder ?

    Tierliebe Grüße



    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

  • @Kiwi, Deinen letzten Beitrag kann ich absolut unterstreichen.


    und ein dahergelaufener Vollhonk der gerne amerikanischer Präsident werden will noch weitere Dümmlichkeiten in die Welt bläst und Deutsche und franzosen, weil in diesen Länder ja der terror, herrscht nur nach ganz besondere Prüfung ins Land lässt...

    DARÜBER hab ich mich heut früh auch maßlos aufgeregt, als ich es in den Nachrichten gehört hab.

  • Jeder hat sich zu benehmen egal ob Flüchtling oder Ur-Deutscher. Falls nicht sollten Sie trotzdem nicht in den sicheren Tod geschickt werden. Menschenrechte und so.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • jetzt lese ich wieder von Schüssen in Florida und einer Explosion in Athen... Das ist mir ein bisschen zu viel für eine zufällige Häufung gerade, rein vom Bauchgefühl her. Es macht mir Angst, ich mag heute nicht raus. Ich fühl mich hier (Großstadt) gerade überhaupt nicht sicher...


    Mein Kind ist heute zu einem Geburtstag eingeladen und ich möchte weder gleich einkaufen gehen, noch ihn da hin bringen. Werde mich wohl überwinden, aber die Angst ist da..


    Entschuldigt bitte, falls mein Beitrag das Thema nicht trifft. Danke, dass ich es hier lassen darf. :(

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)

  • Wofür wärst du nicht elchkuh? Du hast doch gesagt, "hätten wir den Syrer abgeschoben, gleich, wäre das Unglück nicht passiert."


    Die ist schon klar, dass in Syrien und bspw. Afghanistan täglich Menschen sterben? Solche Anschläge ständig passieren. Was sollen diese Länder sagen? Ach ich weiß: "schicken wir die Taliban doch nach USA und Europa, die haben uns den Krieg ja gebracht " wär auch lustig oder?!

  • Ja na ja, eine brauchbare Lösung hab ich nicht, aber nach Syrien schicken meinte ich damit nicht. Bin gerade so wütend über diese ganzen Nachrichten und fühl mich hilflos. Werde mal mit den Hunden gehen...

    Tierliebe Grüße



    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

  • Je mehr solche Einzeltäter nachen (und je mehr es von den Medien aufgebauscht wird), umso größer ist die Gefahr weiterer Einzeltäter. Ob wegen Nachahmung, Angst oder politischen Gründen (IS oder "brauner Hintergrund ") ist dabei unerheblich.

    versteh ich nicht so ganz - was wird von den Medien aufgebauscht?
    Ist deine Argumentation, dass es mehr Täter geben wird, weil die Zeitung berichtet einer lief mit der Machete rum? Das glaube ich nun mal überhautp nicht.


    D'accord binich mit welcher Hintergrund es hat ist dabei völlig unerheblich.


    @Inverna, wenn ich Dich lese denke ich mir, ja genau solche Leute meine ich dabei.
    Alles negieren und klein reden. Und nicht hinsehen wollen, dass das was da passiert eben doch einen anderen Hintergrund hat als "nur eine psychische" Störung.


    Deine polemische Frage ob man jemand nach Syrien zurückschicken sollte... meine Wissens leben da noch immer Menschen. Gehen die jetzt da auch alle in den sicheren Tod? Dann sollten wir mal schleunigst etwas tun, um auch diesen Menschen zu helfen.

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • Berichte über Amokläufer und auch zb Suizide verursachen Nachahmungstaten. Ganz einfache Sache, umso größer von den Medien breit getreten umso wahrscheinlicher ein Anderer springt auf den Zug auf.


    (deswegen wird zb über Suizide in seriösen Zeitungen höchstens ganz kurz und sehr wenig berichtet)

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Naja, der Amokläufer von Winnenden hat mehr Menschen getötet als der in München. Die Zahlen der Toten bei den einzelnen Vorfälle ist jetzt nicht höher als das was es schon gab bisher. Und das danach weitere Taten folgten auch nicht. (Winnenden, gleiches Jahr war was in Ansbach an einem Gymnasium z.B)

    Reicht Dir das ehrlich zur Beruhigung, Jaennchen?

  • Jaennchen
    -
    Also sicherer tot in syrien scheint mir jetzt übertrieben. Dort leben doch noch eine menge menschen.
    Und mal anders gefragt - wozu noch asylantrag prüfen/ablehnen und dann weiter dulden?! Was für eine geld- und Ressourcenverschwendung! Wir können und dürfen nicht wie ein zahnloser Papiertiger auftreten. Das ist auch einfach ungerecht gegenüber den ganzen berechtigten Asylbewerbern!


    Im übrigen macht mich das alles unglaublich wütend. Ich kann wirklich kein mitleid mit diesem vollidioten (sorry) empfinden, deren grundlebensbedürfnisse gedeckt waren, die zt in psychologischer betreuung waren, um die sich menschen bemüht haben und die jetzt soviele angehörige ins unglück stürzen. Für mich hat das nix mit flüchtlingen oder is zu tun sondern sind auswüchse unserer wohlstandsgesellschaft.
    Zugegebener Maßen verstehe ich es noch weniger, wieso jemand unter Lebensgefahr hierher flieht, um sich dann umzubringen ( und andere gleich mit).
    Und der junge aus münchen - da frage ich mich auch, warum die fachleute keine mögliche fremdgefährdung erkennen?!?
    Ist das so unmöglich?
    Lg

    4 Jungs 2006-2013, 2 Hunde und 6 Schildis


    Für immer im #herz : Mani,Yaco,Emma, Fini,Bilbo und Dotti - meine allerbesten 4-Pfoten-Freunde #kerze

    Wir sehen uns irgendwann wieder #herzen


    Eines Tages werde wir alle sterben - aber an allen anderen Tagen nicht #sonne

  • Wofür wärst du nicht elchkuh? Du hast doch gesagt, "hätten wir den Syrer abgeschoben, gleich, wäre das Unglück nicht passiert."


    Die ist schon klar, dass in Syrien und bspw. Afghanistan täglich Menschen sterben? Solche Anschläge ständig passieren. Was sollen diese Länder sagen? Ach ich weiß: "schicken wir die Taliban doch nach USA und Europa, die haben uns den Krieg ja gebracht " wär auch lustig oder?!

    Ganz genau so meine ich das auch, Iverna. Wer unsere Gastfreundschaft missbraucht, fliegt aus diesem Land.
    Wenn wir uns in diesem Land nicht wenigstens auf diesen kleinsten gemeinsamen Nenner einigen können, wird es bald einen Bürgerkrieg geben.


    Ich kann nachvollziehen, dass diejenigen, die von Anfang an relativiert haben, jetzt noch lauter schreien müssen, um ihre eigenen Zweifel zu übertönen.


    Es werden immer Dinge passieren, die man nicht verhindern kann. Aber mindestens zwei, wenn nicht drei dieser Taten PLUS Köln hätte man mit einer konsequenteren Asylpolitik verhindern können. Und jeder tote und verletzte Mensch in diesem Land ist unsägliches Leiden vieler Menschen weniger.

  • Reicht Dir das ehrlich zur Beruhigung, Jaennchen?

    Ich seh die Welt zumindest nicht als verkorkster als früher an. Opfer eines Amokläufers sowie Terroristen konnte man jetzt wie früher werden. Ja, es beruhigt mich soweit das ich nicht mehr Angst habe vor die Tür zu gehen wie vor 2 Jahren.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Jeder hat sich zu benehmen egal ob Flüchtling oder Ur-Deutscher. Falls nicht sollten Sie trotzdem nicht in den sicheren Tod geschickt werden. Menschenrechte und so.

    Jetzt rutscht das ganze hier aber zimelich ab.


    Jeder sollte sich zu benehmen wissen... mh ja... was ist denn benehmen bitte?


    Und was machst Du, wenn sich die Leute nicht benehmen?


    Wenn wie ich bringe nochmal Kirchheim / Teck an...


    Einer 11-jährigen der Bikini runtergerissen wird usw. usf.
    Diese Dimensionen sind wirklich neu. Und bitte ich will jetzt nicht diskutieren dass es schon immer Pädophile gab. Das wird Iverna wahrscheinlich anbringen.


    edit: Irene hat es viel passender gesagt

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

    Einmal editiert, zuletzt von claraluna ()

  • iverna
    - was hast du für einen vorschlag bezüglich der abgelehnten asylbewerber? Welchen sinn macht prüfung, wenn sie keine konsequenz hat? Wäre hier inhaftieren die bessere lösung?
    Und weiss jemand, warum der asylantrag abgelehnt wurde? Ich habs noch nicht gelesen
    Lg

    4 Jungs 2006-2013, 2 Hunde und 6 Schildis


    Für immer im #herz : Mani,Yaco,Emma, Fini,Bilbo und Dotti - meine allerbesten 4-Pfoten-Freunde #kerze

    Wir sehen uns irgendwann wieder #herzen


    Eines Tages werde wir alle sterben - aber an allen anderen Tagen nicht #sonne

    • Offizieller Beitrag

    Zu Beitrag 54 von Staubflocke (mei seid Ihr wieder fix an den Tasten)


    Weil auch Fachleute nicht Gedankenlesen können und auch keine Kristallkugel besitzen?
    Weil es immer noch eine große Schwierigkeit darstellt, psychisch kranken Asylbewerbern adäquate Behandlung zu ermöglichen? Ach, streicht Schwierigkeit, es ist nicht möglich.
    Weil es bei näherer Beschäftigung mit Asylbewerbern aus den Bürgerkriegsländern nicht so leicht mit schwarz und weiß, gut und böse ist? (ich hatte da Klienten, die wurden von Polizisten in der GR gefoltert, gedemütigt, und hatten zusätzlich zu den unerträglichen Kriegsdauerzustand in ihrem Heimatland noch diese Fluchtgeschichten irgendwie zu verarbeiten. Mit einer Fetzen-PTBS kannste die Leute nicht behandeln, weil eben Dolmetscher und Ressourcen fehlen dazu. Man kann nicht mal ne kontinuierliche Medikamenteneinnahme sicherstellen. Echt, es ist frustrierend.)


    Es ist schon verdammt schwer, die eigene Hilflosigkeit einzugestehen und zu ertragen.
    Und das bei der Panikmache ringsum.


    Und zum Thema ansonsten: Alter, können gewisse Poltiker einfach mal ihren Sabbel halten und sich irgendwelche Vermutungen wohinstecken, bis die Polizei anständig ermitteln konnte?

  • habs gerade gelesen, wg drogen.
    Ne, ehrlich, solche leute möchte ich nicht im land. Und ich hasse alles was von rechts kommt. Aber da ist mein altruismus nicht ausgeprägt genug.
    Man kann doch nicht ständig mist bauen und danit rechnen, dass andere das- was ich dann selbst mit füssen trete - bei mir anwenden?!
    Irgendwie eine verdrehte welt gerade

    4 Jungs 2006-2013, 2 Hunde und 6 Schildis


    Für immer im #herz : Mani,Yaco,Emma, Fini,Bilbo und Dotti - meine allerbesten 4-Pfoten-Freunde #kerze

    Wir sehen uns irgendwann wieder #herzen


    Eines Tages werde wir alle sterben - aber an allen anderen Tagen nicht #sonne