Jetzt Ansbach...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Nachrichten mehr als besorgniserregend empfinde und mich sehr unwohl fühle. Ich weiß langsam nicht mehr, wie ich diese ganzen Nachrichten ertragen soll. Ich finde es nur noch schrecklich.

  • mein Mitgefühl für die Verletzten und deren Familien!


    Irgendwie habe ich das Gefühl: jedes Wochenende passiert was. :/

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Das hat mich wirklich sehr erschreckt. Schon mit München waren wir persönlich betroffen weil mein Bruder dort wohnt und arbeitet und auch im Einsatz war. Ich habe ihm eine Nachricht geschickt, dass er bitte auf sich aufpassen soll und er hat ewig nicht geantwortet.
    Gerade als es hieß es wären 3 Täter flüchtig war dass ein sehr schlimmes Gefühl.
    Meine Mutter hat immer gesagt, dass ist ihr persönlicher Albtraum, dass es mal MUC trifft und er mitten drin.
    Tja, schon wurde er war.
    Ich konnte nicht schlafen. 0:29 hat er sich dann gemeldet per Nachricht, dass alles wieder safe ist.


    Und jetzt AN, der Nachbarlandkreis, wir sind sehr oft dort in der Stadt.
    Das Glück für das Musikfestival dort war wohl dass der Typ nicht durch die Sicherheitskontrolle kam, sonst hätte es vermutlich noch mehr Menschen getroffen. Ich habe jetzt gelesen, er hatte im Rucksack auch viele scharfkantige Kleinteile, d.h. er war wohl darauf aus möglichst viele Menschen zu verletzen.


    Und meine Freundin in Nbg. schreibt gerade, sie hat Angst, wann es sie wohl treffen wird.


    Ja, die Tage bleibt irgendwie immer ein ganz flaues Gefühl.

    LG Anne
    _______________________________________________________________
    The secret of life is to fall seven times and to stand up eight times!

  • Ich kann gar nichts dazu schreiben! So viel an einem Wochenende! ;(

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Reutlingen ist bei uns sehr nahe :(
    Kommentar eines Freundes nach Ansbach - jetzt kann man nicht mal mehr in kleine Städte gehen...
    Wißt ihr was ich meine... auch München trifft mich persönlich, aber das ist irgendwie "erwartbarer"


    aber Ansbach... Reutlingen....


    Was mich wirklich sehr erschreckt ... in Reutlingen und Ansbach - die Täter waren alle schon polizei bekannt. Wenn man den Berichten glauben schenken darf.

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • Ich bin von München viel geschockter, was ganz eindeutig von der medialen Berichterstattung ging. Man kam nicht drum rum in den sozialen Netzwerken darüber zu lesen, es gab Liveticker und von Ansbach, Reutlingen und Würzburg habe ich erst Stunden später erfahren oder zumindest nicht so aufdringlich. Das macht für mich vom Angst Faktor scheinbar einen riesen Unterschied. Obwohl Ansbach einfach doch nah an Nürnberg dran ist.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • es ist furchtbar, Alles! Egal wo.


    Was mich nur wundert, dass der Täter in Ansbach nur eine Duldung hatte.
    Hier in HH bekommen Syrer recht schnell eine Gestattung, weil Syrien kein sicheres Herkunftsland ist und keine Rückkehr in absehbarer Zeit möglich ist.
    Hier wünschte ich mir mehr Coolness bei den Behörden, so gleich von einem IS-Anschlag auszugehen finde *ich* etwas schwierig.
    Das ist Wasser auf die Mühlen der braunen Brut und der IS-Propaganda.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Ich weiß nicht - IS hin oder her, es handelt sich um einen Asylbewerber, und dann noch um einen abgelehnten. Mehr Wasser auf die Mühlen geht doch gar nicht mehr.
    Und ich könnte kotzen, wenn ich überall diese triumphierenden "hab ich's doch gesagt"-Beiträge lese. Das ist so widerlich.

  • Ich weiß nicht - IS hin oder her, es handelt sich um einen Asylbewerber, und dann noch um einen abgelehnten. Mehr Wasser auf die Mühlen geht doch gar nicht mehr.
    Und ich könnte kotzen, wenn ich überall diese triumphierenden "hab ich's doch gesagt"-Beiträge lese. Das ist so widerlich.

    Ja, das meine ich doch! Verschlimmbessern durch dieses "wir prüfen einen IS Hintergrund", und die Populisten drehen noch mehr frei!

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Das in Reutlingen ist auch schlimm! Vor allem frage ich mich, wie man so einfach an eine Machete kommt.


    Aber Ansbach hat nochmal mehr kriminelle Energie, ist es echt so leicht, eine Bombe zu bauen?


    Ich wollte meinem Mann eigentlich zum Geburtstag Konzertkarten schenken. Jetzt kommen schon so Gedanken, dass wir lieber nicht zu zweit hingehen, damit wenn was passiert, unsere Kinder nicht elternlos sind... #angst

  • zum Thema asylbewerber etc.hat jmd von euch zufällig die Sendung mit der Maus gesehen?
    Ich fand shaun das Schaf schwierig.einfach eine falsche Botschaft

  • Hab ich nicht gesehen. Um was ging es denn?


    Meine Tochter schaut grad jeden Tag "Logo" und die haben es echt gut erklärt, dafür bin ich dankbar!

  • Und ich könnte kotzen, wenn ich überall diese triumphierenden "hab ich's doch gesagt"-Beiträge lese. Das ist so widerlich.

    warum? Ich hab das auch gesagt. Dabei ist mir das völlig egal was das für einen Hintergrund hat.
    Aber wenn ich sehe wieviel Trauma der 2. Weltkrieg (bei den mir bekannten älteren Leuten hat), wenn ich Berichte über US-Soldaten lese.
    Ein Krieg und eine Flucht hinterläßt Spuren. Warum meinen wir, dass sich das hier nicht zeigt?


    Triumphierend ist dabei gar nichts. Eher das was ich schon vor ganz langem wieder und wieder geschrieben habe. Wir sollten genau hinschauen, wem wir da helfen. Diese Taten verunglimpfen alle, die hier dringend Schutz und Hilfe benötigen.
    Und nein Patentrezepte habe ich auch nicht.

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.