Grenzwertiger "Zuckerwert" - was bedeutet das für mich?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Schön, dass ihr Euch mitfreut!! #blume Ich fühle mich echt erleichtert!!


    Susan, das Buch hab ich mir auf die Liste gesetzt aber so furchtbar viel Neues wird sie für mich nicht haben, ich war ja jahrelang im Fitness-Studio und habe da jeden Scheiß ausprobiert, Laufen, Schwimmen, Kraft- und Cardiotraining und Reiten mache ich aktuell, Yoga soll wieder mit rein.


    Freeletics juckt mich noch, aber irgendwie komme ich nicht auf die Trainingszeiten der hiesigen Gruppen, Treffpunkte würden passen. Mal sehen...


    Ahhh, und Aqua-Jogging werde ich noch anfangen, das ist ideal für mich und meine Freundin: labern bis zum umfallen und dabei werden wir topfit!! :D

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

    Einmal editiert, zuletzt von elena ()

  • guten Hausarzt hast du. Die Grenzwerte, ab denen man den Zucker als problematisch ansieht, sind vor ein paar Jahren ziemlich willkürlich raufgesetzt worden. So generiert die Pharmaindustrie neue Abnehmer ihrer Produkte. Dein Arzt guckt auf dich und behält Augenmaß. Super!

  • Erstmal freue ich mich sehr mit Dir über die Entwarnung!


    Wegen des Eisens würde ich an Deiner Stelle mal ein paar Wochen konsequent auf glutenfreie Weizenstärke und glutenfreien Hafer verzichten. Dazu einen großen Bogen um mögliche Kontaminationen machen (Spurenhinweise, verarbeitete Produkte aus Buchweizen, der liebevoll von Freunden zubereitete glutenfreie Kuchen aus einer "normalen" Küche...).
    Auch wenn die Antikörper gut sind, könnte doch so latent noch was brodeln und Dich ausbremsen.

  • Wegen des Eisens würde ich an Deiner Stelle mal ein paar Wochen konsequent auf glutenfreie Weizenstärke und glutenfreien Hafer verzichten. Dazu einen großen Bogen um mögliche Kontaminationen machen (Spurenhinweise, verarbeitete Produkte aus Buchweizen, der liebevoll von Freunden zubereitete glutenfreie Kuchen aus einer "normalen" Küche...).
    Auch wenn die Antikörper gut sind, könnte doch so latent noch was brodeln und Dich ausbremsen.


    hm, darauf würde ich gerne mit etwas mehr Zeit zurückkommen, o.k.? Ich habe ja alles glutenhaltige konsequent gestrichen, aber Du meinst, ich bin vielleicht zu leichtsinnig gewoden und könnte mal gucken, ob sich was positiv ändert wenn ich ganz, ganz streng auf alles achte und nur esse, was ich selbst kontrolliert habe, das es nicht eine Spur von Gluten enzhält? Wäre eine Versuch wert!!


    Aoide, diese Einschätzung freut mich, ich war jetzt jahrelang unglücklich mit meiner hausärztlichen Versorgung und finde ihn einfach so gut!


    Susan, WOHER weisst Du von den Bücherstapeln auf meinem Klo?? #gruebel ;)

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

    Einmal editiert, zuletzt von elena ()