Flöhe- bitte um Erfahrung/Tipps/Hilfe...ich ekel mich so

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mäuse und andere Tiere gibt es ja auch noch .

    Katzenflöhe sind aber wählerisch. Ich hab noch nie welche auf Hamstern, Mäusen, Meerschweinchen, Kaninchen (die haben eigenen Flöhe, andere Sorte) gefunden. Lediglich Igel scheinen noch gut zu schmecken. Und Hunde natürlich.


    Deshalb ist es echt nicht nötig Panik zu machen.

  • Ne, es gibt ne tote Nachbarskatze beim Ex und lebende Nachbarskatzen bei julbats selbst. Und alle hatten/haben Flöhe. Und zwar so extrem, dass jetzt auch die Nachbarwohnungen, also die Wohnung vom KV und die Wohnung von julbats, befallen sind. Und in beiden Wohnungen bekommen sie das Problem nicht in den Griff.

  • scheckpony hat es richtig wiedergegeben #augen
    ich habe einmal gefoggert. ok, ohne möbel wegräumen. das mit dem flohhalsband im sauger klingt schonmal gut. ich habe den beutel nach dem saugen immer ins tiefkühlfach gelegt. ich gebe diesen tipp mal an meinen ex weiter.
    auch wenn die viecher sich mangels katzenblut nicht bei mir vermehren können, so können sie doch monatelang bei mir wohnen, richtig? tolle aussichten. 8I

  • 3 Monate lebt so'n Floh...

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Wenn man kein Wirtstier hat, aber Flöhe, kann es eine gute Idee sein, sich einen Hund auszuleihen und ihn mal durch alle Räume zu führen #angst . Der zieht dann alle hungrigen Flöhe magisch an. Idealerweise ist er natürlich mit einem guten Flohmittel präpariert. sodass diese Blutmahlzeit der Flöhe zulgeich ihre letzte ist.

  • Sind die Flöhe schon weg?


    Ansonsten wäre Kieselgur noch eine Alternative http://impfnarbe.jimdo.com/ges…-zecken/die-alternativen/


    Kieselgur ist ein sehr feines, mehlartiges Pulver. Gu(h)r stammt aus dem niederdeutschen und bedeutet soviel wie „feuchte, aus dem Gestein ausgärende Masse“.


    Es ist der noch nicht so bekannte Held in der Flohbekämpfung. Die Kieselgur wird vorsichtig auf das Tier gepudert und etwas einmassiert. Die Parasiten
    sterben durch Austrocknung, dies wirkt auch bei den Eiern. Empfohlen ist eine Behandlung im Freien, da es ziemlich staubig ist. Auch sollte darauf geachtet werden, dass weder sie noch das Tier den Staub einatmet.


    Auch die Umgebung kann man mit Kieselgur einpudern und nach einiger Einwirkzeit wieder absaugen. Mit Kissen und Decken verfährt man am besten mit Hilfe eines Müllsackes. Alles in den Sack rein und Kieselgur dazu, Sack schließen und ordentlich durchschütteln und ruhig einige Zeit geschlossen stehen lassen bevor man es wieder rausholt.


    Aufgrund vieler zufriedener Anwender kann Kieselgur nur wärmstens
    empfohlen werden. Im Zusammenspiel mit dem regulären Putzwahn den man
    unbedingt einhalten sollte wenn man einen Flohbefall hat,
    ist man diese Plagegeister schnell los. Bei einem stärkeren Befall
    kann es natürlich auch da einige Zeit dauern bis man es geschafft hat.
    Man sollte niemals erwarten das einem mit bisschen
    Fingerschnippen alle Flöhe freiwillig das Haus verlassen.

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky

  • Aufgrund moscans Beitrag zitiere ich mich jetzt selber nochmal und denke, ich rede mit einer Wand....


    Bei der fetten Zeile habe ich Kieselgur nicht explizit erwähnt, gehört aber dazu wie so viele andere mehr oder weniger nutzlose Dinge, mit denen man Zeit verschwendet und die Flöhe vor sich hinbrüten lasst.

  • Auch noch klugscheissern: ;)
    Kieselgur greift den Citinpanzer der Flöhe an und lässt sie auf diese Weise verenden.


    Das Problem bei jeglichen Kontaktgeschichten ist, dass der Floh erstmal da durchlatschen muss, damit es wirkt.
    Dann hab ich diesen einen Floh zwar erwischt, potent ist er aber dennoch gewesen.
    Wenn man jetzt bedenkt, dass 80% der Flöhe in der Umgebung leben und nur 20% am Wirt, kann man hochrechnen, wieviel man stäuben und pudern müsste, um alle zu erwischen.


    Ein Männchen und zwei Weibchen bleiben sicher übrig und... Juheissasa... ;)

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Außerdem möchte ich das eklige Kieselgur nicht ins Fell meiner Katzen steuen. Die putzen sich ja ständig und haben dann Gips auf der Zunge.
    Kieselgur in größeren Mengen in der Wohnung ist sicher auch nett.


    Ich verwende nämlich durchaus auch Kieselgur. Aber vorbeugend im Hühnerstall. Wenn erst mal ein sichtbarer Parasitenbefall da ist, muss auch da was besseres ran.

  • @melone, Flöhe sind unser beider Feind, nicht wahr? #lol


    Und wenn man die selbe Geschichte täglich etwa fünfmal runterbeten muss, kennt man den Feind seeehr gut. :D


    (Und wenn dieser Feind täglich neu angeschleppt wird, kennt man ihn noch ein bisschen besser. #motz )

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Alexy: was heißt Feind? Ich hab mindestens 10-15 Fälle pro Tag. Manchmal wünsche ich mir ein Tonband, das ich vorspielen kann. Das meiste davon erledigen zum Glück schon die Mädels an der Anmeldung.
    Heute war ein 300g -Kätzchen da mit mehreren hundert Flöhen (nicht übertrieben!).
    Ich mag Flöhe eigentlich ganz gerne. Possierliche Tierchen mit erstaunlichen Überlebensstrategien. Und das besten: sie sind so einfach zu behandeln.
    Deshalb versteh ich den Hype gar nicht, der um die Flohbekämpfung gemacht wird.


    Aber klar: es ist ein enormer Absatzmarkt. Jeder Idiot erfindet irgendein unnützes Zeug, das angeblich gegen Flöhe helfen soll und auch ungiftig und bio ist. Bis die Leute flächendeckend gemerkt haben, dass das Wunderzeug total ungiftig -vor allem für Flöhe- ist, hat der Anbieter schon kräftig Geld verdient und mischt schon das neue Wundermittel für die nächste Saison zusammen.

  • Ich habe Kieselgur auch im Hühnerstall - das möchte ich genau so wenig in der Wohnung haben wie Flöhe.....das muß dick überall hingepudert werden damit die Flöhe (bzw Milben bei Hühnern) durchkrabbeln und dann austrocknen.


    Das verarbeitet man nur mit Mundschutz weil es in die Lungen geht. Das ist im Haus eher unpraktisch. Totaler Quatsch.

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • ok, nochmal. ich habe KEINE hunde oder katzen. ich habe nur flöhe.
    und ich sehe keinen floh. ich sehe morgens nur meine stiche.
    ich habe 1x gefoggert, 4x bettwäsche gewechselt, sauge alle drei tage. staubsaugerbeutel kommt dann ins tiefkühlfach. die fallen mit kerze funktionieren null.
    die nachbarn mit der katze sagen, sie hätten keine flöhe mehr (die müssen uns jawohl kontaminiert haben... habe ihre katze entfloht, allerdings nicht mit spot sondern nur mit sonem medikament, das dass eierlegen unterbindet).

  • julbats: Du wirst nachts im Bett gestochen? Wie kommen die Flöhe da hin, wenn die Katzen vom Nachbarn nicht in Deienr Wohnung waren (nehm ich mal an)?
    Ist es denn sicher, dass es Flöhe sind, die Dich stechen?

    • Offizieller Beitrag

    das war auch mein gedanke. Nachbarskatze kann euch nicht in dem Maßen kontaminieren wenn sie nicht grad dauergast in eurer wohung ist. Grad die fogger hauen (richtig angewendet) echt alles weg eigentlich.
    Findest du flohkot usw? Also wenn wir welche hatten sah man die oder die Hinterlassenschaften. Immer.