Künstliche Befruchtung - Austausch

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    ich bin 39 Jahre alt und ganz neu im Forum.


    Ich befinde mich z.Z. mitten in einer künstlichen Befruchtung und suche Mädels, die z.Z. das Gleiche durchmachen (oder schon durchgemacht haben). Ich kenne niemanden, der schon mal eine künstl. Befruchtung hatte und mit dem ich mich austauschen könnte, daher hoffe ich hier auf ein paar Gleichgesinnte. :) Vielleicht gibt es auch schon so einen Beitrag, ich konnte leider nichts Passendes über die Suche finden.


    Die 1. künstl. Befruchtung habe ich gerade hinter mir (ICSI) und ich kann es kaum mehr erwarten, bis ich in ein paar Tagen zum Test gehen kann.


    Ich freue mich auf Antworten!


    Liebe Grüße
    Assja

  • Ja, im kleinputz bekommt man diesbezüglich auch gute infos :)
    Wir hatten auch eine ICSI. Das war vor ein paar Jahren und hatten gleich beim 1. mal Glück.


    Wieviele Eizellen hast du denn bei der Punktion erhalten können?
    Und wieviele wurden dir zurück gegeben?


    Mir wurden 22 entnommen! (Ächz) und 2 bekam ich dann wieder.

  • Hi,


    unsere Kids sind alle durch IVF entstanden. Sie sind jetzt 11 und 7 und 7. Mit Nr. 4 hat es dann leider nicht mehr geklappt.
    Wir haben damals 7 Jahre gebraucht, bis die Große endlich da war.


    Du kannst ja mal meinen Thread (für Nr.4) suchen, oder ich gucke gleich mal. Ansonsten war ich viel bei Wunschkinder unterwegs.


    Ich drücke dir ganz feste die Daumen für den Test. Ich weiß noch gut, wie da die Achterbahnfahrten waren. #knuddel


    gefunden: Projekt 4.0

  • kröte: Nein, das kannte ich noch nicht, danke für den Tipp! :)


    gerbera: Wow, 22 Stück! Das ist aber wirklich eine riesige Menge und war sicher auch sehr anstrengend.
    Mir konnten leider nur 2 entnommen werden, von der eine nicht richtig entwickelt war. Es war ein riesengroßes Glück, dass bei der einen dann auch noch die Befruchtung geklappt hat. Natürlich sind die Chancen jetzt einfach nur verschwindend gering aber die Hoffnung ist natürlich trotzdem da.


    @Cat: Danke, ich schaue gleich mal in Deinen thread!

  • Hi
    Ich sehe gerade, dass du da wohl nicht dran kommst, weil er im geschützten Bereich liegt und du noch nicht genug Beiträge hast. Sorry


    Wann darfst du zum Test?


    LG

  • Ich kann auch nur kleinputz und wunschkinder.net empfehlen! Bei beiden war ich sehr aktiv :)


    Ich drücke dir die Daumen für den Test! Die Wartezeit fand ich immer schrecklich :/

  • Hallo Assja, habe jetzt auch gerade meine erste IVF hinter mir. Drücke Dir die Daumen!


    Bin auch in dem Thread in der Gartenlaube unterwegs. Der ist nur für registrierte Userinnen sichtbar (mag die Details eigentlich nicht so gerne in einem öffentlichen Thread ausbreiten).

  • Hallo Assja,


    bei uns ist es lange her, aber ich kann dir auch das kleinputz-Forum wärmstens empfehlen. Hat mir damals sehr geholfen.


    Für den Test drücke ich dir die Daumen!

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben auch alle vier Kinder mit Hilfe von ICSI und Kryo bekommen. Sie sind jetzt 6, 4 und 2x fast 2 Jahre alt. Wir hatten 3 negative IUIs, eine negative ICSI und danach nen positiven Lauf ;-):
    Kryo positiv, 2 Jahre später ICSI positiv, noch 2 Jahre später nochmals Kryo positiv - Zwillinge :)
    Bei mir wurden 17 und 22 Eizellen entnommen.. eher zu viel laut KiWuKlinik...
    Ich drücke dir für deinen Einzelkämpfer ganz fest die Daumen!
    Ich habe mich hier (Kinderwunsch mit Hindernissen) und bei wunschkinder.net ausgetauscht.

    LG Tevi mit #male 03/2010, #male 06/2012 und zwei weiteren Wundern #female & #male 09/2014

  • ich war damals auch sehr oft bei klein-putz ;)
    Ich hatte erst eine neg. IVF (8 EZ, davon 4 befruchtet, 2 weiterentwickelt, allerdings zu langsam, 8-Zeller nach 5 Tagen...)
    dann eine ICSI, bei der mein Körper etwas überreagiert hat bei gleicher Medikamentendosis... (5 Tage vor Punktion sah es nach "13 und ein bisschen Kleinkram, könnten ca. 16 werden v" aus, punktiert wurden 32 EZ, davon 24 reif, 18 ließen sich befruchten) Mir gings nicht wirklich gut, ich bin ganz knapp an einer Überstimulation vorbeigeschrappt... die Klinik war auch nicht wirklich glücklich über die Menge. Und sehr erstaunt dass ich zum Transfer aufrecht laufend kam ;) Ich hab allerdings die 5 Tage gelegen, getrunken, getrunken und getrunken und Eiweiss zu mir genommen.
    Aus dieser ICSI entstand meine große Tochter, #love
    die mittlere war 'ne Kryo (gleich der erste Versuch) #herzen
    und die Kleine ein Glückstreffer #heilig

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -