Gummihupfen - kennt das wer?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • DAS Straßenspiel aus meiner Kindheit.


    Wer ausreichende Längen an Einziehgummi auftreiben konnte, war der Held des Tages.


    Und jetzt hab ich hier Therabänder. @Mio #applaus
    Die sind für Gummihupfen wie geschaffen.


    Ach ja, und ich hab zwei Eßstühle, da brauch ich keine zwei Kinder, die sich reinstellen.


    Was ich nicht habe, ist das 10erle-Spiel im Kopf.
    Es fehlt das 5erle und das 9erle.
    Meine Freundin aus der Kindheit weiß es auch nicht mehr, Schande!


    Kennt das wer und kann mir was flüstern?


    Ich bin ja neugierig!


    Dankeschön!

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Oooh, ich nehm auch alle Reime!


    Im Kopf hab ich die Wissenschaft mit dem Cocacola,
    Horuck, Donald Duck
    In der Hexenküche...



    Ich find's ja cool, dass du das kennst, ich hatte schon Bedenken, das wär ein Dorf-Insider. :D

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

    • Offizieller Beitrag

    den Donald Duck gabs hier auch. und:


    Peter Alexander
    Beine auseinader
    Beine wieder zam
    und du bist dran


    und ganz schlicht:


    Seite, Seite
    Mitte
    raus


    2 mal hintereinander


    mehr fallt mir grad nicht mehr ein.

  • Wasses nicht alles gibt!
    Gummitwister heisst das!


    Aber kein 10erle nirgends...


    Das Seite Seite... kenn ich auch noch, genau!


    Sowas wird für den Anfang eh reichen.


    Ich mag ja behaupten, ich war mit fünf Jahren geschickter, als mein Kind es ist. ;)

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Also Gummihüpfen kennt hier jeder der so (ur)alt ist wie ich. :)


    Und jetzt überleg ich schon seit 10 Minuten wie 5er und 9er geht.


    Ich nicht der 4er einfach 4x im Schlußsprung auf den Gummi hüpfen und der 5er ähnlich, nur mit einem Fuß unter'm Gummi?


    Puhhhh, über 45 Jahre her... Ich zermartere mein Gehirn ;)



    Tapatalk

  • Haaaa, du kennst das 10erle!!! #super


    Und unterm Schreiben kommt mir jetzt der Fünfer, ist das cool!


    Der erste Gummi über dem Fuß, der zweite Gummi unter dem Fuß, fünfmal auf der Stelle gehüpft.


    Vierer ist mit beiden Beinen auf den ersten Gummi, dann auf den zweiten, umdrehen und zurück.


    Fehlt der Neuner.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ich kenne das so:


    Seite, Seite
    Mitte, Breite,
    Seite, Seite,
    Mitte, Raus.


    Angefangen mit dem Band um beide Füße, normal auseinander gestellt, dann um die Knie, Hüfte und immer weiter hoch, so dass man noch drüber kommt, ohne hängen zu bleiben. Man kann auch noch weiter variieren. Das Band nur um einen Fuß oder die Beine soweit auseinander wie es geht.
    Lässt sich mit Stühlen sicherlich auch machen ;)

    The Buddha wasn't joking when he said, "Every morning we are born again. What we do today is what matters most."

  • Sagt mal, wird das heute noch gespielt von den Kindern?
    Ich wollte es meinen Jungs mal zeigen, aber die fanden es doof. Und auf dem Schulhof hab ich auch noch niemanden gesehen...


    Schade eigentlich.


  • Ja;-))
    Genau das meinte ich.
    1-5 ist klar, aber wie geht's dann weiter?


    Ich brauch nen Gummi und Platz (sitze im überfüllten Zug), ich würd einfach beim Einer anfangen und warten was die Füße von alleine machen...:-)))



    Tapatalk

  • wie ging denn 1-4, 6-8 und 10?
    Vielleicht kommt dann meine Erinnerung zurück. Ich glaube noch zu wissen wir 1-4 geht, bin mir aber nicht sicher


    1er: Drüberlaufen, ein Fuß kommt in der Mitte auf
    2er: über beide Gummies laufen
    3er: Sprung im Schritt, auf beide Gummies, 3x
    4er: Schlußsprung, immer Rücken nach außen
    5er: s. oben


    6er: AAAALLLEEEEXXXX ;)



    Tapatalk

  • Eins: Einfach drübergehen, ohne den Gummi zu berühren.
    Zwei: Drübergehen, aber auf jeden Gummi drauftreten.
    Drei: Dreimal hin- und herspringen, den Gummi zwischen den Beinen.
    Vier: Beide Beine auf einen Gummi, zum anderen Gummi springen, umdrehen, zurück.
    Fünf siehe oben
    Sechs: wie drei
    Sieben: bei einem Bein ist der Gummi oben, beim anderen unten. Siebenmal hin, umdrehen, zurück...
    Acht: wie vier
    Neun: daran arbeite ich noch
    Zehn: auf jeder Seite den Gummirand fünfmal entlangspringen.


    Kind muss mitspielen und aus. Da frag ich nicht lang. Sonst halt' ich nicht mehr mit ihr. #lol

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

    Einmal editiert, zuletzt von Alexy ()