Suche Reiterferien Tipps im Norden

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • RAN

    #cryingGut zu wissen.


    Da ist aber schon schwierig von außen das zu beurteilen.

    Auf Gut Stockum lag in der Sattelkammer eine mehrseitige Schmiedliste, eo drauf stand, welches Pferd wann beim Schmied war . Und noch eine andere Liste mit Pferdensmen und-typen, die ich aber nicht verstanden habe. Was sagt mir das jetzt. Wahrscheinlich gar nix.

  • Lange her, aber als Teenie meine zweite Heimat: Die Kleine Ponyfarm in Schafstedt. Hach, ich war sicher 6 oder 7 mal da und es war immer genial.


    -- Luxa

    Da haben wir uns bestimmt mal getroffen #hammer (oder bist du deutlich jünger als ich).

    Ich war über Jahre ständig da, oft in den Oster- und Sommerferien. Ich kann mich bis heute an beinah alle Pferde bestens erinnern. Mit Cherie hab ich meinen Reiterpass gemacht und mit Bronco Woche für Woche die Ponyspiele gewonnen :D Bronco war ein äußerst gemütliches Pferd - aber unschlagbar bei den Ponyspielen 8o


    Hach. Glücklichste Zeiten meines Lebens.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Hallo, danke für Euer Interesse:), unsere bisherigen Ferienkinder haben im großen Zelt mit vier Einzelkabinen und Mittelraum geschlafen, zusätzlich haben wir noch kleinere Zelte und ab dem Sommer auch mindestens eins unserer zwei Gästezimmer fertig. Gegessen wird gemeinsam im gemütlichen Aufenthaltsraum oder draußen im Pavillon unter der großen Kastanie. Pro Woche (Anreise Sonntagmittag bis Abreise Samstagmittag) kostet der Aufenthalt bei uns 360 Euro. Da wir erst ab diesem Sommer richtig loslegen, sind wir auf zusätzliche Werbung angewiesen und bieten für die Vermittlung weiterer Interessenten 50Euro Preisnachlass.....dieser gilt auch für Geschwisterkinder, d.h. das erste Kind kostet 360€ und jedes weitere 310€. Da wir wissen, dass auch das für Viele eine Menge Geld ist, gründen wir derzeit einen Förderverein um ab dem nächsten Jahr auch sozial schwächeren Kindern einen Aufenthalt bei uns zu ermöglichen. Wir möchten aber auch bewusst nicht mehr als vier bis sechs Kinder gleichzeitig betreuen, damit eben für jeden genug Zeit bleibt und auch unsere Ponys die Freude an dem gemeinsamen Tun nicht verlieren.

    Fotos vom Zelt, Aufenthaltsraum und dem Bad werden wir zeitnah in die Hompage einbauen.

    Ich bin auch sehr an weiteren Rückfragen und Vorschlägen interessiert: was ist Euch wichtig für einen Ferienaufenthalt eurer Kinder? und hättet ihr auch Lust auf gemeinsame Mutter/Kind Camping Wochenenden in Kombination mit gemeinsamen Diskussions- oder Gesprächsrunden rund um die Themen (Nicht)erziehung, Alternativschulen und ähnliches?

    Ich bin einfach auch über die Parallelen immer wieder froh, die sich bei Mensch und Tier zeigen, wenn man respektvolle und gleichwürdige Beziehungen zwischen jungen uns alten Menschen und artgerechte Tierhaltung mit Erfüllung der jeweiligen Grundbedürfnisse nach Sozialkontakt, freier Bewegung, angstfreiem Lernen u.s.w. vergleicht......und merkt, dass sich manches in der Gesellschaft eben doch zum Positiven verändert.

    Liebe Grüße Dagmar

  • Ist zwar nicht im Norden sondern im Südosten aber für den einen oder anderen vielleicht trotzdem interessant und meiner Meinung nach, soweit ich das schon einschätzen kann, total rabig. Mein großer Sohn war glaube ich 7 Jahre jeden Sommer dort. Essen ist Bio und teilweise aus dem eigenen Garten, geschlafen wird in Zelten, es wird großer Wert auf Natur und Gemeinschaftserlebnisse gelegt, (also nicht nur Reiten) und alle sind sehr nett. Außerdem fand ich es im Vergleich mit ähnlichem immer ziemlich preiswert. http://www.barfuss-ev.de

  • Das wäre ja der Knaller... Aber Bronco sagt mir gar nix... #gruebel

    Ich bin hauptsächlich geritten auf Froufrou, Gänseblümchen-bevor-Laura-sie-übernommen-hat, Santana und GML. Und wenn dir das nun alles nix sagt müssen wir wohl unser Alter abgleichen:D

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • Oh, ich lese das leider erst jetzt. Ich bin auch ein alteingesessener Ponyfarmer. Zwischen 1983 und 1993 (erst Feki, dann Hiwi) war ich regelmäßig da. Jetzt fahren meine Kinder hin, meine Tochter übernächstes Wochenende zum 5.Mal, die Jungs waren auch schon 2 mal da. Helga ist noch immer fit und es ist noch sehr ähnlich wie früher. Einige alte Ponys kenne ich noch von früher und meine Tochter reitet am liebsten Lion- der stammt sowohl von Heidi als auch Sabrina ab. Unser eines eigenes Pferd war letzten Herbst zum Einreiten in Schafstedt. Wann ward ihr da?

    LG, LilliMarleen


    *`74 + Mädchen*7/03 + Junge*5/06 + Junge *5/08

  • Hier war ich früher immer, das war super. Wie es heute ist weiß ich nicht, aber der Sohn hat den Betrieb übernommen.
    http://hochfeldhufe.de/

    Heute ist es dort immer noch wunderschön. Und sehr nette Atmosphäre. Meine Tochter war zweimal da, ihre Freundin 7x. Es gibt viele kleine Stammgäste, die immer wieder kommen.


    Meine Tochter möchte mit einer anderen Freundin aber gern mal einen anderen Hof ausprobieren. Hochfeldhufe ist Bullerbü-mäßig, sie mag die Isis auch, aber reitet eigentlich lieber auf Großpferden statt Ponys. Falls jemand einen Tipp hat, wo der reiterliche Aspekt im Vordergrund steht, nicht so sehr die Komplett-Idylle, nur her damit.


    Hochfeldhufe gehört auch eher zu den teureren Anbietern.

  • Meine Nichte war öfter auf dem Ponyhof Schleithoff in Havixbeck. Ich meine, da gibt es auch Großpferde.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Ja, sie hat es sich wohl auch immer zum Teil zum Geburtstag und Weihnachten schenken lassen. Aber ich habe immer noch im Ohr, wie über das tolle Essen und alles andere tolle geschwärmt wird. Mittlerweile studiert sie...

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Also ich war das letzte Mal 1998 dort und hab meinen 18. dort gefeiert #luftballon

    Beim ersten Mal war ich wahrscheinlich so ungefähr 12, 13 - also 1992 oder 1993. Und dass Helga noch lebt macht mich platt - sie war doch damals schon alt! Wahnsinn. *schwelg*

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.



  • Wir haben uns BESTIMMT mal getroffen. Ich war zwischen 88 und 93 regelmäßig da, aber immer nur als FEKi, da war ich 8 bis 13.

    Helga #applaus Wir hatten immer alle Angst vor ihr - wenn Helga kam, gab's meistens Megger 8o

    Und wisst ihr, was mir noch im Ohr klingt? Die Durchsagen vor dem Mittagessen: "Hände waaaaschn - alle Kinder Hände waaaaaaaaschn!" #dance

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • "Tischdienst, Tischdienst, bitte kommen!!!" :D - die Sprechanlage gibt es irgendwie nicht mehr. Ihr könnte mir ja mal ne PN schreiben mit richtigem Namen- dann bekommen wir raus, ob wir uns kennen ;)

    LG, LilliMarleen


    *`74 + Mädchen*7/03 + Junge*5/06 + Junge *5/08