Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin gerade (BW) davon aufgewacht. War aber nicht dramatisch. Nachdem ich nun alle Fenster geschlossen habe, ist an Schlaf nicht mehr zu denken

  • Jepp. Es war quasi durchgehend eine Stunde lang taghell. Geregnet hat es erst später, so dass ich noch alle verwehten Gartenpolster im Garten einsammeln konnte.
    Hab meinen Melder mit ins Bett genommen, weil ich fest mit einem Feuerwehreinsatz gerechnet habe (in solchen Nächten meist Baum auf Straße oder Verkehrsunfall). Kam aber nicht zum Glück.

  • Wir hatten gestern Nachmittag stundenlang ein drohendes Gewitter, dann hat es ein bisschen, aber sehr schön gewittert mit heftigem Regen. So gegen Mitternacht bis ca. 4 Uhr hatten wir einmal Tröpfelei mit Geflackere und ansonsten fast durchgehend Wetterleuchten.


    Heute Nachmittag soll es hier wieder gewittern.


    Ich mag das ja...

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Hier zieht es sich zu, windet böig. Unser Sommerfest fängt in drei Minuten an. Allerdings sind die Kinder vermutlich froh, wenn sie nicht raus müssen, die spielen gerade so schön hier.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • 17 Uhr, südliches SH, endlich das Gewitter, das sich seit ca. 14 Uhr angekündigt hatte... puuuuuuuuuuuhhhhhhhh

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Heute Nacht ab 1 Uhr, dann heute Mittag und heute Nachmittag auch noch mal, dazu krasse Regenschauer, aber gebracht hat es bislang nichts, es ist immer noch schwül... (Niedersachsen).

  • Ich will auch - hier kamen ein paar Tropfen, es ist bewölkt und kühler, aber Regen oder gar Gewitter war das nicht....

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • hier kam das versprochene Gewitter erst heute Nachmittag, davor hatte sich schon von Süden was zusammen gebraut, es grummelte quasi nonstop.
    Und erst regnete es nur gemütlich (ich lasse dabei die Fenster ganz offen, damit es mal abkühlt), aber als ich in der Küche war, fing es plötzlich an zu wehen und hagelte. Die vier meter ins WoZi und es hatte sich schon eine Lache auf dem Laminat gebildet, als ich die Fenster zu hatte, war ich bis aufm Schlübber klatschnass.
    Irre. Haben wir hier selten so heftig.
    Und im Nachbardorf ist ein Baum auf die S-Bahngleise gefallen, S-Bahn drauf gefahren. Aber niemanden was passiert.
    Ein paar Strassen waren wadentief unter Wasser.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Hallo,


    Hier leider nur ein kräftiges, aber kurzes Rauschen mit etwas Wetterleuchten. Nicht mal ein richtiges Gewitter. Dabei ist es soooo drückend und trocken.


    Es ist auch für die nächsten Tage kein Regen angesagt.


    Oben kann man gar nicht mehr schlafen, das ist unerträglich, in den anderen Räumen auch nicht wirklich besser und es kühlt auch nicht mehr über Nacht ab.
    Ich bin froh über unsere überdachte Terrasse...


    Auf umfallende Bäume kann ich ganz gut verzichten (wer nicht...), aber etwas Regen und Erfrischung für alles da draußen könnten wir schon gebrauchen.

  • Wir waren im Hamburger Stadtpark bei einem Konzert von "deine Freunde", als die erste Durchsage kam, dass das Gewitter vorbeiziehen würde. 10 Minuten später kam eine amtliche Durchsage vom Band, dass wegen Unwetter die Veranstaltung aufgelöst wird und alle zügig den Park sowie auch Bäume und Wald verlassen zu hätten. Das habe ich zum ersten Mal erlebt. Und dann hat es auch wirklich sehr geschüttet und geblitzt und wir waren froh über den Abbruch!

  • wir zelten an der Nordsee und in der Nacht auf Sonntag haben wir wenig geschlafen, es hat lange und laut gewittert.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )