Urlaub Mitte September: Baden, Rad fahren, Kleinkind, nah, CP

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Unser letzter Urlaub am Lago Maggiore war ein bißchen ein Flop, weil wir dort wegen der vielbefahrenen Straßen mit dem Rad (und Anhänger) kaum vom Campingplatz runter kamen.


    Also wir suchen:


    - eine Region wo man im September noch baden kann. Wir werden eh spontan nach Wetterbericht fahren müssen, aber es sollte wohl möglichst südlich der Alpen sein


    - nicht zu lange Anfahrt, da wir nur ne knappe Woche bleiben und die Jungs Autofahren hassen (wir fahren ab Stuttgart, maximal 6h würden gehen)


    Soweit hatten wir das ja auch am Lago, was fehlt:


    - gut ausgebautes Radnetz und ggf ein paar gut erreichbare schöne Ziele


    - netter Campingplatz, für kleine Kinder geeignet, optimal mit Bademöglichkeit


    - wenn Ihr aber jetzt keine Camper seid aber für die Region einen guten Tipp habt, trotzdem bitte gerne her damit!

    • Offizieller Beitrag

    Ich fürchte, Kroatien liegt etwas ausserhalb des gewünschten 6 Stunden Radius - aber die Gegend um Rovinj würde Euren Kriterien wohl entsprechen.
    Wenn allerdings Bora ist (Nordwind), kann es auch im September schon kühl sein.
    Etwas nördlich der Stadt liegt ein nigelnagelneuer Campingplatz, den meine Eltern als sehr hübsch beschrieben haben. Ich versuche nachher noch, den Namen zu finden.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Ich werfe mal noch 2 italienische Seen ins Rennen:
    Gardasee-ganz klassisch (Camping Bella Italia in *muss ich nochmal gucken wie das heißt*) ob man im Gardasee baden kann weiß ich gar nicht, aber der Campingplatz hat ein ziemlich geniales Schwimmbecken. War aber im Oktober leider schon zu letztes Jahr.


    und den Lago de Iseo
    Der Iseo See hat ganz viele Campingplätze , allerdings muß ich gestehen da sind wir auf noch keinem gewesen. Wir sind ja mit dem Wohnmmobil unterwegs, und da nutzen wir oft die etwas günstigeren Stellplätze. Zum Radfahren muß es da auch toll sein, wir haben uns sagen lassen das es rund um den See ein langes Radwegenetz gibt. Der See hat eine Insel die man mit der Fähre besuchen kann.

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

    Einmal editiert, zuletzt von mi-ka-do ()

  • Hi,
    wir waren dieses Jahr erstmals an der Adria, in Cavallino (Halbinsel vor Venedig, Nähe Jesolo). Dort kann man auch erstaunlich gut radeln (alles flach und genug Nebenstrassen, wo wenig Autos unterwegs sind. Klar es ist wahnsinnig touristisch, aber halt auch im September für Badeurlaub geeignet...
    Dort gibt es einige Camping Plätze direkt am Meer (wir waren in Ca'Savio)
    Ich weiß, auch ausserhalb des 6 h Radius...


    Viele Grüße
    Karin


    P.S.:
    Wenn es hauptsächlich radeln sein soll, würde ich auch Holland (Zeeland) empfehlen. Da ist halt weniger mit Badeurlaub, aber Strand ist a immer schön.

    -------------------------------------------------------------------
    Signatur ist im Urlaub

    Einmal editiert, zuletzt von kirke ()

  • Vielleicht magst dir mal "Villaggio Turistico Europa" in Grado ansehen - da sind wir gerade :) Bereits zum 2.mal. Wir fahren von München aus 5h.

    • Offizieller Beitrag

    wir waren gerade im Burgund wunderbar,allerdings weiß ich nicht,wie es mit Rad ist. An der Loire kann man gut radln.

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969