Mein Nickname? Also, das war so...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin neugierig! Bei so vielen von euch denk ich mir: Wie kam wohl dieser Nickname zustande, welche Geschichte mag dahinter stecken? Wollt ihr das Geheimnis lüften?
    Meiner kam so:


    Ich war auf der gedanklichen Suche nach einem neuen Namen fürs Netz, weil über den alten schon diverse Infos zu ergoogeln waren, die mir zum Teil zu privat waren. Während ich so vor mich hin prokrastinierte, machte ich online den Wahl-O-Mat und las in diversen Foren. Da begegnete mir ein Nickname, der einen Promi-Namen auf die selbe Weise umdrehte wie meiner jetzt ist - das fand ich sehr lustig. Gleichzeitig spuckte der Wahlomat auf Platz 1 Die Linke aus. Also hatte ich die Wahl zwischen Luxa Rosenburg und Wahra Sagenknecht ;)


    -- Luxa

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • ich bin eigentlich kein Morgenmuffel, aber bei der Anmeldung steckte mein Kind in einer schlimmen Schlafkrise und ich hasste das Aufstehen nach quasi durchwachten Nächten.

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • Puh @Mondschein jetzt hast Du mich erschreckt! Aber nach sooooo langer Zeit darf man auch mal wieder fragen find ich :)


    -- Luxa

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • Früher war ich hier eine Blume. In anderen Foren kam dann Flamme, weil ich sehr rote Haare habe. Irgendwann fand ich, dass die Blume (aster) nicht mehr passt und ich wurde hier auch zu flammen.

  • Ich heiße Jana und meine Mama hat mich als Kind entweder Janika oder Jännchen 'verniedlicht' und das ist irgendwie hängen geblieben. Das ae um keine Probleme zu haben falls ich irgendwo anders unterwegs bin.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Ha, jetzt kann ich mich selbst zitieren.


    also Giles ist ein englischer Komponist, der im Jahre 1594 ein polyrhythmisches Stück komponiert hat, das mich umgehauen hat: Über mehrere Strecken im Stück spielen beide Stimmen nicht einen Ton gleichzeitig und trotzdem hört man, dass sie zusammengehören... Naja. Abgefahrener Alter Musik Krams eben. Faszinierend.

    ...lieber wieder dem Leben vertrauen...

  • Jaelle ist einer meiner Lieblingsfiguren aus der Romanreihe "Darkover" von Marion Zimmer Bradley, 100fach gelesen und immer wieder schön.

  • Dane die Art wie mein AuPair junge meinen Namen ausspricht. Englisch. Also mehr so Deyn. Und nein ich heiße nicht mal annähernd Daniela

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Vor vielen Jahren war die Farbe Lila mein absoluter Favorit (inzwischen nicht mehr). So habe ich mich im Netz auch oft genannt. Da der Name lila jedoch häufig schon vergeben war, suchte ich nach Alternativen. Auf einer Namensseite fand ich dann das hebräische Pendant.
    Es soll außerdem Frühlingszeit bedeuten - auch gut, ich mag den Frühling ^^

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • @Erised Ich stehe total auf dem Schlauch nd kann mit deinem Nickname gar nichts anfangen.


    Ich interessiere mich für Vornamen und habe die beiden Namen Peppi und Minttu in einer Liste mit finnischen Mädchennamen gelesen. Und dachte mir "Das wäre doch ein lustiger Doppelname. Klingt wie Pfefferminz."

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Früher hieß ich eloise , weil ich als Mädchen immer so heißen wollte.
    Safran ist ein tolles Gewürz und eine schöne Farbe, zudem klingt es gut.

  • @giles1594 das ist ja interessant! Im Jahr 1594? Krass! Hätt ich später verordnet...

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️