Ist das nicht tierisch kleinkariert?!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Also Sohn kann nun tatsächlich beides machen, wie schön :)


    Zur Kopfnote Ordnung: ich glaube nicht, dass ein Lehrer sich hinstellt, seine Strichliste ansieht und nur anhand dieser die Note gibt. da entscheidet ja immer noch das Gefühl irgendwie mit. Und wenn sowas halt öfter vorkommt, dann bleibt das wage hängen und beeinflusst die Note, egal, ob es nun direkt dazu gehört oder nicht.

    (Sie) glaubte an das gefährlichste aller Märchen, an das, in dem der Prinz kommen und sie retten würde.

  • Mensch, Ringelblume, das freut mich so für Dich und vor allem für Deinen Sohn.
    Wie großartig, dass Du Dich da so hintergeklemmt hast und sich das nun auch so ausgezahlt hat.


    Hat die Lehrerein oder die Hortbetreuung irgendwas darüber gesagt, was vorher dabei das Problem gewesen ist? Das würde mich mal echt interessieren...


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Schön, dass sich das Problem geklärt hat.
    Aber ich finde es immer noch unglaublich, was bei Euch da so läuft. Das hat NICHTS mit Sachsen zu tun.
    Es gibt keine Hortpflicht, es gibt keine Vereinspflicht, keine GTA-Pflicht. Das geht die Schule alles überhaupt nichts an.