Lieblingswitze

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Lieblingswitz seit vielen Jahren:


    Sitzt eine Kuh am Straßenrand und strickt ein Fahrrad. Kommt ein Polizist vorbei und sagt: "Angeln verboten." Da meint die Kuh: "Was? So spät schon?"

  • Gehen zwei Tomaten über die Straße. Eine wird vom Bus überfahren. Sagt die andere zu ihr: "Los, Du Ketchup, wir gehen weiter!"
    Ich war vier...aber ich kann auch über dreißig Jahre später noch herzlich über ihn lachen (und vor allem: ihn mir merken).

  • was liegt am Strand und kann schlecht sprechen?


    eine Nuschel



    was ist braun und läuft durch die Wüste?


    ein Karamel



    was ist grün und schaut durchs Schlüsselloch?


    Spionat



    Was ist grün und will rein?


    Klopfsalat



    Was ist braun und taucht?


    ein U-Brot

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)

  • Was ist weiß und rollt den Berg rauf?
    Eine Lawine mit Heimweh.



    Edit:
    Ich finde ja auch Chuck Norris Witze echt lustig.
    Sowas wie
    ...und am siebten Tag sagte Chuck Norris "jetzt reichts aber!"

  • Dill Schweiger find ich super #lol


    Dazu passt auch: Treffen sich zwei Rosinen. Die eine fragt: "Warum trägst du denn einen Helm?" Die andere: "Ich muss noch in den Stollen." :D


    Und eigentlich passt zu den Wortspiel-Witzen auch dieser, aber der ist ein bisschen politisch unkorrekt und dehalb schreib ich ihn verschämt in einen Spoiler (aber ich find ihn sehr niedlich):

  • Meinen Witz finde ich erst durch den Kommentar meines damals dreijährigen Neffen so richtig witzig.


    Ich erzählte damals meiner Schwester:


    Ein Frosch schlendert durch das Schilf und trällert 'ich bin ein Pfau, ich bin ein Pfau. '


    Er trifft auf einen Storch, der ihn belehrt 'du bist kein Pfau, du bist ein Frosch'


    Unbeirrt hüpft der Frosch weiter und singt 'ich bin ein Pfau, ich bin ein Pfau'


    Da trifft er auf eine Froschdame, die sagt wiederum 'du bist kein Pfau, du bist ein Frosch.'


    Da lässt der Frosch die Hose runter und die Froschdame meint 'PFAU!'


    Und was sagt daraufhin mein Neffe im allertrockensten Tonfall?


    "Seit wann hat denn ein Frosch eine Hose an?"

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Diesen Witz hat die Mutter meines Pflegebruders mal vorgelesen, als wir noch Kinder waren.


    Ein junger Mann wollte seiner Angebeteten ein Geschenk machen. Die beiden hatten sich schon längere Zeit nicht mehr gesehen, und nach sorgfältiger Erwägung entschied er sich für den Kauf eines Paares Handschuhen: Romantisch, aber nicht zu persönlich.
    Begleitet von der jungen Schwester seiner Herzensdame, ging er ins Warenhaus und kaufte ein Paar weiße Handschuhe. Die Schwester der Angebeteten kaufte sich ein Paar Slips. Während des Einpackens vertauschte die Kassiererin beide Pakete. So erhielt die Schwester die Handschuhe, und der Mann die Damenslips. Ohne den Inhalt des Päckchens zu kontrollieren, schickte er dieselben an seine Holde und fügte folgendes kleine Schreiben hinzu:
    "Ich habe diese ausgewählt, weil mir aufgefallen ist, dass Du normalerweise keine trägst. Wenn´s nach mir ginge, hätte ich lange mit Knöpfen genommen, aber Deine Schwester trägt auch kurze und diese sind leichter auszuziehen. Die Farbe scheint vielleicht etwas heikel, aber die Verkäuferin zeigte mir ihre, die sie bereits drei Wochen anhatte, und sie waren kaum beschmutzt.
    Sie hat auch Deine probehalber angezogen und es sah einfach chic aus.
    Ich wünschte, ich könnte sie Dir zum ersten Mal anziehen, denn bis ich dich am Freitag zum nächsten Mal sehe, sind bestimmt schon viele damit in Kontakt gekommen. Wenn Du sie ausziehst, vergiss nicht, hinein zu blasen, bevor Du sie weglegst, denn naturgemäß werden sie vom Tragen innen etwas feucht. Denk daran, wie oft ich sie im nächsten Jahr küssen werde! Ich hoffe, Du wirst sie am Freitag für mich anziehen.
    In Liebe
    Dein Schatz.
    PS: Nach neuester Mode trägt man sie übrigens umgeschlagen, so dass der Pelz ein wenig rausschaut."

  • Und dieser hier. Ich habe mich als Kind kringelig gelacht.


    Die Frau Geheimrätin wünscht ihren Aufenthalt in der Nähe des Forstwaldes. Da Sie weiß, dass der Andrang groß ist, reist Sie schon vor der Saison an, um ein Zimmer nach ihrem Geschmack auszusuchen. Durch den Bürgermeister geleitet, findet Sie ein Zimmer, mietet es für ihren Aufenthalt und reist wieder ab. Zu Hause angekommen, fällt ihr ein, dass Sie vergessen hat, zu fragen, ob auch ein "WK" vorhanden sei. Mit dem WK meint Sie natürlich ein Wasserklosett. Sie schreibt dem Bürgermeister und bittet um Antwort.


    Der Bürgermeister zerbricht sich den Kopf darüber, was wohl „WK“ sein könnte. Er geht zum Pastor, dieser sagt, damit sei wohl die neu eingerichtete Waldkapelle gemeint. Der Bürgermeister schreibt zurück:


    Sehr geehrte Frau Geheimrätin!


    WK ist vorhanden und liegt eine Viertelstunde vom Hause entfernt, inmitten eines prächtigen Sonnenwaldes.


    Schon wegen seiner gesunden Lage sehr zu empfehlen. WK ist geöffnet Mittwoch und Sonntag. Es empfiehlt sich, eine halbe Stunde eher da zu sein, da der Andrang sehr groß ist. Doch können Sie, gnädige Frau, beruhigt sein, da ca. 50 Sitzplätze vorhanden sind. Bei schönem Wetter findet die Veranstaltung im Freien statt.


    Sonntags empfiehlt sich der Besuch ganz besonders, weil dann die Sache mit Orgelbegleitung vor sich geht.


    Wir werden uns erlauben, gnädige Frau, Ihnen den ersten Platz zu reservieren. Die Akustik ist ganz besonders hervorragend und schon von vielen Kennern bewundert worden. Selbst der zarteste Ton ist in allen Ecken hörbar und verbreitet ein tausendfaches Echo. Ein Gefühl der Andacht überkommt einen, so dass man die Knie beugt. Wir haben für unsere Besucher, denen der Weg zu weit ist, Omnibusverkehr eingesetzt.


    Hochachtungsvoll
    Der Bürgermeister

  • Achtung nicht ganz jugendfrei:




    Was ist zäh und kann fliegen? - Eine Ledermaus.


    À propos: Mama Feldmaus und Baby Feldmaus sehen eine Fledermaus. Da sagt Baby Feldmaus: "Du, Mama, wenn ich groß bin, werd ich auch mal Pilot!".


    Was ist orange und guckt durchs Schlüsselloch? - Die Spannderine.


    Was ist violett und sitzt vorn in der Kirche? Eine Frommbeere.


    Warum sind Ameisen nie in der Messe? Sie sind in Sekten.


    Was ist braun und sitzt hinter Gittern? - Eine Knastanie.


    Was sitzt in einer Konservendose und spielt Musik? - Radioli.


    Was ist gelb und kann schießen? - 'Ne Banone.



    #lol

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

    Einmal editiert, zuletzt von Rattenkind ()

  • Mustafa, ein alter Araber, lebt seit mehr als 40 Jahren in Chicago. Eines Tages kommt er auf die Idee, dass er in seinem Garten Kartoffeln pflanzen möchte. Da er alleine ist, alt ud schwach, schreibt er seinem Sohn, der in Paris studiert eine Email…


    „Mein lieber Ahmed, ich bin sehr traurig. Ich schaffe es nicht mehr, in meinem Garten Kartoffeln zu pflanzen. Wärst Du hier, könntest Du mir helfen den Garten umzugraben. Dein Vater.“


    Wenig später erhält der alte Mann eine Antwort seines Sohnes:


    „Lieber Vater, bitte rühre auf keinen Fall irgendetwas im Garten an. Dort habe ich nämlich ‚das Ding‘ versteckt. Dein Sohn Ahmed.“


    Keine halbe Stunde später umstellen Spezialeinheiten von FBI und CIA das Haus des alten Mannes.


    Sie stellen alles auf den Kopf, graben im Garten, suchen jeden Millimeter ab, finden aber nichts.


    Enttäuscht ziehen sie wieder ab.


    Am nächsten Tag erhält der alte Mann noch eine E-Mail von seinem Sohn:


    „Lieber Vater, ich nehme an, dass der Garten jetzt komplett umgegraben ist und dass Du die Kartoffeln pflanzen kannst. Mehr konnte ich nicht für Dich tun. In Liebe, Ahmed“

    Liebe Grüße, Lillian

    "Okay Hazel Grace?"

  • Die Waldcapelle haben wir immer als Sketch bei Hochzeiten gespielt in der Familie.

    Und ebenso "Kraft X Weg". Kann ich grad am Handy nicht alles tippen, aber einfach mal googlen. Da schmeißt man sich weg vor Lachen.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Was liegt am Strand, redet undeutlich und ist erkältet? Eine Niesnuschel.



    Eine alte Dame nimmt sich ein Taxi. Als sie neben dem Taxifahrer Platz nimmt, fragt sie neugierig: "Für was ist denn der Stern vorne am Auto?"
    Der Taxifahrer: "Zum Zielen." "Aha", meint die Dame. "Und vorauf zielen Sie?" Der Taxifahrer amüsiert sich und meint:"Zeig ich Ihnen gleich." An einem Zebrastreifen geht ein Passant über die Straße. Der Taxifahrer gibt Gas und - weicht in letzter Sekunde nach links aus. Trotzdem ist er verunsichert und fährt zurück. Die Dame fragt:"Wieso fahren Sie denn jetzt zurück?" Der Taxifahrer: "Ich weiß nicht, ob das gut gegangen ist." Die Dame:"Keine Sorge, hat alles geklappt, ich hab im rechten Moment die Türe geöffnet."

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Häschen und Pferd leben zusammen auf einem Bauernhof und sind die besten Freunde. Täglich gehen sie zusammen spazieren, erleben tolle Sachen zusammen und haben viel Spaß.
    Eines Tages führt ihr Spaziergang sie ins Moor. Blöderweise kommt das Pferd vom Weg ab und steckt plötzlich im Moor fest! Es droht zu versinken! Das Häschen versucht, seinen Freund heraus zu ziehen aber es ist natürlich viel zu schwach, um das Pferd heraus ziehen zu können. Panisch rennt das Häschen zurück zum Bauernhof, um den Bauern zu holen. Doch der ist gerade mit dem Traktor auf dem Feld. In seiner Verzweiflung fällt der Blick des Häschens plötzlich auf den 3er BMW des Bauern. Damit wird es seinen Freund retten! Es schnappt sich den Schlüssel, steigt ein und braust ins Moor. Dort zieht es seinen Freund mit Hilfe eines Seils aus dem Moor. Gerettet!
    Das Pferd ist total dankbar und nimmt sich vor, sich eines Tages erkenntlich zu zeigen.


    Einige Zeit später gehen die beiden wieder spazieren. Doch diesmal kommt das Häschen vom Weg ab und fällt in eine tiefe Pfütze. Es droht zu ertrinken! Hektisch strampelt das Häschen, doch es kommt einfach nicht heraus! "Meine Chance!" denkt sich das Pferd. Es rennt zurück zum Bauernhof, um den BMW zu holen und das Häschen zu retten. Schnappt sich den Schlüssel, will einsteigen - und bleibt in der Tür stecken! Pferde sind nämlich viel zu groß für 3er BMWs. Panisch überlegt das Pferd, was es jetzt tun soll. Das Häschen ertrinkt doch! Da fällt ihm etwas ein! Das Pferd ist nämlich ein Hengst! Es rennt also zurück, stellt sich über die Pfütze, fährt sein bestes Stück aus und das Häschen kann sich in letzter Sekunde daran fest halten und wird gerettet.


    Und die Moral von der Geschichte? Wenn dein Ding lang genug ist, braucht man keinen 3er BMW um Häschen an Land zu ziehen! :D

  • Was ist grün und hüpft im Kühlschrank herum?
    Ein Quak.
    Und was ist gelb und hüpft im Kühlschrank herum?
    Ein Bananenquak.


    Blasphemiewitze:
    Gott, Jesus und der Hlg. Geist wollen Urlaub machen.
    Hlg. Geist: "Lasst uns doch an die Côte d'Azur fahren, Meer ist toll."
    Jesus: "Baaaaah, Frankreich, da gibt es nur wieder Ärger wegen meiner Klamotten. Wie wär's mit Köln. Da haben wir doch das schicke Ferienhaus am Hauptbahnhof."
    Hlg. Geist: "Oh nääääää, da wird doch schon seit Ewigkeiten dran gebaut, ich will nicht auf'ne Baustelle, und außerdem waren wir schon zu Karneval da."
    Gott:"Wie wär's denn mit Rom?"
    Hlg. Geist:"Auja, Rom! Da bin ich noch nieeeee gewesen."



    Jesus wandelt so über die Himmelswiese, da sieht er in einer Ecke einen sehr alten Mann sitzen und weinen. Jesus geht zu dem Mann und fragt: "Warum weinst Du?" "Ach", sagt der alte Mann, "Ich bin ja nur ein armer alter Zimmermann, und vor langen Jahren ist mein Sohn in die Welt hinaus gegangen, und ich habe ihn gesucht und gesucht und nie wieder gefunden." Jesus nimmt den Alten voll Freude in die Arme und ruft: #dance "Vater!!!" Der alte Mann stutzt und ruft freudig:


    #angst

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.