Schlafen im Fahrradanhänger

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Ihr Raben,


    Es haben doch einige hier auch einen Fahrradanhänger. Wie macht ihr das denn, wenn die Kinder da einschlafen? Unsere Kinder sind noch recht klein und der Anhänger relativ alt, keine Ahnung, vielleicht gibt es da inzwischen bequemere Modelle aber wenn sie einschlafen, dann hängen sie da schon ganz schön schief drin, das sieht sehr ungesund aus. Habt ihr da einen Tipp? Ich dachte vielleicht an so ein Nackenhörnchen, finde die aber selber nicht so bequem.



    https://www.dkms.de/de/spender-werden

  • Kein Rat aber gleiches Problem.
    Ich wollte mal versuchen unser Sandini-Kissen im Anhänger zu montieren. Aber soooo oft fahre ich nicht zu Schlafenszeiten.

  • Wir hatten eine Zeit lang so längs aufgeschnittene Schwimmnudeln über die harten Kanten gesteckt (in der Lastenradkiste), geht das bei euch vielleicht auch?

  • Wir haben eine Sitzstütze vom Hersteller des Radanhängers. Da ist eigentlich alles gut fixiert. Anfangs kippte manchmal der Kopf beim Schlafen nach vorn, aber nach einer Weile hatten meine Babies begriffen, wie man den Kopf halten muss.

  • Wir haben eine Sitzstütze vom Hersteller des Radanhängers. Da ist eigentlich alles gut fixiert. Anfangs kippte manchmal der Kopf beim Schlafen nach vorn, aber nach einer Weile hatten meine Babies begriffen, wie man den Kopf halten muss.


    Die sehen nahezu ideal aus. Leider kann ich nur welche bis 18 Monate finden, so alt ist der Mops ja schon fast und der Bruder ist 4,5...



    https://www.dkms.de/de/spender-werden

  • Wenn sich die Gelegenheit ergibt, dann legt mein Mittlerer (bald 3 Jahre alt) den Kopf auf eine der Kopfstützen (der Hals ist quasi dazwischen) und dort, wo sein Hinterkopf ist, ist das Netz vom Anhänger nachgiebiger / kuhlenförmiger.

  • Ich bin bei der fast 3 jährigen dazu übergegangen, dass ich ihr das alte Reise-Stillkissen (so ein kleines u-förmiges mit stabiler Polyesterfüllung - Theraline Wynnie) auf den Schoss lege, da sie meistens nach vorne hängt wenn sie einschläft. So liegt sie wenigstens wie wir früher in der Schule auf den Tischen bzw. ihr kleiner Cousin in seinem Fangkörperautositz und der Kopf liegt stabil und schlackert nicht rum.
    Ich hab halt zusätzlich das Problem, dass sie inzwischen alleine in einem alten Blue Bird 2er Anhänger sitzt.

  • der Kleine hat jetzt ein halbes Jahr lang täglich im Fahrrad Anhänger geschlafen. Er ist immer eingeschlafen wenn ich den Großen in den Kiga gebracht habe und stand dann danach schlafend im Anhänger vor der Haustür. Er war lange in der Weberschale und seit er nicht mehr rein passt sitz er so drin. Er ist schon oft bissl schief, aber da er immer sehr gut schlief denke ich dass er das nicht unbequem findet. Unser kindercar hat so eine "Trennwand" zwischen beiden Kindern und sein Kopf lehnt manchmal da an oder an der Seitenwand.

  • So lange sie noch irgendwie reinpassten, sind meiner in der Hängematte gefahren, vor allem, wenn Schlaf absehbar war. Jetzt schläft die KLeine manchmal im Anhänger, dann lehnt sie den Kopf an die daneben montierte Hängematte des Besuchskindes. Sieht nicht übermäßig bequem aus, aber sie schläft normal lange ihren Mittagsschlaf und ist danach auch nicht schlechter drauf als sonst.