Bollerwagen faltbar

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr Lieben,


    wir fahren kurzfristig im Oktober an die See in die Heimat. Meine zwei sind dann fast 3 und bald 7 und auf längeren Strecken oder über Mittag wäre es ganz gut, einen Bollerwagen zu haben.


    Ich weiß, dass non plus Ultra ist der Ulfbo, aber den können wir uns nicht leisten. Dann habe ich nach dem Fuxtec Bollerwagen gesucht. Der soll ja auch ganz gut sein (und ist nicht so teuer), aber den gibt es nirgendwo.
    Welchen nehme ich denn dann? Oder kann man sich vielleicht einfach irgendwo einen leihen? So richtig leisten kann ich mir den nämlich gerade nicht, aber irgendwas brauche ich, zumindest für den Kleinen. Buggy geht schon lange nicht mehr und außerdem ist der kaputt :(


    Vielleicht wisst ihr ja was?


    Gruß

    Tine mit Perlchen *02.2010 und Junior *12.2013

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben einen Fuxtec. Den haben wir auf ihrere Webseite bestellt, das wurde prompt geliefert. Bis Oktober sollte sich das gut ausgehen.
    Auf Sand, zumindest auf trockenem Sand ist er mühsam, weil er harte Reifen hat. Abgesehen davon sind wir sehr zufrieden.


    Leider sind wir zu weit weg, sonst würde ich ihn Dir gerne leihen. Hast Du es mal bei den Ebay Kleinanzeigen oder ähnlichen Flohmarktseiten, bei Dir in der Gegend versucht?

  • Auf deren Internetseite habe ich geschaut. Da steht, dass die alle ausverkauft sind. Und bei den Kleinanzeigen/Flohmärkten gibt es nichts in annehmbarer Umgebung :(

    Tine mit Perlchen *02.2010 und Junior *12.2013

  • Wir haben unseren vom Dänischen Bettenlager. Zuladung 100 kg, hohe Bordwände, leicht zu ziehen, auf Sand mühsam.
    Wir haben ihn gerne dabei.

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Wir haben auch den Fuxtec.


    Ich hab gerade nochmal auf deren Internetseite geschaut, weil ich das gar nicht glauben konnte .... und siehe da, da sind zwei, die ab dem 19.9. verfügbar sind und jetzt schon bestellt werden können. Vielleicht reicht dir das ja :)

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Wir haben unseren vom Dänischen Bettenlager. Zuladung 100 kg, hohe Bordwände, leicht zu ziehen, auf Sand mühsam.
    Wir haben ihn gerne dabei.

    hier genau so. Hat schon ein 6-jahriger drin geschlafen bei einer Nachtwanderung. Für 70 Euro hat sich der voll gelohnt. Wir haben den gerne dabei.

  • Hm, vielleicht wäre sowas ja ein brauchbares Geburtstagskeschenk für unsere Beiden? Wie viele Kinder habt ihr in dem vom Dänischen Bettenladen denn maximal transportiert?

    "Konzentrier dich auf die kleinen Dinge und mache die gut!"

  • Wir haben einen von Hudora. War gebraucht und dadurch deutlich billiger als Ulfbo oer Tourentheo. Er ist faltbar und hat andere Räder als der Fuxtec.

  • Ja, auf jeden Fall. Wir nutzen ihn für den Urlaub, z.B. um Sachen zum/am Strand zu transportieren. Ist so stabil, dass er auch Kinder gut transportieren kann. Außerdem ist er auch beladen sehr gut lenkbar.

  • Wir haben auch einen von Dänischen Bettenlager und es saßen im letzten Urlaub auch mal drei Kinder drin.
    Wenn Du ihn Dir ausleihen möchtest, gerne. Ich meine, wir wohnen ziemlich nah beieinander.

  • Ich bin zu dusselig unseren hier zu verlinken, tut mir leid.


    Zeigen würde ich ihn doch gerne,weil wir ihn einfach perfekt finden.
    Wir haben ihn zwar geschenkt bekommen, aber dennoch finde ich ihn super für den Preis.


    Wir haben einen fuxtec fx bwg.


    (Wenn mir jemand verraten kann,woran es liegt,dass ich hier keinen Linke einstellen kann, dann reiche ich ihn gerne nach :) )


    Achse, einen Nachteil gibt es.
    Man kann ihn nur über Umwege kaufen,da er in Deutschland nicht vertrieben wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Maline ()

  • Ihr lieben, ich schaue mir all eure Vorschläge an und mache mir Notizen. Ich versuche nur abzuwägen. So wirklich leicht ist die Entscheidung nämlich nicht...

    Tine mit Perlchen *02.2010 und Junior *12.2013

  • Wir haben auch einen von Dänischen Bettenlager und es saßen im letzten Urlaub auch mal drei Kinder drin.
    Wenn Du ihn Dir ausleihen möchtest, gerne. Ich meine, wir wohnen ziemlich nah beieinander.

    Na, wenn deine Drei reinpassen, dann dürften sich "unsere" 4 bestimmt auch irgendwie reinstapeln lassen...!
    Oh das Angebot den mal in live zu sehen würd ich gerne annehmen (falls du mich damit meintest :) ).
    Wohnt ihr halbwegs zentral? Oder seid zufällig nächstes Wochenende auf dem großen Fest bei uns unterwegs?

    "Konzentrier dich auf die kleinen Dinge und mache die gut!"

  • hier genau so. Hat schon ein 6-jahriger drin geschlafen bei einer Nachtwanderung. Für 70 Euro hat sich der voll gelohnt. Wir haben den gerne dabei.

    bei dem steht aber extra dabei das keine Kinder damit transportiert werden sollen


    edit: Achtung nicht für den Transport von Kindern geeignet ! Steht auf der HP

    Hebt man den Blick sieht man keine Grenzen #rose

    Einmal editiert, zuletzt von Staubkind ()

  • Naja, für nur mal im Urlaub die Kinder reinsetzen fand ich es ok. Für dauerhaft eher nicht. Dein erster Post klang eher nach " brauchen wir vielleicht im Urlaub und danach nicht mehr so oft"
    ich denke es liegt an fehlender Prüfung, Zertifizierung, daß die Warnung drin steht. Vielleicht ist er auch nicht unbedingt kippsicher, wenn sich die Kinder an den Rand werfen #weissnicht . Drin rum hüpfen ist auf Dauer sicher auch nicht so gut. Der Unterboden ist so ein Klappteil wie in Reisebetten. Ruhig sitzende Kinder sollten kein Problem sein. Immerhin kann man auch gleichzeitig 2 Sechserpacks Wasser, Grillkohle, große Kuhlbox und diversen Kleinkram reinstellen.


    LG

  • Achtung nicht für den Transport von Kindern geeignet ! Steht auf der HP

    Versteh ich nicht. Ok, es sind keine Sitze drin, aber meine Kinder finden ihn hervorragend zum Kindertransport geeignet - wir auch.


    Vielleicht wieder so Versicherungsding?


    edit: Stimmt, zum Party machen ist er nicht geeignet, die Kinder müssen schon sitzen bleiben. Mini ist aber immer selbst reingeklettert (unter Aufsicht) - fand ich nicht unfallgefährdet. Ein Seifenkisten-/Bollerwagenrennen würde ich aber sicherlich nicht erlauben :D 8o

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

    Einmal editiert, zuletzt von igel ()