Trotz Termin kein Termin

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Zufall oder doch was zu verbergen?


    Nachdem ich wochenlang nix gehört hab und ich wieder mitten im Zyklus blute hab ich heute in der kkh-Ambulanz angerufen ob die Ärzte schon überlegt haben wie es weitergeht.
    Nein, denn der OP-Bericht ist trotz Anforderung und zweimaligem nachrufen noch nicht da.





  • Das nochmalige nachtelefonieren hat geholfen,
    Allerdings passt die geplante Verödung der GM-Schleimhaut nun wieder nicht meinen Terminplan.


    Da ich im Januar nicht da bin und im Februar ja noch nicht weis wie ich arbeiten muss, also schmiert und läuft das weiter vor sich hin, ( hätte diesen Mist gerne vorm Januar hinter mir gehabt)


    Aber hilft ja nix.

  • du kannst doch im Februar so arbeiten, dass es zum op-termin passt. Also Termin ausmachen und dann in der arbeit Bescheid sagen, wann die Schichten passen würden.


    So wie alle im Schichtdienst es machen....

  • Janos, klar kann ich das so machen, aber ich beginne im Februar in einem neuen Team und hab schon einen festen Termin den ich freihalten muss, und dann finde ich es ziemlich blöd mit zu vielen Wünschen dort hinzukommen als Neue.


    Ich glaub, was mich so extrem stört ist diese Verzögerung durch das verspätete zumailen der Unterlagen da ich froh gewesen wäre das im Januar einfach 'los' zu sein. (. Und eigentlich wäre es ja ein Termin im Nov. gewesen, wenn alles richtig gelaufen wäre)


    Drei Wochen Wohnmobilurlaub, im Januar und immer das geblute und Geschmiere.
    Wenn's einfach der ganz normale Zyklus wäre würde das alles ganz ok sein, aber diese Unberechenbarkeit, an 20 Tagen von 28 Tagen zu bluten nervt nur noch.

  • Scheint dann ja dann doch nicht soooo dringend zu sein.Jetzt mal ehrlich auf Urlaub würde ich dann verzichten und Arbeit?Da hat jeder Verständnis wenn jemand krank ist bzw. einen Eingriff hat

  • Aber das ist doch typisch für Mama5 ;)

    Es ist nicht wichtig einem Kind eine Antwort auf seine Fragen zu geben,sondern ihm zu helfen die Lösung selbst zu finden. #rose

  • dann würde ich nicht im Wohnmobil herumgurken, sondern die Behandlung durchführen lassen. Und wenn Deine Mischpoke dann mit dem WoMo weg ist, kannst Du auch auf dem Sofa liegen und Dich erholen, weil da dann keiner hockt und Dir was beim Wäscheaufhängen zugucken will.

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.

  • Diese Sache ist ja nix was sofortiges Eingreifen notwendig macht, und wenn alles so wie geplant gelaufen wäre hätte ich den perfekten Zeitplan gehabt,


    Und ja mir ist diese Womo-Reise sehr wichtig ( zumal sich damit evtl ein mir wichtiger Wunsch (fast ganz) erfüllen wird,
    Die ist mir so wichtig das ich mir das nicht deswegen verderben lassen möchte, weil irgendein Arzt irgendwas nicht richtig gemacht hat.


    Diese dauernde Blutung nervt zwar extrem, wird aber lt Gyn ein hormonelles Problem sein.


    Wisst ihr was ich grad komisch finde?
    Einerseits meinen viele ich sollte mein Leben so gestalten wie ICH es möchte/ es mir gut tut. Wenn ich es mache findet man es wieder falsch.


    Ich werde da morgen nochmal anrufen und einen Termin für Ende Januar / Anfang Feb vereinbaren, und wenn es wirklich notwendig ist fange ich eben erst Mitte Feb wieder zu arbeiten an.

  • mein Leben so gestalten wie ICH es möchte/ es mir gut tut.

    dann tu das doch bitte auch, und versuche dir die Dinge nicht immer so zu drehen, wie es dir gerade passt. Das macht mich echt langsam wütend.
    wenn du deine Gesundheit an deiner Arbeit ausrichtest, dann gestaltest du dein leben eben nicht so, dass es dir gut tut!

  • Die Bluterei zu unterbinden finde ich jetzt auch nicht weltbewegend wichtig.


    Irre nervig, ja, aber deswegen auf einen Urlaub zu verzichten, sollte man tatsächlich selbst entscheiden dürfen, ohne als fahrlässig bezeichnet zu werden.


    Zumindest ist ja nicht wirklich Schwimmwetter. :)

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • @mama5 Und wenn Du Dir einfach einen Termin für die erste Hälfte im März geben lässt? Dann kannst Du Deinen Urlaub machen, in dem Team entspannter beginnen, und vielleicht sind dann ja auch die Unterlagen da (oder bring ich da was durcheinander?). Du musst halt Prioritäten setzen. Die ideale Lösung scheint es nicht zu geben, entscheide Dich, steh dazu und mach das Beste drauß. Anderen Leuten geht es auch so. Bist nicht allein damit.


    Ich hab z.B. den November sooo dermaßen voll, dass ich mittlerweile völlig fertig bin, kann aber nicht wirklich was streichen. Klar, BEVOR ich in einer Klinik lande, stelle ich natürlich die Besuche von Elternabenden zurück und bewirte unseren Besuch nicht mehr. Aber so weit ist es noch nicht. Dennoch ist es seeehr anstrengend, und die Depression lauert schon. Gleichzeitig MUSS ich mit meinem Rücken zu einem Physiotherapeuten. Gerne VOR Weihnachten, damit ich AN Weihnachten schmerzfreier bin. Aber dafür muss ich in die Praxis des empfohlenen Physios, dem ich schon angekündigt bin. Die machen die Termine nur vor Ort. Wann soll ich DAS denn noch machen? Usw. Andererseits muss ich nun nicht warten, bis der nächste BSV da ist. Oder das Rezept abgelaufen. Ich hab mich jetzt entschieden, wie ich es mache, und so mache ich es jetzt und versuche, möglichst wenig zu hadern, dass mein Leben, ich und die Welt nicht ganz anders sind.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.