Gemeinsam, motiviert und hoffentlich gesund durch die kalte Jahreszeit

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Huhu!!!
    Feiertage sind vorüber ... mein Husten hat mich noch voll im Griff!
    Ich bin so halb fit, halb schlapp.
    Schleppe mich ins Büro. Mache kurze Tage.
    Zu Hause kränkeln auch alle durch die Bank weg.


    Ich werde wohl erst nächste Woche wieder hier einsteigen. #ja

  • Hier kränkeln auch alle so vor sich hin.meine Mutter hat es richtig erwischt. Ich habe seit einer Woche immer abends Halsschmerzen.
    Ich war über die Feiertage viel unterwegs, teils auch draußen.
    Habe sehr viel Obst gegessen ( neben einiger Schokolade und Keksen) und viel Tee getrunken. Aber so ganz zum gesundwerden reicht es anscheinend noch nicht...

  • Oh Mann, gute Besserung @maikeefer!
    Hier reißen die guten Vorsätze gerade etwas ein vor allem das Obst essen und draußen bewegen. Ich erinnere mich mithilfe des Threads mal wieder daran...
    Jetzt fängt die Krippe wieder an, d.h. Zumindest wieder Fahrradfahren für mich. Ansonsten siehts hier nämlich mit Bewegung an der frischen Luft mau aus: Kindchen lässt sich kaum dazu überreden und jammert dann nach einer halben Stunde schon, dass ihm kalt ist und er nach Hause will #hammer

  • Gute Besserung! Und ein gesundes Neues Jahr Euch allen!


    Wir sind zufällig alle gerade fast gesund *auf Holz klopf* Trotzdem musste ich über die Feiertage einige Abstriche machen. Aber jetzt ist der Alltag wieder eingekehrt, und auch mein Sport geht nächste Woche wieder los #top


    :) Nasendusche
    :) Spaziergang
    :) 8900 Schritte
    :| 4 Portionen Obst/Gemüse


    Und dann habe ich mir heute einen Trinkerinnerer aufs Handy geladen. Mal schauen, ob das was bringt #nägel

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • :) Nasendusche
    :) kalte Kniegüsse
    :) Spaziergang (eher kurz, bei kaltem, starkem Wind und Schneegraupel macht das keinen Spaß)
    :) 5000 Schritte
    :) 6 Portionen Obst/Gemüse

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Ach stimmt ja. Dank dem weiß ich jetzt sicher, dass ich zu wenig trinke, obwohl ich durch ihn schon etwas mehr trinke :wacko: Gestern kam ich auf 1 Liter X/


    Geht es bei Euch langsam bergauf?

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Meinen Mann hat es besonders erwischt.
    Der ist schon die 3. Woche krank geschrieben.
    J und M hüsteln noch ein bißchen.
    Ich halte mich irgendwie ohne Verbesserungen, Verschlechterungen.
    Nachts besonders nervig!!!

  • Dann weiterhin schnelle, gute Besserung!


    :) Nasendusche
    :) kalte Kniegüsse
    :) Spaziergang im Schnee
    :) 7700 Schritte
    :| 4 Portionen Obst/Gemüse
    :( 0,8 Liter getrunken

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Die letzten Tage liefen ähnlich, wie sonst auch ... Aber heute war endlich mal wieder Sport #top


    :) Nasendusche
    :) kalte Kniegüsse
    :) Sport
    :) kleiner Spaziergang
    :) 8500 Schritte
    :| 4 Portionen Obst/Gemüse
    :| ca. 1,2 Liter getrunken


    Dank der Trink-App weiß ich nun sicher, dass ich viel zu wenig trinke. Meist komme ich gerade mal auf 0,8 Liter, heute war es durch den Sport etwas mehr. Da muss ich dringend an mir arbeiten - gar nicht so einfach :wacko:

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Das ist ja wirklich wenig.
    Sollte doch zumindest 1,5L sein?
    Oder was empfiehlt man heute?


    Ich war grad beim Doc. Darf erstmal den Rest der Woche zu Hause bleiben. Lungenfunktionstest war katastrophal. Also nix mit Sport. Ist mir aber auch echt nicht nach.
    Mein Mann ist wieder fit. Kinder auf dem guten Weg der Besserung. Nur ich nicht :(

  • So, melde mich zurücl!
    Der verbleibende Resthusten hindert mich zwar bei den Temperaturen am Radfahren. Aber es wird wieder!!!


    Gestern:
    9100 Schritte
    :) 2-Stunden-Ausritt auf dem Pferd genossen (Nebel & Frost - war schön)
    :| 4 Portionen Obst / Gemüse

  • Das hört sich trotzdem gut an.


    Ich hab hier ja auch schon zwei Wochen nichts mehr vermeldet. Im Mittel schaffe ich täglich mindestens 5000 Schritte, mache einen Spaziergang, kalte Kniegüsse, eine Nasendusche und esse mindesten 4 Portionen Obst/Gemüse. Nur am Trinken hapert es halt. Ich bin trotzdem soweit zufrieden und fühle mich bisher auch insgesamt gesünder, also sonst im Winter - Ziel erreicht #top


    Heute ...
    Nasendusche
    kalte Kniegüsse
    Sport
    Spaziergang
    9000 Schritte
    4 Portionen Obst/Gemüse

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Hier mussten die guten Ernährungsvorsätze den schwangerschaftsgelüsten weichen. Immerhin gehóren dazu Zitrusfrüchte und bloß nichts Süßes <X .
    Die Übelkeit schlägt ziemlich zu (darf nicht zu viel drüber schreiben, fängt schon wieder an...) aber ansonsten bin ich immer noch recht fit.
    Ärgerlich ist nur, dass wirklich sämtliche Rausgehversuche vom Kind boykottiert werden (kalt, Sonne blendet...). Dabei würde es uns beiden echt gut tun...

  • @breaca
    Schwanger??? Glückwunsch!!! #huepf



    Montag:
    :| 6100 Schritte
    :( 3 Portionen Obst / Gemüse


    Dienstag:
    6900 Schritte
    3 Portionen Obst / Gemüse



    Muss besser werden!!!!

  • @maikeefer : Danke. Dadurch fühle ich mich leider momentan alles andere als fit, aber schadet ja nichts, trotzdem (bzw. Gerade deswegen) ein bisschen dran zu denken...
    Ich esse gerade ganz viele Zitrusfrüchte. Und morgen gibts wieder viel fahrradfahren #top

  • Dann solltest du ja extra gesund bleiben! Schwanger an sich ist ja schon kräftezehrend genug.


    Gestern:
    5950 Schritte (wird immer weniger)
    :) 5 Portionen Obst / Gemüse