Starofservice: kennt das jemand?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hab irgendwie eine komische Anfrage erhalten. Von Starofservice. Mit einem Link, den ich anklicken soll. Hab ich nicht gemacht.


    Kennt jemand diesen Service? Scheint Dienstleister zu vermitteln.


    Ist das seriös?

  • Kennt das echt keiner?


    Also mir kam das irgendwie unseriös vor. Auch wenn die Bewertungen im www anders lauten.
    Angeblich haben sie einen Kunden für mich und ich soll den Link anklicken. Hmmm....?
    Und als ich das ignoriert habe, kam nochmal eine Email, ob ich das Angebot übersehen hätte.


    Ich vermute mal, dass die Firma bei mir abkassieren will für die Vermittlung von Kunden. Ob es die dann wirklich gibt????

  • Ich kenne es nicht, hab mal Web of Trust befragt:


    https://www.mywot.com/en/scorecard/starofservice.com


    Die scheinen sich uneins zu sein, allerdings wird unterstellt, dass die positiven Rezesionen zumindest teilweise Fakes sind.


    Ich glaube, ich wäre gegenüber jemandem, der mir ungebeten Dienstleistungen anbietet und dafür Geld haben will, sehr skeptisch eingestellt.


    Edit: Ich würde denken, dass es sich nicht um eine Virenmail handelt, sondern einfach um ein maximal aggressives Kundenaquisitionsmodell. Wäre mir aber unsympathisch.

    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja

    Einmal editiert, zuletzt von Aomame ()

  • Ähm, ich würde jede Mail, die mir ungefragt Dienste anbietet automatisch als Spam identifizieren und sofort löschen und gar nicht weiter drüber nachdenken, ob das jetzt seriös gewesen sein könnte. Oder hast du irgendwo auf einem Vermittlungsportal deine Dienstleistungen inseriert und suchst dort aktiv nach Kunden? Dann könnte es da natürlich einen Zusammenhang geben. Aber ich finde, Mail mit Link, den man anklicken soll, damit man dann etwas erwerben/erfahren/gewinnen kann, klingt immer sehr nach Spam.

  • Mir wurde von diesem Portal quasi ein Kunde angeboten. "X sucht dringend einen Y". Dazu gab es einen Link, den ich anklicken sollte. Kam mir auch suspekt vor.


    Dann kam zwei Tage später eine Email, ob ich die Anfrage übersehen hätte.


    Nein, ich habe in keinem VErmittlungsportal inseriert.


    Ich glaub, ich ignorier das lieber weiter.


    Dieses Starofservice scheint ohnehin ein Firmenkonzept zu sein, das kein Mensch braucht. Wenn ich z.B. einen Elektriker suche, kann ich ja auch ohne dieses Portal mir einen suchen. Ich denke mal, dass die für die Vermittlung Geld kassieren.

  • Ähm, ich würde jede Mail, die mir ungefragt Dienste anbietet automatisch als Spam identifizieren und sofort löschen und gar nicht weiter drüber nachdenken, ob das jetzt seriös gewesen sein könnte. Oder hast du irgendwo auf einem Vermittlungsportal deine Dienstleistungen inseriert und suchst dort aktiv nach Kunden? Dann könnte es da natürlich einen Zusammenhang geben. Aber ich finde, Mail mit Link, den man anklicken soll, damit man dann etwas erwerben/erfahren/gewinnen kann, klingt immer sehr nach Spam.

    Genau so.
    Solche Mails fliegen bei mir ungelesen in den Müll.

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Habe auch schon mehrere solcher Mails erhalten, bezogen auf meine Firma. Habe dann dort angerufen und nachgefragt, was das ist, was sie anbieten. Habe dann dankend abgelehnt und lösche diese Mails sofort.

  • was das ist, was sie anbieten

    Und was bieten die an? Wie ist deren Geschäftsmodell?


    Ein bisschen bewundere ich ja die Idee, mit einer Sache, die die Welt nicht braucht, Geld zu verdienen :D .


    Also ich lösche jetzt auch. Ein bisschen lästig ist es schon. Scheinbar bekomme ich jetzt jeden Tag eine ERinnerungsmail. Hört das irgendwann auf?

  • Das hört auf / wird weniger.
    Derren Modell: Kunden wenden sich an sie und suchen einen Service (z.B. Nachhilfe) Die suchen einen Serviceanbieter und ködern den mit so einer Mail. Will man den Kunden - oder potentiell zukünftige Kunden - haben, muss man sich als Serviceanbieter bei denen kostenpflichtig registrieren.