Mehrere Fragezeichen ...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen mal wieder!!


    In meinem Kopf gibt es immer noch oder immer mal wieder viele Fragezeichen.
    Mein Sohn ist jetzt 19 Monate alt und wird noch so oft er will gestillt. Einiges hatte ich hier schon mal diskutiert, anderes ist neu.


    1.: Der Schlaf hat sich noch immer nicht gebessert. Phasenweise jede Nacht wirft er sich hin und her, dreht und wendet sich durch das gesamte Bett und wenn ich ihn nicht zu mit hole und stille, dann setzt er sich hin und weint. Auffallend ist, dass er sich immer das Gesicht, besonders die Nase reibt oder in die Matratze drückt. In sehr schlechtem Nächten passiert das jede Stunde, in besseren können wir auch mal 4 Stunden durchschlafen. Ist das normal??? Warum ist er so unruhig, was geschieht da bei ihm?


    2.: Wenn er noch so viel MuMi bekommt, wieviel Essen braucht er dann? Er leidet sehr unter Verstopfung, ich muss ihm jeden Tag Trockenpflaumen geben. Er isst nicht immer viel, aber ab und zu mal eine ganze Portion z.B. Kartoffeln mit Möhren oder Blumenkohl. Obst sehr viel und immer gut und gern.


    3.: Er will sich nicht trösten lassen und erst recht nicht von mir. Wenn er hingefallen ist, dann will er nur zu Papa und drückt sich von mir weg. Das tut mir weh. Was bedeutet das? Mache ich etwas falsch???


    4.: Wie lange schmerzt es, wenn ein Zahn wächst? Er hat jetzt 8 Zähne hintereinander bzw. gleichzeitig bekommen, die oberen Eck-und Backenzähne sind schon durch, aber noch nicht ganz raus. Hat er da noch Schmerzen? Denn er greift sich immer noch viel an die Ohren oder zieht daran.


    Ich glaube, das war erstmal alles. Ich würde mich über alle Antworten freuen.
    Bis bald und liebe Grüße aus Holland!!!


    Yvonne

    • Offizieller Beitrag

    warst du mal beim osteopathen?
    Eine blockade kann durchaus alle diese sachen zur folge haben.


    Auch Verdauung und co.


    Ich hab auch ein papa-kind. Ist eben so. Ich kenne das und wichtig finde ich, dass du es nicht abwertend betrachtest.

    • Bei uns ist es von geburt an so. Papa ist eben der held ;)

    Zähne machen meist wenn sie eerstmal durch sind keine Schmerzen mehr. Aber es können ja schon die nächsten sein.
    Ansonsten mal in die Ohren gucken lassen. Der muk reibt seine ohren, wenn er müde ist.


    (Was die aufzähl punkte sollen, weiss ich nicht.)