Eine Nacht ohne Thrombose-Spritze wird nicht so schlimm sein, oder?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Krasse Sache!
    Ich hab aktuell noch 18 Spritzen da. Sollte ich danach noch mehr Stoff brauchen, frag ich mal danach.

  • Ich meine, wie die Angestellten entlohnt werden bei minimalem Umsatz und wenig Aufschlag.


    Das macht doch niemand, weil er ein netter Mensch ist, oder?

    Soweit ich weiß, ist das alles gesetzlich vorgeschrieben. Sowohl, dass jede Apotheke regelmäßig einen Notdienst anbieten muss, als auch die Aufschläge, die dafür verlangt werden dürfen.

  • Wie sich ein Notdienst rechnet fragen sich die Apotheken schon länger #pfeif aber es ist nun mal so, dass man als Apotheke verpflichtet ist die Versorgung zu gewährleisten.
    So wird sich mit den Notdienst en abgesprochen.


    Es gibt seit neuestem neben dem Zuschlag auch noch einen Nozdienstfond, allerdings ist es auch so nicht kostendeckend.
    Der Notdienst muss schließlich von einem Apotheker gemacht werden....

  • Danke Larina,
    hättest Du es nicht geschrieben, wärs wieder meine Leier gewesen :D
    Fürs Spritzen: wenn desinfiziert wird, wartet ab, bis die Desinfektionslösung komplett abgetrocknet ist. Erstens, damit es überhaupt desinfiziert (dauert 30-60 Sekunden) und zweitens, damit die Injektion nicht brennt.
    Desinfektion der Einstichstelle ist aber im Hausgebrauch im Allgemeinen bei normaler Körperhygiene und normal arbeitendem Immunsystem nicht notwendig.
    Die Hautfalte sollte nur locker angelupft werden und nicht feste zwischen den Fingern gequetscht werden.
    Die Spritze sollte im Normalfall senkrecht im 90Grad-Winkel angesetzt werden, nicht schräg.
    Je nach Spritzentyp hat man die Injektionsgeschwindigkeit selbst in der Hand. Wenn das so ist, dann laaaaangsam spritzen, damit sich keine Wirkstoffblase bildet, sondern sich die Lösung gleich im Gewebe verteilen kann.

  • Danke für die Tipps @die.lumme! Das werde ich ab heut abend beachten.
    @orange Das weiß ich. Ist dann aber das einzige Risiko. Ich hab auch nicht vor, da nachlässig zu sein. Mir gehts nur darum, falls ich es mal vergessen sollte. Momentan schwirrt mir da echt viel im Kopf rum, da will ich nicht dafür garantieren, dass ich da immer an alles denke.

  • Tadaaaa.... und schon isses passiert. #schäm
    Grad hab ich festgestellt, dass ich gestern die Spritze vergessen hab. #angst #kreischen
    Hoffen wir mal, dass es gut geht...


    Ab heut abend lass ich mich jetzt vom Handy dran erinnern...

  • Ob jetzt nachspritzen wohl eine Idee ist?
    Oder bringt das nichts?

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Die Krankenschwester meines Vertrauens meinte, nicht nachspritzen. Einfach heut abend weitermachen.