Bübchen-Tee gegen Blähungen bei vollgestilltem Baby?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo, danke nochmal für die Antworten. Mit dem Bauchweh hat sich das erstmal erledigt: Der Kleine hat seine Verdauung mittlerweile so gut im Griff, daß er geduldig genug auf den Rülpser oder den Pups warten kann, und wenn nichts kommt, ist es auch nicht schlimm. Stressige Situationen sind halt immer noch was anderes, aber das ist ja normal. Wenn jemand anderes den Kleinen zum Bäuerchen hoch hält, muß ich eher sagen, daß sie ihn bitte nicht schaukeln oder ihm auf den Rücken klopfen soll, weil er sonst alles wieder ausspuckt.


    Vitamin D und Fluor sind tatsächlich eine andere Geschichte, von der ich nicht weiß, wie nötig das wirklich ist. Ich lese mich jetzt mal durch die Artikel (mein Englisch ist sehr langsam ;-)) Mein erster Sohn ist ja von Ende Mai, damals war ich mit ihm viel draußen unterwegs und habe daher beschlossen, daß er kein extra Vitamin D braucht. Aber jetzt im Winterhalbjahr ist es ja nicht lange hell, und wir sind auch nicht viel draußen. Ich selber stehe Nahrungsergänzungsmitteln eher skeptisch gegenüber, vor allem seit ich in der Schwangerschaft vom Eisen Sodbrennen und vom Magnesium Durchfall bekommen habe. Außerdem wüßte ich nicht, wie ich an meine eigenen Vitamin-D-Werte kommen sollte, da müßte ich bestimmt einen Termin beim Hausarzt machen?


    Bis dahin gebe ich dem Kleinen die Zymafluor - ich vergesse sie ja oft genug, also werde ich sie hoffentlich nicht überdosieren ;)

  • Ach menno, der nächste Arztbesuch ist noch eine ganze Weile hin! Immerhin muß ich demnächst auch nochmal zum Zahnarzt. Ich werde nachfragen, was von Flourid für Babys zu halten ist.

  • Fluorid hielt auch meine Zahnärztin und die Kinderärztin für sinnloss. Vit D aber nicht, wir haben es auch als Tropfen gegeben.