Fräulein Hübsch - Babysize oder Toddler?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    Hier muß eine neue Trage her #pfeif und ich liebäugele mit einer Fräulein Hübsch. Morgen kann ich mir eine Babysize anschauen. Ich überlege allerdings, ob das noch lohnt oder ob eine Toddler besser ist?


    Eckdaten vom Zwerg:
    4,5 Monate alt
    7 Kilo
    Ca. 65 cm lang
    Trägt 68er Klamotten
    Trägt meistens Stoffwindeln (macht den Rücken "länger")


    Vor ein paar Tagen hab ich die Manduca wieder vorgekramt und da passt er schon ganz gut rein. Der Steg ist noch etwas zu breit, aber sonst ist super. Mit kurzem Rückenteil können die Arme draußen sein. Mit langem Rückenteil geht das Rückenteil bis in den Nacken, das wird wohl bald zu kurz sein 8I .


    Ach ja, gebraucht wird die Trage für 3-4x pro Woche auf dem Sportplatz für je 2 Stunden. Und sonst für Einkaufen, Musikschule etc..


    Sagt doch mal, wie lange ihr die Fräulein Hübsch nutzen konntet. Am besten für beide Größen.


    Danke und LG

  • So ca. 3 Tage, danach tat mir der Nacken so weh das ich erstmal wieder aufs Tuch umgestiegen bin. Probier sie lieber gut aus bevor Du sie kaufst.

  • Hier haben wir keine Hübsch (Träger blöd für mich) sondern eine Taitai, die aber auch direkt als Toddler mit kurzem Rücken ab 4 Monaten und ca 62-68 Kleidergröße. Ging prima, auch ohne Abbinden.

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • Ich hatte mit ähnlich grossem Kind und gleichem Alter die Toddler gekauft. Ging für mich gar nicht mit dem umgeschlagenen verkürzten Rückenteil. Ich bin ca 165 cm gross. Mein Mann fand es super, er ist ca 192 cm. Also auch für Ausprobieren!


    Ich habe für mich dann noch die Babysize gekauft und bis fast 12 Monate benutzt (fast 12 kg, fast 80 cm). Dann war der Beinsteg definitiv zu schmal. Gleichzeitig könnte ich auf die Toddler ohne verkürztes Rückenteil umsteigen. Das geht auch wieder gut, diesmal für uns beide.

    Meist mobil im Forum. Bitte um Entschuldigung für Kürze und Tippfehler.

  • Wir sind auf die Toddler umgestiegen, als der Kleine 10 Monate war (11 kg, 75 cm). Und irgendwie bin ich damit auf dem Rücken nicht zurecht gekommen, lag aber wohl an meiner Unfähigkeit (der Hüftgurt hat sich immer verknüllt und mich gedrückt, war bei der Babysize kein Problem). Anderer Punkt, den ich auch bei anderen mitbekommen habe: es ist häufig schwierig bis unmöglich, das Kind über die Schulter schauen zu lassen. Ist für manche Kinder ein no go.
    ( Manduca ging besser, da war aber das Rückenteil absehbar zu kurz, dann haben wir eine Huckepack Medium gehabt)


    Ich würde also auf jeden Fall beide austesten vor Kauf, weil der Tragekomfort der beiden Größen unterschiedlich ist.

  • wir haben beide, eine babysize für den kleinen und einen toddler für die große... ich benutze fast nur die kleine und setze da auch die große mal paar minuten rein.. lange trag ich sie eh nicht mehr... für mich ist die babysize angenehmer und wir sind auch relativ spät auf die größere größe umgestiegen...


    aber egal welche größe, ich liieeebe die frl. hübsch und kann sie sehr empfehlen :)

  • Danke für eure Antworten.
    Ich fahre gleich los zum Angucken und probieren. Ich werde dann berichten.

  • Wie schon befürchtet, war bei der Babysize die Länge vom Rückenteil wirklich zu kurz für uns und insgesamt fand ich die nicht so sehr bequem.


    Geworden ist es jetzt eine Kokadi Toddler :D . Passt super, reicht noch ziemlich lange, ist bequemer. Im Moment hab ich eine geliehene und meine ist bestellt #super .


    Ich bin ziemlich froh, daß ich hier in der Pampa jemanden gefunden habe, wo ich durchprobieren konnte.


    LG