Pension / günstige Unterkunft an der Côte a zur?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kennt jemand eine bezahlbare Unterkunft zwischen Nizza und cavalaire?


    Meine Tochter möchte ein paar Tage mit mir wegfahren.
    Und mit dem womo trau ich mich allein nicht so weit,
    Fliegen mag ich mit ihr nicht.
    also evtl Pkw und Unterkunft für Sie und Sohn, und ich penn im VW-bus.
    Sohn träumt von Hotel in Cannes :)
    Tochter von ruhigem Künstlerhotel.


    Allerdings mag ich nicht fest buchen im Vorfeld, denn wenn's Wetter nicht passt ist's auch blöd.
    Dann eher Wellness-Hotel am gardasee!?
    Wäre die erste Nov-Woche von Montag bis Freitag.

  • Meine Tochter möchte ein paar Tage mit mir wegfahren.

    und was möchtest DU in deinem dringend notwendigem Urlaub?


    ich kenne die Orte nicht,kann dir aber Booking.com empfehlen. Da buche ich immer Hotelzimmer und war bisher sehr zufrieden. Vorteil ist auch, dass man bei den meisten Unterkünften bis 1 Tag vor Anreise kostenlos stornieren kann.


    P.S. Eigentlich dachte ich, ich hätte heute nacht schon geantwortet, aber irgendwie ist der Beitrag weg, komisch...

  • Ob ICH möchte?


    Nein.


    Als ich ihr das zusagte hoffte ich das sie fürs Wintersemester einen Studienplatz, und somit hätte sich das erledigt.


    Problem ist das sie das Mädel ist, das relativ wenig Freizeit mit uns verbringt, im Gegensatz zu den anderen Kindern und sich da zurückgesetzt fühlt.
    ( im gemeinsamen Sommerurlaub musste sie arbeiten, jedes WE und Feiertag auch)


    Wenn das Reiseziel, das ich vorgegeben hab, passt ist es schon irgendwie ok.
    Und wenn wir ein Hotel finden kommt mein 'kleiner' auch mit was mich wirklich freut, da der ja mit dem womo nicht mitfährt, und es somit durchaus auch für mich erholsam werden kann, die "Kinder " im Hotel, ich im VW-Bus, und wir machen ein paar Ausflüge zusammen.

  • Da würde ich ja präferieren, selbst ins Hotel zu gehen und die Kinder im Bus schlafen lassen. #cool


    Schau doch mal über Airbnb, da findet man manchmal ganze schicke Wohnungen zu super Preisen...

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)