Der erste Tag ohne Stillen...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ....und ich vermisse es #heul


    Mein Kind ist fast 3 und es wurde seit kurzem irgendwie immer weniger, ab und zu hat er es mal vergessen (und später lautstark wieder eingefordert).


    Seit zwei Tagen hat er nur noch morgens genuckelt, abends ist er eingeschlafen bevor er nochmal stillte ;)


    Und heute nun weder morgens, noch grade... Kind schläft.


    Wars das jetzt? ;( Ist das "baby lead weaning?" Irgendwie fehlt was....

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019


  • Es ist so gemein, wenn sie das machen, ohne dass Mama bereit ist!
    Äffchen hat das ja schon viel früher einfach so von heut auf morgen gemacht... #heul

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Grade bin ich hier wieder drüber gestolpert! Ein Update: Durch Umzug und fiese Erkältung gab es einen "Stillrückfall", nach dem 3. Geburtstag (zum Jahresende) haben wir vom Vollstillen wieder auf nur morgens und abends reduziert und da sind wir immer noch... Ab und zu läßt er eine aus, aber die "Mama-Mimi" ist waaaahnsinnig wichtig für ihn. Dauert also noch, bis sich das erledigt hat ;)

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Genau! Wirklich zuende war das Stillen erst als ich wieder schwanger war. Von einem auf den anderen Tag hat er einfach so aufgehört, mit 3 Jahren und 10 Monaten.

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Es folgte direkt eine schwierige Zeit (FG), aber er ist nicht zum Stillen zurück gekehrt(*). Er hat aber allgemein einen Riesen Entwicklungssprung gemacht.


    Edit: *) zu meinem Bedauern. Hat sich wie ein doppelter Verlust angefühlt. Und es hat recht lange gedauert, bis ich wieder einen "Zugang" zu ihm hatte.

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

    Einmal editiert, zuletzt von Mondkalb ()