Übelkeit UND Hunger - was macht man da?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin ja glücklicherweise sooo unerfahren bei dem Thema, behaupte ja immer ich bin immun gegen solche Viren.


    Meiner Tochter ist schlecht, denkt die ganze Zeit sie müsse sich übergeben, tat das auch teilweise, aber ihr Magen knurrt. Und vermutet durch das Hungergefühl ginge es ihr noch schlechter.


    Ich weiß zwar daß das mit Salzstangen und Cola medizinisch großer Käse ist, aber selbst dies mag sie nicht.



    Jemand noch'n Tipp was schmecken könnte?



    Ehrlich gesagt bin ich ja eh bei vielen Krankheiten immer total vom Fasten überzeugt. Tee trinken und gut is'.


    Aber meine Tochter sieht das gerade anders. Vermutlich weil man ihr gerade beim Wachsen zusehen kann.


    Edit:
    Also es scheint wieder mal ein Klassenvirus zu sein. Eben sagt meine Tochter der Junge der zwei Stühle weiter sitzt als sie, war sogar im Khs und hat die anderen angesteckt.
    Also ein ganz normaler Kotzvirus - wäre das schon mal geklärt.
    Interessant find ich nur gerade daß sich Grippeviren und MD-Viren die Hand geben.

  • Ich schwöre bei sowas auf Banane und Zwieback. Die Banane gibt recht schnell etwas Energie, hat keine Säure und macht auch das Erbrechen angenehmer

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Morosuppe aus Möhren (bitte google bemühen) und ein Getränk mit viel Elektrolyten (Tee, Apfelsaft und Wasser mischen, Traubenzucker und Salz dazu). Gute Besserung!

  • Ich esse bei sowas gekochte Kartoffeln ohne Soße oder sonstige Beilagen.

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

    • Offizieller Beitrag

    Noch eine Stimme für Morosuppe. Laut meiner Ärztin sagt man heute aber, bei Übelkeit/Durchfall darf man in kleinen Mengen essen, worauf man Lust hat. Gibt's irgendwas, was Deine Tochter gerne essen würde?

  • Oh, super! Banane und Zwieback!
    Im Moment schüttelt es sie - wir essen beide nie Bananen - aber zumindest Zwieback liebt sie eigentlich.


    Pellkartoffeln gab's gestern Abend, schon da war ihr nicht gut. Geht leider momentan auch nicht.


    Schmecken isotonische Getränke?
    Ich kenne so was nicht. #schäm


    Also Durchfall hat sie nicht. (Ich behaupte immer das ist genetisch, so was bekommen wir beide nicht).



    Möhren hab ich hier, liebt sie, vor allem in Kürbissuppe. Geht nur leider gerade auch nicht.



    Aber super, danke schön.
    Ich gehe trotzdem Bananen und Zwieback holen und gucke was ein isotonisches Getränk ist.

  • Hier darf bei Mdv gegessen werden was schmeckt. Erstaunlicherweise sind das oft Milchspiesen (Eis, Sahne, Joghurt etc.) #weissnicht .
    Frag deine Tochter worauf sie Appetit hat.


    LG

  • Noch eine Stimme für Morosuppe. Laut meiner Ärztin sagt man heute aber, bei Übelkeit/Durchfall darf man in kleinen Mengen essen, worauf man Lust hat. Gibt's irgendwas, was Deine Tochter gerne essen würde?

    Ich denke wie die Ärztin. ;)


    Ich fand nur nichts was ihr schmecken könnte. Hatte alles abgefragt.


    Sie schwankt aber gerade und überlegt ob ihr Pfannkuchen/Kaiserschmarrn schmecken könnte. Ich find das ist ein gutes Zeichen. :D

  • Hier darf bei Mdv gegessen werden was schmeckt. Erstaunlicherweise sind das oft Milchspiesen (Eis, Sahne, Joghurt etc.) #weissnicht .
    Frag deine Tochter worauf sie Appetit hat.


    LG

    Ja, genau!
    Das hatte ich ihr als erstes angeboten.


    Ist halt schwierig mit Appetit wenn man über der Schüssel hängt.
    Appetit null, aber knurrender Magen.


    Danke!

  • Mag sie Ginger Ale? Ingwer ist gut bei Übelkeit. Eiskalt hab ich das während der Schwangerschaft als wirklich wohltuend empfunden.

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • Isotonisches Getränk: die gekauften finde ich scheusslich. Ich mache mir meist eins wie @Almarna es beschreibt, einfach noch etwas Orangensaft mit rein.
    In etwa nach diesem Rezept:

    • 1/3 l Orangensaft
    • 1/3 l Schwarztee
    • 1/3 l Leitungswasser
    • 1 Messerspitze Salz
    • 1 Esslöffel (Trauben-)Zucker
      in kleinen Mengen, möglichst kalt
  • Ersteres weiß ich nicht.


    Aber Ingwerfans sind wir beide und hab ich fast immer hier.


    Danke!


    Ich kann mir so was einfach nicht merken, sobald ich's lese, denk ich, na klar!!

  • Klare Gemüsebrühe geht bei mir meistens als erstes - dann langsam steigern, z.B. Griesnockerln rein etc.
    Leider mögen MD-Viren und ich uns immer sehr - sobald ein Schüler damit anfängt, kann ich mir eigentlich schon ausrechnen, wann es klare Gemüsebrühe bei mir geben wird...


    Und übrigens dürfen es die Gemüsebrühe-Würfel oder Pulver sein, das tut es am Anfang vollkommen...

  • Mag deine Tochter denn überhaupt was essen? Oder knurrt nur der Magen, aber ohne wirkliches Bedürfnis was zu essen?
    Wenn sie eigentlich nix essen mag, dann probier erstmal süßen Tee oder isotonisches irgendwas.

  • Mag deine Tochter denn überhaupt was essen? Oder knurrt nur der Magen, aber ohne wirkliches Bedürfnis was zu essen?
    Wenn sie eigentlich nix essen mag, dann probier erstmal süßen Tee oder isotonisches irgendwas.

    Ich sag ja, ICH persönlich find fasten gut. :)


    Aber ich hab auch nie was im MD-Bereich. (Und wenn dann sterbe ich und fühle mich schwerst krank, weil ich mir nichts Schlimmeres vorstellen kann).


    Sie mag was essen weil sie Hunger hat, aber weiß nicht was. Das war dann Auslöser für den Thread.


    Edit:
    Biobrühwürfel hab ich immer. ;-)))

  • Wir mögen in solchen Fällen alle gern diese Fertigtütensuppen. Mit Buchstabennudeln oder Sternchen ;)
    Und ich am liebsten Tom Kha Suppe vom Chinesen - danach gehts mir wieder gut - aber das ist vermutlich ein bisschen blöd ;)

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

    Einmal editiert, zuletzt von Ohnezahn ()