Übelkeit UND Hunger - was macht man da?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Seerose, das geht doch supereinfach : Hühnerklein in den Topf, Salz rein, 1.5h köcheln.Fertig. Suppennudeln und Gemüse nach Bedarf und Verträglichkeit.
    Bäh, wieder MDV-Zeit ... .
    Gute Besserung an deine Tochter.

  • Seerose, das geht doch supereinfach : Hühnerklein in den Topf, Salz rein, 1.5h köcheln.Fertig. Suppennudeln und Gemüse nach Bedarf und Verträglichkeit.
    Bäh, wieder MDV-Zeit ... .
    Gute Besserung an deine Tochter.

    Ich hab noch nie Hühnerklein gekauft. 8I #schäm


    Ich dachte Du meintest Huhn kaufen usw. Und naja, da bin ich eher auf der Schiene WENN Fleisch, dann nur Bio und ein Huhn hier aus'm Bioladen kostet den Betrag von dem wir jetzt bis Monatsende leben. Das ist aber nur hier so.


    Ich tendiere zu Brühwürfeln oder Tom Kha
    :D #schäm

  • Ich hab auch Hühnerbrühe in würfeln aus dem Bioladen immer da. Echte Hühnersuppe wäre mir bei einem Magenvirus zu heftig, weil fettig.


    @gelöscht reich mir die Hand. Hier erwischt es immer mindestens ein Familienmitglied, wenn was rumgeht, und 48 Stunden später bin ich dann dran. Und ich hasse es so!

  • Ach so und @Seerose: mach doch mal ne Meldung ans Universum, dass es jetzt reicht, ok?! #knuddel

    Ja.
    Danke! #herzen


    Aber ganz ehrlich: mich stresst das jetzt gar nicht daß meine Tochter krank ist. Im Gegenteil, sie bekam heute ganz viele Kuscheleinheiten. ;)


    Aber sie tut mir leid weil es ihr so schlecht geht. Außerdem haben sie heute und gestern insges. 5 Exen (ich kann's kaum glauben) geschrieben und alle haben sich umgesetzt und sie sitzt jetzt alleine ganz hinten :( )


    Essen war schwierig: Suppen jeglicher Art wurden abgelehnt.


    Gegessen hat sie ca. 1 1/2 Kartoffeln gestampft und 1/3 Stück Johannisbeerbaiser, ihr Lieblingskuchen.


    Sie glüht, also hat Fieber, Schüttelfrost und schläft viel, was ich immer am besten für die Genesung finde.



    Die Meldung an's Universum mach ich trotzdem. Der Krieg der letzten Monate ging nämlich heute weiter. So was stresst mich wirklich. ;(

  • Ich dachte Du meintest Huhn kaufen usw. Und naja, da bin ich eher auf der Schiene WENN Fleisch, dann nur Bio und ein Huhn hier aus'm Bioladen kostet den Betrag von dem wir jetzt bis Monatsende leben. Das ist aber nur hier so.


    hühnersuppe aus hühnerflügeln machen. die kann man sich auch im bioladen leisten. wird wunderbar.
    aber eher, wenn ihr nicht mehr schlecht ist :)
    in unserem bioladen gibt es markknochen umsonst. das gibt auch ne wunderbare kraftbrühe für rekonvaleszente leute.

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Echt? Die gibt's umsonst bei euch? Das ist ja toll!


    Stimmt, Hühnerflügel... Das hat mir schon mal jemand gesagt. Und kurz vor Ablaufdatum sind sie noch günstiger;-)


    Gute Idee!

  • Bei mir haben sich auch stark gezuckerter Schwarztee und Zwieback bewährt.
    Geriebener Apfel wurde mir vor Jahren von meiner damaligen Ärztin empfohlen. Wichtig sei, dass er gerieben ist, weil dadurch die Pektine ihre Wirkung entfalten. Ich glaube, die binden das überschüssige Wasser im Darm oder so. Sie betonte damals, dass ungeriebener Apfel nicht so günstig sei. Ich hatte das Gefühl, dass es mir gut tut (wobei ich auch gerne Salzstangen oder Laugebrezeln esse). Und ist schnell gemacht.
    Gute Besserung deiner Tochter!

    Alle Möpse bellen, alle Möpse bellen, nur der kleine Rollmops nicht...

  • Danke!!


    Sie mochte das alles nicht.


    Und das ist dann ein Zeichen daß sie wirklich schlecht beinander ist.


    Salzstangen, Zwieback, Cola und so würde sie normal nie ablehnen.


    Aber wie gesagt, Durchfall hat sie nicht und erbrochen eher minimal.


    Mal gucken wie's morgen ist. Der dritte Tag. 8I  
    Ich will gar nicht wissen wieviel Schulstoff sie verpaßt gerade. Morgen wird ne Geschichts-Ex geschrieben. Die sechste Ex die sie verpasst. #confused


    Das ist doch nicht mehr normal dieses G8, oder???

  • ja, ich habs dir gesagt. aber du scheinst es ja vergessen zu haben ;)

    So. Ich hab jetzt nach Hühnerklein gegoogelt. #schäm


    Du ahnst nicht was ich dachte was es sei. #angst
    Ich dachte das seien die Innereien des Huhns.



    Ich hab's nicht vergessen, aber mißverstanden. #schäm




    Davon abgesehen, vergesse ich tatsächlich unendlich viel zur Zeit. Was aber wiederum kein Wunder ist.

  • hö? nee, ich weiss gar nicht, was hühnerklein ist. ich hätte jetzt auch an innereien gedacht. ;)


    das ist schon eine weile her, dass wir über hühnesuppen gesprochen haben.
    ja, kein wunder, dass du viel vergisst, deshalb hab ich es nochmal geschrieben :)

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Außerdem stimmt gar nicht was ich vorhin gelesen hab über Hühnerklein. Das sind nicht nur Flügelspitzen sondern laut diesem Link AUCH Innereien.


    Zitat
    Als Geflügelklein werden verschiedene kleinere Stücke vom Geflügel zusammengefasst. Dazu gehören das fleischarme Rückenstück, Flügel, Kopf, Hals und Füße sowie verschiedene Innereien wie Herz, Magen und Leber. In Deutschland enthält Geflügelklein aus lebensmittelrechtlichen Gründen keine Köpfe und Füße.



    Nur um mal die wichtigen Dinge des Lebens zu klären. ;)

  • wir haben auch gerade md hinter uns gebracht, ich habe 2 oder 3 tage gefastet und musste mich nur 1 Tag übergeben, mein mann hat gegessen und hat sich einige Tage übergeben #pfeif
    Was ich dann gegessen habe:
    Feine haferflocken mit Wasser aufgebrüht, banane mit apfel püriert und drunter gemischt.
    Das schmeckt so lecker dass ich sogar letztens drauf Lust hatte, nur zusätzlich noch mit schokostreuseln :D


    Hühnersuppe wäre hier ein riesen Fehler gewesen! Die trinkt man eigentlich auch nur bei Erkältung.


    Edit: wg dem Energiebedarf deiner Tochter. Ich habe zu der zeit noch voll gestillt hatte also bestimmt ähnlichen bedarf. Kam ausm Bett nicht wirklich raus aber ich habe es überlebt;) und das besser als mein essender mann

    Just do it

    Einmal editiert, zuletzt von lilu ()

  • Stimmt, Scharlach würde auch passen.


    Mein Mann hatte letzte Woche auch einen Infekt mit Fieber, bei dem ihm auch übel war.


    Das mit den Exen ist blöd, aber sie ist bestimmt nicht die Einzige, die fehlt. Und jetzt sind ja eh bald Ferien...