Übelkeit UND Hunger - was macht man da?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Zusätzlich würde ich noch empfehlen: falls sie nächste Woche wieder zur Schule geht, schreib ihr eine Entschuldigung für den Sportunterricht.


    Gute Besserung!

  • Ohh, da wird sie sehr traurig sein.


    Kein Sport in der Schule und beim Handball war sie letzte Woche auch nicht.


    Aber wenn der Schnelltest morgen jetzt negativ ausfällt, darf sie dann zum Sport? Also falls sie wieder fit ist?



    Danke!!

  • Aber die Idee ist super, ja, genau so machen wir's, wir fahren morgen zum Elisenhof und machen beide den Schnelltest, sofern die Ärzte dort mitspielen. Wobei es tagsüber hier auch etwas gibt, mal gucken.

    Wenn Du in Eurer Nähe einen Notdienst findest, dann frag vorher nach, ob die den Schnelltest da haben. Und im Elisenhof auf jeden Fall zum Kinderarzt gehen und nicht zum HNO. Absurderweise hat der HNO den Schnelltest nämlich nicht (ich hab da schon mal drauf bestanden, dass er zum Kinderarzt rübergeht und einen holt #augen ).


    Ihr Armen, das hört sich ja echt unangenehm an. Nochmal gute Besserung #knuddel

  • Ohh, danke schön! #knuddel


    Aber soll ICH auch zum Kinderarzt? #hammer


    Durchaus reizvoll die Überlegung wenn ich dann auch keine Rezeptgebühr zahlen muß. :D



    Ach, mir ist einfach total nach Jammern heute. Ich halte vom Typ her 3 Wochen fast ohne Schlaf eher aus als so dämliche Kopf-, Hals- und Gliederschmerzen. #schäm


    Meine Tochter hat das gerade alles nicht, aber will seit Stunden schlafen, aber kann das nicht wegen Übelkeit. Sie umarmt seit zwei Stunden Ihren Eimer. #hammer


    Wir jammern gerade beide um die Wette...

  • Aber soll ICH auch zum Kinderarzt?

    Naja, ich würde halt zuerst mit der Tochter zum Kinderarzt reingehen und auf jeden Fall fragen, ob Du auch so einen Test mitmachen kannst. Mehr als nein sagen kann er ja nicht. Ich glaube zwar, Kinderärzte dürfen tatsächlich keine Erwachsenen behandeln, aber vielleicht habt Ihr ja Glück, und es kommt auf das eine Teststäbchen nicht an :)

  • Prima! Danke Dir!


    Mehr Programm schaffe ich morgen eh nicht.


    Das Aufstehen und Haus Verlassen ist nach unserem Befinden momentan die höchste Hürde.

  • Danke, Suny!


    Hab jetzt geschaut, hier im Ort ist von 9-17h Bereitschaft.


    Ich brauch halt ohne Auto nach Gröbenzell genau so lange wie zum Hauptbahnhof. Da man mit S Bahn nach Pasing reinfahren muß und wieder raus. Am Wochenende is ja nix mit Busquerverbindungen.


    Aber dennoch gut zu wissen.


    Ich ahne wie es z. Zt. im Elisenhof ausschauen muß.


    Hier machen ja nicht nur Firmen mal nen Tag zu wegen Mitarbeitertotalausfall sondern sogar der gesamte TÜV Wolfratshausen wurde dicht gemacht. #hammer


    Vielleicht alles ein Virus? :D

  • Und ich dachte ich hätte hier schon geschrieben.. #stirn


    Wir waren also heute Vormittag beim Notdienst. Meine Tochter wollte gegen 10 Uhr los, weil sie ja eigentlich den Kindergeburtstag um 11.45h ansteuerte.
    Heute morgen war nämlich die Übelkeit weg, Halsweh hatte sie auch keines mehr. (Aber so weit waren wir ja schon mal vorletzte Woche #hammer ).


    Die Praxis war voll, aber die Ärztin mußte ja zwangsweise Fließbandarbeit machen, also war 's überschaubar.


    Den Streptotest hieß es, mache sie so gut wie nie, aber wenn ich drauf bestünde..Sie meinte Kinder ab 8 müßten ihn bezahlen und ich war so froh daß sie sich geirrt hatte.


    Auf jeden Fall war er negativ.


    Den Geburtstag hatte sie dennoch abgesagt, da sie sich tatsächlich noch nicht fit fühlte. Ich hab dann von der Mutter des Geburtstagskindes erfahren, daß sich das Tanzstudio ein riesiges Programm ausgedacht hat. Das hätte sie nie gepackt, vor allem nicht nach mehreren Tagen fasten.


    Ein bisschen leid tut's mir ja für sie. Die gesamte Klasse war eingeladen und sie tanzt so gerne.


    Mir geht's }£|6:&84%+{,€,4€'/"£=\{ ;(


    Ich hab sämtliche Zutaten für Hühnerbrühe im Kühlschrank (Hühnerflügel - nach Tipp von hier - Karotten, Lauch, Pastinaken - Petersilienwurzel gab's nicht - Ingwer usw. ).


    Das Problem:
    Inzwischen tut mir jede Stelle am Körper weh, die Knochen, die Haut, die Augen sowieso, daß ich es nicht schaffe aufzustehen.


    Wenn ich mal nicht schlafe (ja, ich schlafe, kann's kaum glauben;-) dann bin ich immer kurz davor in die Küche zu gehen und einfach alles in einen Topf zu schmeißen und Wasser rein zu gießen. Bis jetzt hat's noch nicht geklappt.

  • Gut das es kein Scharlach ist #top , schade das es dir soviel schlechter geht :( .


    Leider wohne ich ca. 8 Stunden von dir entfernt, ich würde dir sonst eine Suppe kochen.


    Kuriert euch gut! #blume

    Kinder brauchen Schatzsucher und keine Fehlerfinder :)

  • Danke!
    Ich starte mal einen Versuch...
    Und schlepp mich in die Küche.


    Ganz ehrlich, ich hab noch nie in meinem Leben Hühnerflügel gekauft. Schmeiß ich die echt einfach nur ins Brühwasser?


    Edit:
    Danke! #herzen

  • Ja. Oder sind noch Federn dran?


    Wir waren übrigens gestern Vormittag im elisenhof und es war nicht super voll. Wir brauchten einen Chirurgen und haben nur ca. 20 Minuten gewartet, bis das Skalpell zum Einsatz kam.


    Gute Besserung!!!

  • Ja. Oder sind noch Federn dran?
    Gute Besserung!!!

    Danke!


    Bis zum Elisenhof hätt ich's heute nicht geschafft. Totalerschöpfung. Nichts geht mehr.


    Wir mußten nur ca. 400m mit dem Rad zurücklegen. Trotzdem wär ich beim Rausgehen aus der Notfallambulanz beinah die Treppen runtergeflogen.


    Ich bin ja gefühlt Vegetarier, mag mich aber in keine Schubladen stecken. Außerdem liebe ich Pellkartoffeln mit Heringssalat. #angst


    Aber Hühnerflügel ins Wasser werfen, das fand ich dann doch hmmmm weniger gut. Und hey, ich hab überhaupt keine Ahnung wie man Fleisch generell behandelt.


    Als niemand was geschrieben hatte, hab ich die Flügel mit Zwiebel und jeder Menge Ingwer scharf angebraten.


    Die Suppe war gut, scharf. ;)
    Und ich hab die Kartoffeln vergessen, oh Mann. Weil ich in der Regel immer Reis zu Brühe mache. Aber auch das hab ich einfach nicht geschafft.
    Und Petersilie war gestern Abend im Laden leider vertrocknet.


    Das ist so mistig, ich hab nen deftigen Schnupfen und jeder Zentimeter meines Körpers tut weh.


    Und meine Tochter ist genervt daß ich so jammere. #schäm


    Edit:
    Skalpell? 8I


    Schlimm?

  • Ingwer, Huhn und scharf klingt lecker!

    Vorallem, es scheint zu helfen.
    Ich hab gestern Nacht nochmal Brühe gegessen und prompt ging's mir besser danach.


    Ich mach das jetzt nochmal. Ich bin kurz davor Termin um 10 abzusagen, aber ich versuch mich jetzt wieder mit Brühe aufzuputschen. Und der Ingwer macht die Luftwege etwas frei.


    Ne Stunde hab ich noch mich fit zu bekommen. ;)