Welche Schneehose 92 für Kind mit Bauch?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich brauche ein paar Tipps. Ich habe den Kindern Schneehosen bei Aldi gekauft. Dem Großen passt die auch wunderbar, der ist eher schmal gebaut. Bei der Kleinen konnte ich gerade so den Reißverschluss zumachen und dann kontte sie sich nicht mehr bewegen ohne umzufallen. Das Ding ist einfach zu eng. Wo bekomme ich einen Schneeanzug in den auch der Kugelbauch meiner 2-jährigen passt? Wenn ich mit ihr durch Geschäfte tingele und anprobiere, will ich mich vermutlich spätestens im zweiten Geschäft erschießen. Sie hasst sowas und sorgt dafür, dass alle anderen es auch hassen #angst


    Wer kennt eine Schneehose, die eher weit geschnitten und nicht zu teuer ist?

  • ist das so ein Set mit Jacke dabei? Ich frage nur, weil wir vor Jahren auch mal so eins von Aldi hatten und das war so absurd schmal geschnitten.. sowas hab ich danach nie wieder gesehen. Vermutlich sind alle anderen Schneehosen weiter geschnitten als diese (bei uns war das so eine Art Latzhose, inzwischen haben wir meistens so "normale Hosen mit Trägern")

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

    • Offizieller Beitrag

    Die Jacke konnte man extra kaufen, haben wir auch getan und die ist ok. Hm also das macht mir ja Hoffnung, dass es mit einer anderen Schneehose sofort klappt. Die Kleine ist nicht direkt dick, aber sie hat noch so einen kugeligen Bauch, wie das Babies oft haben. Hosen rutschen ihr immer unter den Bauch, so wie bei Männern mit Bierbauch.


    *zitronenfalter*: Das könnte ich auch. Letztes Jahr hatte sie einen. Aber ich finde die bei mobilen Kindern nicht mehr so praktisch. Weiß nicht. Ist ne Option.
    Hatte jetzt jedenfalls keinen tieferen Sinn, dass es kein Einteiler ist. Hat sich irgendwie einfach so ergeben. Welchen Vorteil hat ein Einteiler? Sind die weiter geschnitten?

  • Finkid ist sehr weit :)
    Bei viele. einteilern fällt derBund der Hose weg und der Schnee rutscht nicht in sie Hose, die Wärme bleibt drin ... ich liebe Einteiler ;€

  • Einen guten Tipp habe ich leider nicht, möchte aber eindringlich von Einteilern abraten. Wenn das Kind draußen gewickelt oder abgehalten werden soll oder alleine Pipi machen möchte, sind Einteiler wahnsinnig unpraktisch und das Kind friert sehr. Bei der Jacke-Hose-Kombination ist es dann wenigstens obenrum noch schön warm.

  • Wir haben gerade den Einteiler von Tchibo gekauft in 86/92. Der geht bei unserer Einjährigen mit Kugelbauch auch schon kaum zu. Pulli drunter geht gar nicht. Ich hänge mich also mal dran...

    Meist mobil im Forum. Bitte um Entschuldigung für Kürze und Tippfehler.

  • Ich hab gute Erfahrungen mit den Sachen von Minymo gemacht. Mein Sohn hat auch früh Einteiler verweigert und ist eher kräftig.
    Die kosten aber leider srlbst gebraucht ne Menge.
    Lidl, Tschibo, Ernstings und Aldi sind meist zu schmal. H&M hat bei den Overalls viel Spielraum. Die Zweiteiler sind mit hoch geschnittenen Hosen aber auch mit Murmelbauch gut tragbar. Wenn die Hose unter den Bauch rutscht, fänd ich das beim Schneeanzug fast zu kalt.

    "Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste."

    Aristoteles

    • Offizieller Beitrag

    Das war vielleicht etwas unklar. Wir kaufen nur Hosen, die ihr auch über den Bauch passen. Was da nicht drüber geht, wird aussortiert. Trotzdem rutschen die Hosen dann runter, weil sie auf dem Kugelbauch keinen Halt finden. Das Problem besteht bei Schneehosen aber nicht, weil die ja Träger haben.


    Also einen Einteiler ziehe ich in Betracht. Ob ein oder zwei Teile, hauptsache sie kann sich darin gut bewegen.

  • Und wie fummelst du die Träger rein und raus?

    Meinst Du mich? Bei uns läuft es privat und im Waldkindergarten so: Beim stehenden Kind Jacke öffnen, Träger öffnen, Hose runterziehen, Kind im Stehen wickeln oder abhalten, Hose wieder hoch, Träger schließen, Jacke wieder zu. Mich selbst fröstelt es auch eher bei der Vorstellung, die wärmende Winterjacke ablegen zu müssen, um mal im Wald zu pinkeln. Deshalb entstand hier nie die Idee, für irgendjemanden einen Einteiler anzuschaffen.

  • Ich rate auch zu h&m bei Kugelbauch. Der Einteiler von dort hat meiner großen in dem Alter gut gepasst, während die Tchibo-Hosen auch nicht zu gingen.

    LG
    blue


    "Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt." (David Hilbert)