Mal wieder eine neue Trage. Oder?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • der Huckepack ist toll, wurde nach einer heißgeliebt phase von meinem kind jedoch verabscheut, weil er IMMER darin einschlief. bei uns geht seit nem jahr ca. nur sling oder tuch. davor eben auch das Huckepack ding mit voller mmontur


    versuche bei der manduca auch mal vorne die Träger zu kreuzen ;) ich weiß, sind brüste im weg, stört auf dicker jacke abet nicht soooo sehr.

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Die Huckepack Toddler habe ich auch und meine 4 jährige passt noch prima rein. Und der Zwerg hat Größe 80 und passt auch prima rein.
    Habe ich mir letzte Woche gekauft, weil die Emei Babysize nicht mehr gut gepasst hat. Der Rücken war viel zu kurz

  • *die huckepack mit auf die liste schreib*


    Waren heute in der Stadt, aber der trageladen hatte schon zu :(


    Es ist ja nicht gelegentliches tragen, buggy findet er phasenweise total doof, und seit salto mit platzwunde bin ich unentspannt.
    Der RückenTeil ist so kurz, dass er mir beim schlafen keinen halt mehr hat. Bekomme auch den "deckel" nicht mehr zugeknöpft.


    Aber vielleicht liegt es auch an seinem arm-gehört-raus?


    Der Träger-kreuz-tipp wird ausprobiert, danke :)

  • Trotz Arm-raus bekommen wir das Kopfteil immer über den doch recht großen Kopf unserer Tochter drüber. Aber das Rückenteil ist auch schön lang. (Hier Medium, nicht Toddler. Wir haben den gekauft, als die Kleine grad so in die 74 rein gewachsen war)


    Irgend jemand hatte doch mal einen Thread zur Huckepack. Inkl Foto...ich geh mal suchen.


    edit: also..das ist der huckepack thread: huckepack Das Foto war mal hier: Trage mit langem Rückenteil Isses aber leider nicht mehr :(

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

    Einmal editiert, zuletzt von Lela ()

  • Nee, ich finde das Rückenteil der Babysize Emei auch recht kurz, auch wenn es angeblich daran liegt, dass man sie nicht punktgenau eingestellt hat. Aber wo ist der Sinn einer Fullbuckletrage, wenn man sie je nach Klamotten wieder neu einstellen muss?


    Trotzdem könntest Du noch mal probieren sie neu einzustellen, er wird jetzt ja mehr anhaben als im Sommer. Das kann helfen.
    Die Kopfstütze müsstest Du aber zugeknöpft bekommen, wenn da nicht eine dicke Kapuze oder so im Weg ist, die krieg ich bei meiner dreijährigen (mit Größe 104) zu. Schau noch mal, ob sich da nicht was verhakt hat.


    Habt ihr die Trage im Trageladen gekauft? Oft sind die bei eigenen Kunden auch noch mal behilflich beim neu einstellen.