Die beste Tragejacke zum Rückentragen wird gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bitte Euch mal eben um Eure Mithilfe. Ich suche nämlich die eierlegende Wollmilchsau.
    Die Jacke soll warm und wasserdicht sein. Unten möglichst mit Bündchen oder mindestens mit Kordelzug, damit es nicht reinzieht. Nicht zu feminin, damit mein Mann sie auch tragen kann.
    Ich habe leider keine Jacke, die man umnähen könnte für Kumja o.ä.
    Hat jemand eine Empfehlung für mich?

  • Ich habe dieses Modell. Ist allerdings ein Mantel.


    Wasserdicht ist er leider nicht, aber einen kräftigen Schauer hält er ab. Ich ziehe ihn erst bei Temperaturen um die 0°C (und drunter) an, vorher ist er mir zu warm. Allerdings ist mein Zwerg auch ein kleiner Ofen...
    Der Vorteil am Mantel ist, dass dann auch die Füße vom Kind noch mit drunter sind. Ist bei meiner Jacke (nur vorne) leider nicht so.
    Unten ist ein Kordelzug drin, so dass man da enger stellen kann. Habe ich aber selbst bei minus 10°C nicht gebraucht. Den Einsatz kann man auch an 3 Stellen zusammenraffen, so dass er schön am Kind anliegt und es nicht reinzieht.


    Haben du und dein Mann denn eine ähnliche Größe?


    Falls du noch was wissen willst, frag :)

  • Danke, den kannte ich noch nicht. Softshell ist mir auch dicht genug. Hat der noch ein Futter?
    Mal schauen, ob sich mein Mann mit einem Mantel anfreunden kann. Größenmäßig geht das. Hatten wir früher bei der MAM two way auch schon.

  • Suse 3in1 ist toll.

    Danke auch für diesen Tipp. Sieht nach einer sehr durchdachten und praktischen Jacke aus. Aber sie gefällt mir optisch nicht so gut. Ich kann auf dem Handy gerade nicht so gut in deren Shop stöbern. Da schaue ich später nochmal.

  • Ich hatte dir MAM Deluxe, die erfüllt alle deine Anforderungen. Aber vorsicht, fällt groß aus.

    Ja, die ist schon praktisch. Wir hatten die beim ersten Kind. Allerdings hat es da schon unten reingezogen. Und ich fand sie auch nicht besonders schön, weswegen ich sie zwischenzeitlich verkauft habe.


    Ach so, auch wenn das mal nicht so rüberkommen sollte, ich bin dankbar für alle Vorschläge. #ja

  • Ich bin mit der Softshelljacke von Mamalila total zufrieden - habe sie (hatte zwei Spei-Kinder, daher häufiges waschen nötig) gleich zwei mal. Bei richtig üblen Minusgraden reicht sie sicherlich nicht aus. Da bräuchte man noch einen zusätzlichen Pullover für sich selbst und für Mini. Aber ich hatte meistens eher das Problem, dass es mir im Frühjahr oder Herbst immer zu warm wurde so zu zweit unter der Jacke...
    Eine Freundin hat diese Jacke auch in schwarz und trägt sie abwechselnd mit ihrem Mann. Also ich finde die auch nicht zu feminin.

  • Ich bin mit der Softshelljacke von Mamalila total zufrieden - habe sie (hatte zwei Spei-Kinder, daher häufiges waschen nötig) gleich zwei mal. Bei richtig üblen Minusgraden reicht sie sicherlich nicht aus. Da bräuchte man noch einen zusätzlichen Pullover für sich selbst und für Mini. Aber ich hatte meistens eher das Problem, dass es mir im Frühjahr oder Herbst immer zu warm wurde so zu zweit unter der Jacke...
    Eine Freundin hat diese Jacke auch in schwarz und trägt sie abwechselnd mit ihrem Mann. Also ich finde die auch nicht zu feminin.

    Ich danke dir. Die sieht auch ganz hübsch aus. Kommt schon mal auf die Auswahlliste.

  • Am besten komme ich beim Rückentragen mit der Felix Pera Tragejacke klar. Da klappt das Anziehen wunderbar. Unten Kordeln zum Engerstellen und auch der Kopfausschnitt vom Baby wird mit Bändern festgezogen. Da zieht dann nix mehr rein. Die Bänder sind in der Jacke innen .
    Mein Mann hat sich auch eine Felix Pera geholt,damit er ohne Verrenkungen die Tragejacke anziehen kann.

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von unsichtbar ()

  • Achja,warm ist sie natürlich auch. Hat in den kalten Allgäu-Wintertagen genial warm gehalten

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Suse 3in1 ist toll.

    Die tragen mein mann und ich seit vielen Jahren und sie haelt nun auch das 3.Kind aus. Wichtig ist, nicht zu viel zu schleudern. Und man kann nur den Fleece tragen oder nur die Regenjacke. Und nach 7 Jahren hat jetzt die eine oder andere Naht auch angefangen nachzulassen, aber nichts, was ich nicht selbst reparieren konnte. Wie gesagt, die Jacke ist seit Jahren immer im EInsatz.


    Der Look ist gerade nicht modern, aber sie ist praktisch und wirklich auch von Maennern zu tragen, was ich bei den meisten anderen Tragejacke nicht finde.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Am besten komme ich beim Rückentragen mit der Felix Pera Tragejacke klar. Da klappt das Anziehen wunderbar. Unten Kordeln zum Engerstellen und auch der Kopfausschnitt vom Baby wird mit Bändern festgezogen. Da zieht dann nix mehr rein. Die Bänder sind in der Jacke innen .
    Mein Mann hat sich auch eine Felix Pera geholt,damit er ohne Verrenkungen die Tragejacke anziehen kann.

    Die ist halt auch eher formlos. Aber die Wunscheditionen sind schon witzig und aus meiner alten Heimat kommt sie auch.


    Danke für deine Erfahrungen.


  • Der Look ist gerade nicht modern, aber sie ist praktisch

    Ja, das ist ja das Dilemma. Ich hätte es diesmal eben gerne mal schick gehabt. Schließlich trage ich die Jacke dann jeden Tag. Da hätte ich mir eben gern drin gefallen.
    Ich sehe schon, die Entscheidung wird nicht leicht. :D

  • FALLS die Suse 3in1 doch noch für Euch in Frage kommt - ich überlege gerade, ob ich mich von meiner trenne. Unsere Tochter ist kein Tragekind mehr.....

    #sonne man muss noch chaos in sich haben, um einen tanzenden stern gebären zu können #sonne

    (friedrich nietzsche)


    [align=center]

  • Die tragen mein mann und ich seit vielen Jahren und sie haelt nun auch das 3.Kind aus. Wichtig ist, nicht zu viel zu schleudern. Und man kann nur den Fleece tragen oder nur die Regenjacke. Und nach 7 Jahren hat jetzt die eine oder andere Naht auch angefangen nachzulassen, aber nichts, was ich nicht selbst reparieren konnte. Wie gesagt, die Jacke ist seit Jahren immer im EInsatz.
    Der Look ist gerade nicht modern, aber sie ist praktisch und wirklich auch von Maennern zu tragen, was ich bei den meisten anderen Tragejacke nicht finde.

    Wir hatten diese auch. Funktion ist wirklich top!

  • Mein Mann hat auch die Suse 3in1 und wir sind nicht so davon überzeugt. Zum einen passt sie als Männerjacke halt doch nur bedingt - damit er seine Schultern plus Trage unterbringt mussten wir sie schon in XL kaufen (und auch dann kann er sie je nach Trage nicht ganz zumachen). An der Hüfte ist sie im deswegen viel (!) zu weit und sieht dadurch sehr sackartig aus.


    Außerdem findet er die Fleeceöffnung hinten nur so mittelgut gelöst. Wenn man die Jacke hinten nicht offen hat, ist da doch ein Menge Fleece im Rücken. Die Babykapuzen passen hier gar nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Es kommt vielleicht auch darauf an, wie unterschiedlich ihr beiden gebaut seid. Bei meinem Mann und mir ist es wirklich kein Problem.


    Was mir noch zum Look einfaellt - sobald die Kinder etwas groesser sind, sieht man immer in allen Tragejacken etwas unfoermig aus. Wenn man genau guckt, sieht man auf den photos zur Werbung nur ganz kleine Babys die getragen werden.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.