Norderney - Wangerooge - Römö - Sylt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Norderney - Wangerooge - Römö - Sylt 36

    1. Norderney (6) 17%
    2. Wangerooge (13) 36%
    3. Römö (8) 22%
    4. Sylt (4) 11%
    5. Anderer Ort (5) 14%

    Hallo an alle Nordsee-Freunde!


    Diese 4 Alternativen habe ich für nächstes Jahr. Was meint Ihr?
    Und warum?
    Oder wenn nicht, wohin dann?


    Viel Spaß

  • oder Spiekeroog oder Langeoog. Kommt natürlich ach drauf an ob du alleine fahren willst oder mit Familie. Mit Familie finde ich die ostfriesischen Inseln toll, überall sehr kinderfreundlich, jedenfalls was ich so kenne. Alleine vielleicht doch mal Sylt?

  • wir würden mit Kind fahren, wichtig wäre für uns Kinderfreundlichkeit, Buddeln ohne "Sandburgen bauen und Löcher buddeln " verboten und Ruhe, wenig Menschen und wenn's geht nicht soviel Wiener-Schnitzel-Tourismus. Wisst ihr was ich meine?

  • Amrum
    Meines Erachtens die tollste der Inseln. Okay, Fanø kenne ich nicht.
    Aber Amrum hat Riesensandstrand, aber auch Watt, Wald, Dünen und ist total Fahrrad- und kinderfreundlich.
    Durch den Riesensandstrand wirkt es immer leer. Und die Schiffahrt dahin ist auch toll.

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)

  • Wir waren dieses Jahr auf Norderney, nie wieder. Kinderfreundlich fand ich es überhaupt nicht, Sylt war da viel netter. Alles, was ich "Böses" über Sylt dachte, war auf Norderney in voller Ausprägung zu bewundern.
    Wangerooge war schön, entspannt, kinderfreundlich und wunderbar wenig hektisch.
    Norderney hat mich nervös gemacht, weil alle so hektisch waren. Außerdem war es bis spätabends laut wegen des Partyvolks.
    Von daher: entweder Wangerooge oder Sylt (List).


    Liebe Grüße
    SchwarzesSchaf

    Ich schmeiß alles hin und werd Prinzessin!!!

  • Runa: klar! Rabentreffen auf Fanö! :) #pro Wer weiß, vielleicht sind wir sogar Nachbarn... ^^ Amrum ist auch sehr nett! Ich werf nochmal Spiekeroog und Langeoog in den Raum. 2 tolle Inseln!

  • Eine Stimme hier für Langeoog!! Gerade die richtige Größe, wunderschöne Strände, keine Autos, ganz viele Familien, bei Schlechtwetter ein Spielhaus (Spöölstuv oder so),als ich Kind war gabs da auch immer bischen Programm und Spielanleitung von Voluntären, Schwimmbad und ein kleines Kino gibt's auch. Und wenn man mit dem Rad einfach mal ein paar Kilometer aus dem Ort rausfährt findet man dort Dünenübergänge und ist fast allein am Strand (natürlich ohne komfortablen Strandkorb, dafür mit riesiger Sandfläche und Nacktbaden)


    Huch, muss mich bremsen #ja

  • Echinops, mach ruhig weiter, ich höre so gerne Langeoog-Schwärmereien;-). Aber: in der Hauptsaison (Juni bis September) ist es schwierig bis unmöglich, eine Unterkunft zu finden, vor allem, wenn man an Ferienzeiten gebunden ist. Viele / die meisten Gäste sind Stammgäste und buchen ihre Unterkunft immer wieder...


    Wir haben durch Zufall etwas gefunden, was noch frei war (weil es in 2017 erstmals in der Form buchbar ist, also noch keine Stammgäste hat) und sich echt gut anhört, seeehr kinderfreundlich, selbst für Inselverhältnisse. Und was für Langeoog echt günstig ist und sogar rabattiere Preise für bestimmte Personengruppen bietet. Falls jemand Interesse hat, gebe ich gerne Infos per PN weiter;-).

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches