Erfahrungen gesucht - Welcher ferngesteuerter Monstertruck?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • So, ich benötige mal Erfahrungen:


    Mein Sohn, gerade vier geworden, wünscht sich seit längerem einen ferngesteuerten Monstertruck.


    Hier die Bedingungen:
    - sollte von einem 4jährigen zu händeln sein
    - draußen fahrbar
    - ROBUST, ROBUST, ROBUST (erwähnte ich schon, dass er robust sein sollte und somit Stürze etc. nich zu seinem Tod führen sollten...)


    Wie lang ist so eine Akku Laufzeit? Sind die Dinger arg laut?


    Womit habt ihr schon gute/schlechte Erfahrungen gemacht?


    Bitte, bitte lasst mich teilhaben an eurem Wissen! Ich bin von diesem Wunsch überfordert...
    Danke!

  • Mein Sohn hat 2 verschiedene von carerra, die sind echt gut. Ob allerdings schon für vierjährige weiß ich nicht.
    Bei uns im Modellbau-Geschäft gibt es einen von Dickie Toys für ich glaube irgendwas um die 80 Euro, der kann Treppen runterfahren, dreht sich sobald er gegen eine Wand gefahren wird usw.ist also wirklich robust. Aber Achtung, ich hab mir die Qualitätsunterschiede von dem händler erklären lassen, Dickie Toys ist zwar die gleiche Firma die ihren billig-Schrott in den großen Spielzeug Filialen verkauft, aber die richtig gute Qualität gibt es eben in modellbau Geschäften. Der Händler meinte die stellen Fahrzeuge für 20 Euro her = Müll und sie stellen Fahrzeuge für 60 Euro und teurer her = sehr gute Qualität. Ich kann nachher mal suchen, ob ich den irgendwo finde und dir einen Link schicken, sitze aber gerade beim Arzt.

  • Wir haben einen Rock crawler offroad series monster truck von Maisto, schnell ist der nicht, ca. 5km/h, aber seehr robust, der ist schon vom Sofa gestürzt und auch im Wald Abgänge hinunter und gegen die Wand ist er auch schon desöfteren geknallt, das hält der aus. Man sollte aber ein zweites Accupack dazukaufen, wenn man länger damit spazierenfahren will. Mittlerweile ist unser Sohn 8 und auf was schnelleres umgestiegen.

  • Rock crawler in rot, auf dem Dach steht eine große 03 in schwarz mit weißem Rand. Vorne auf der Motorhaube steht Offroad series, darunter Maisto Racing Performance. Ich glaub den gibt es gar nicht mehr neu :( Probier mal einen Link von einem zu setzen. Den haben wir in rot. Hab grad gesehen, der hat ja drei "Lampen" (keine echten) oben drauf, da sind die beiden äußeren bei uns wohl bei irgendeinem Stunt abgebrochen, war mir noch gar nicht aufgefallen.
    https://www.ebay-kleinanzeigen…ertruck/554005683-23-8381

  • Wahnsinn es gibt tatsächlich schon einen Thread! :) Mein Sohn wird Anfang März fünf und wünscht sich sehnlichst einen Monstertruck. Hat jemand noch Empfehlungen? Robust sollte er sein und toll aussehen..

    Liebe Grüße,
    Saraid



    Faschismus ist keine Meinung, es ist ein Verbrechen.

  • Mein Sohn hat zu Weihnachten einen bekommen. Das erste ferngesteuerte Auto (er hat schon mehrere), dass wirklich robust ist und sogar im Wald fahren kann.

    Aber es kostet über 100,- Euro und gehört schon in die Kategorie Modellbau, hat also einen Akku für den man ein (nicht enthaltenes) Akkuladegerät braucht.

    Wenn es Dich interessiert, schaue ich mal nach, wie das Auto heißt. Mehr Spaß hatte er noch nicht mit seinen Autos aber er ist auch schon ein paar Jahre älter als Deiner.

  • Mein Sohn und Mann haben sich zusammen einen von Mali gegönnt. Da kann man fast alle Teile seperatnachbestellen und die Akkus auch. Wir haben gleich drei oder so für den Spielspass. Ist aber wirklich teuer.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Danke euch. Die Autos von Mali sind wirklich teuer und wohl auch schwer zu kriegen.

    Mio ja sehr gerne, das würde mich interessieren.

    Liebe Grüße,
    Saraid



    Faschismus ist keine Meinung, es ist ein Verbrechen.

  • Wir haben jetzt ein Einsteigermodell aus dem modellbau geschenkt. Der Hersteller ist dri*ve and fl*y. Dort gibts relativ günstige robuste Trucks.

    Liebe Grüße,
    Saraid



    Faschismus ist keine Meinung, es ist ein Verbrechen.