Welche Ritterburg?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich wollte noch rückmelden welche Burg es nun geworden ist. Ich hab sehr günstig die große Königsritterburg (3268) zusammen mit der Drachenfestung(3269) bei ebay kleinanzeigen gefunden. Mit Kutsche und Figuren, Drachen, Gespenst, Kanonen und noch weiteren Kisten Zubehör.
    Alles zusammen für 60 €. Da musste ich zuschlagen. :D
    Jetzt freu ich mich sehr auf Heiligabend #schäm

  • Das klingt toll!

    Räubermutter mit Räubersohn (01/2006), Rumpelkind (06/2013) und Räuberhund (09/2011)



    “We don’t stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” (G.B. Shaw)
    G.B. Shaw
  • Nochmal nachträglich bezüglich Erweiterung:
    Ja, man kann bestimmt Erweiterungssets für die aktuellen Burgen kaufen,
    Man kann sie aber nicht komplett variabel aufbauen.
    Bei den alten Burgen kann mann wenn gewünscht eine Zickzachmauer ziehen, sie mit oder ohne Türme bauen, es gibt einfach unendlich Möglichkeiten.
    Aber das soll jetzt nicht die Freude an dem Schnäppchen mindern, mein Sohn hat sich damals ja auch die Königsburg zusätzlich zur vorhandenen alten gewünscht!

  • ich will auch eine haben. Also für das Kind natürlich! #pfeif
    In wie weit lassen sich die alten und neuen denn kombinieren bzw. Unterschiedlich aufbauen bzw. nicht? Kann ich dir Mauern alle aneinander fügen oder nur in vorgegeben Aufbau?
    Midna: habt ihr die beiden schon Probe aufgebaut?

  • Nein, ich hab nur mal in die Kartons reingeschaut. Es sind zwei große Umzugskartons, das würde ich nie mehr wieder da rein bekommen.

  • Oh, bau doch mal lieber zur Probe auf - wir haben auch mal eine gebrauchte Burg gekauft, ich wollte die am Abend vor Weihnachten schonmal aufbauen und es fehlten sehr wichtige Teile. Das hätte an Heiligabend viele Tränen gegeben!

  • Ja unbedingt aufbauen! Nicht, weil es soviel spaß macht, sondern weil echt was fehlen kann.
    Und dann sitzt ihr Heiligabend auhc keine 1h um das Ding klar zu machen, sondern du hast einzelne größere Teile schon zusammen gesetzt.

  • Er hat sich übrigens sehr gefreut und ist mit zwei der Geschwister im absoluten Playmobil-spielrausch. Er ist kaum aus der Schule zu Hause, da wird gespielt.


    Nach der Ritterburg ist jetzt im Januar noch Familie Hauser eingezogen, die kleine Schule, ein Auto, ein Traktor, der Zahnarzt und der Mitnehmbauernhof. Alles wird sehr viel bespielt. Ich wollte da jetzt auch nicht auf Ostern warten, er hat jetzt gerade diese Phase, und das finde ich gerade bei ihm, der er nie gespielt hat, so unbedingt fördernswert.
    Dringend gewünscht wird jetzt noch ein Wohnhaus, Spielplatz und irgendwas Richtung Krankenstation. Mal sehen ob ich da nach und nach günstige Schnäppchen bei ebay finde. #warte


    Es hat sich also wirklich sehr gelohnt für uns ^^