Heftige Pollenallergien in der Schwangerschaft(und Stillzeit)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das sollte eigentlich nicht sein.
    Wobei ich die Zunge schon nach unten drücke beim Inhalieren.


    Wurde dir genau gezeigt, wie du ihn Handhaben sollst?


    Ich habe damals (vor 25Jahren - keine Ahnung, obs jetzt anders ist), gelernt:
    Ausatmen
    Inhalator ansetzen
    Beim Einatmen Sprühen (je nach Gerät, manch muss man vorher auch auslösen)
    Dabei Kopf nach hinten
    Dann 10-20 sek. die Luft anhalten
    Durch die Nase ausatmen
    Nochmal tief durch den Mund einatmen um die "Reste" quasi aus dem Mundraum auch noch in die Lunge zu bekommen.


    Dannach entweder essen oder Zähne putzen aufgrund der erhöhten Gefahr für Soor (hatte ich aber in den 25J bisher nur 1x und dass als ich über Wochen ständig erkältet war).


    Es gibt auch spezielle Asthmaschulungen - weiß nicht, ob nur für Kinder, oder auch für Erwachsene. Vielleicht könnte das noch was sinnvolles für dich sein?

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Die ersten Wochen mit Pollenflug habe ich gut überstanden. Obwohl einiges rumfliegt merke ich bis jetzt überhaupt keine Sympthome.
    Für Ende nächster Woche ist jetzt der Start der Birkenpollen angesagt.......da hab ich nochmal echt Angst vor. #schäm #angst
    Luftnot ist nicht schön und ich hab nicht so wirklich Vertrauen in die nur lokal wirkenden Cortisonpräparate. Aber es wird helfen, es wird helfen, es wird helfen #yoga ....Mantra aufsag....und zur Not hab ich ja noch das Notfallspray was die Bronchien wieder schnell öffnet.
    Ich finde das jedes Jahr aufs neue beängstigend wenn die Luft an sich schon gefährlich wird, ich hoffe wirklich das die Desensibilisierung im Herbst anschlägt. :/

  • mein Mann hat dieses Jahr wirklich gute Erfahrungen mit Pasc.allerg.
    sollte ab 2 Wochen vor Allergiestart genommen werden, musste ich nur grad dran denken weil der Birkenstart so planbar scheint...