"Lärm" in der Wohnung, es macht mich wahnsinnig

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Seit heute morgen brummt etwas alle paar Minuten für mehrere Sekunden.... Im unteren gerade noch hörbaren Bereich. Also Infraschall!
    Ich kriege davon körperliche Beeinträchtigungen, es ist im Bauch unangenehm....


    Ich weiß nicht, ob es ein Gerät aus unserer Wohnung ist, oder von den Nachbarn


    Baustellen sehe ich nicht.


    Dauerhaft an, ist der Kühlschrank....
    Wir wohnen im Mehrfamilienhaus mit Lüftungsanlage.... Dunstabzugshauben, innenliegende Bäder und die Einbauküchen (die Kühlschränke sind eingebaut) werden belüftet.


    Ich glaube, ich brauch nur kopftätschler..... Waschmaschine und Geschirrspüler müssen jetzt laufen, sonst krieg ich das Chaos nicht weg

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • #taetschel


    Vielleicht noch etwas beruhigende Musik? Der Soundtrack von "Jenseits der Stille" macht mich so entspannt! Und hätte was Ironisches? Nochmal... #taetschel

    Superkalifragelistickexpialigetisch...

  • Berlin, ne? ja, gibts da öfter mal, googelt sich seltsam... geklärt ist es wohl nicht, aber ein wiederauftretendes Phänomen. geh ne weile raus! das "weiße" rauschen von Strassenverkehr und/oder Schienenverkehr hat mich "wieder eingepegelt" , wenn ich mich auf das Brummen eingeschossen hatte...

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Ja Berlin.... Und diese ominösen Böllergeräusche, die keine sein sollen, höre ich auch mehrere Abende in der Woche.


    Also weg ist das Geräusch nicht, aber meine Mitbewohner machen genug nebenlärm...


    Ich gehe jetzt trotzdem mal in die Laute Stadt shoppen... :D

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ja, sowas hör ich dauernd. Ist in meinem Kopf und heißt Tinnitus. Nervt besonders dann, wenn ich eh auf dem Zahnfleisch gehe. Da ich nun seit 26 Jahren mit seinen Varianten lebe, muss ich zugeben: man gewöhnt sich auch an die nervigsten Dauergeräusche. Wenn man nicht vorher wahnsinnig wird.


    Ich wünsche dir, dass sich deine Geräusche letztlich abstellen lassen.

  • Also das war kein Tinnitus ... Mein Tinnitus kenne ich und habe ich im Ohr... Das "Geräusch" heute war in meinem Bauch zu spüren, also ehrlich eher zu spüren, als zu hören....

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"