PIN falsch, Karte gesperrt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe mal meinen Pin komplett vergessen... irgendwas hAt mich beim Geld abheben beim Bankomaten komplett aus dem Konzept gebracht und futsch war der Code.
    Obwohl ich sicher dreimal die Woche mit Karte bezahle!
    Er ist mir einfach nicht mehr eingefallen! Nach einer Woche hab ich den Code neu angefordert- als ich den Code dann vor mir sah wusste ich ihn auch wieder.
    Die einzige zahnenkombibation die mir zu diesem Zeitpunkt eingefallen ist war die Zahlenfolgen von meinem fahrradschloss, welches ich mit 7 besessen habe und sehr bald verloren hab!

  • Och das hatte ich auch schon. Gemerkt aber als die Verkäuferin (eh schon angesäuert dass ich 3 Euro irgendwas mit Karte zahlen wollte aber das Kind brauchte dringend eine Mütze und keine Bank in der nähe ) pikiert meinte "master card nehmen wir nicht"


    Mein stilldementes Hirn kann auch die Arbeitstelefonnr. Meiner Eltern (lange in Rente), die alte PLZ, die Telefonnummerder Freundinnen aus grundschulzeiten und ähnliches abrufen. Aber die PIN... dauert ab und zu

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Ach @Aoide, das ist nicht peinlich. Zweimal in drei Tagen das Licht des Autos nicht auszuschalten, so dass sich die Batterie entläd und man auf Starthilfe angewiesen ist, das ist peinlich.

    Hihi, genau DAS ist dem Mann vor wenigen Wochen passiert. (Danach haben wir endlich den defekten Lichtschalter ersetzt.)

  • Das ist mir noch nicht passiert... Aber auch nur, weil, als ich mal zwei Konten verwalten musste, die Karten optisch identisch waren.... Auch die Karten von meinem Mann (er verwaltet drei Konten) sind optisch identisch.
    Das heißt... Vor Benutzung einer Karte, schauen wir auf die Kontonummer (die ist ja nicht identisch...)


    Was mir mal passiert ist, ich habe mit der falschen Karte eingekauft.... Privateinkauf mit der Karte vom klassenkonto bezahlt.... Das ist blöd und peinlich....

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ich hab mal bei Aldi die ganze Warteschlange unterhalten weil ich erfolglos versucht habe mit meiner Büchereikarte zu zahlen......



    Und ich hatte mal ein völliges PIN-Blackout weil mich die Kassiererin vorm eintippen nach meiner Postleitzahl gefragt hat. 2 Zahlen nacheinander konnte mein Gehirn irgendwie nicht verarbeiten......

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...


  • Und ich hatte mal ein völliges PIN-Blackout weil mich die Kassiererin vorm eintippen nach meiner Postleitzahl gefragt hat. 2 Zahlen nacheinander konnte mein Gehirn irgendwie nicht verarbeiten......

    Das MUSS Mediamarkt gewesen sein...


    Denn: ich dagegen vergesse manchmal meine Postleitzahl. #angst

  • OT: Schade dass man nicht eine neue PIN für das Fahrradschloss anfordern kann, das seit Sommer an unserem Treppengeländer im Haus hängt und zu dem natürlich niemand mehr die Nummer weiß. Und hingemacht hat es ja auch keiner...

  • Karten verwechseln ist mir noch nie passiert (habe auch nur eine zum Bezahlen), aber das hier:

    Ich habe mal meinen Pin komplett vergessen...

    #ja


    Totaler blackout! 8I #confused Die Erinnerung kam auch nicht wieder, das war schon ein bisschen gruselig.

  • ich hätte das nicht schreiben sollen.
    War garade einkaufen, steh an der Kasse und habe 30€ in bar mit. Der zu zahlende Beitrag war aber 48€. Wollte dann mit der Karte bezahlen, hab den Pin eingegeben und er war falsch. Dann nochmal, wieder falsch.
    Hab dann die Sachen zurück gegeben, bis ich auf der Summe war die ich in bar mit hatte.
    Bin zum Bankomaten gefahren um dort in Ruhe nachzudenken. Zu Hause hab ich jetzt den notierten Pin gefunden... Die Zahl sagt mir üüüüüüberhaupt nichts, obwohl ich erst am Samstag damit bezahlt hab. :/ :/ :/

  • Frage grob zum Thema, vielleicht weiß das ja jemand hier.


    Ich habe neulich zwei Mal die falsche PIN eingegeben (weil ich beim Erinnern in meiner Eselsbrücke einen Rechenfehler hatte). Mir isr es dann wieder eingefallen und ich habe danach wieder mehrmals erfolgreich bezahlt. Vergisst die Karte diese Fehlversuche irgendwann?


    Oder ist jetzt beim nächsten Vertippen gleich die Karte gesperrt?

  • OT: Schade dass man nicht eine neue PIN für das Fahrradschloss anfordern kann, das seit Sommer an unserem Treppengeländer im Haus hängt und zu dem natürlich niemand mehr die Nummer weiß. Und hingemacht hat es ja auch keiner...

    Bolzenschneider besorgen oder jemanden vom Fahrradreparaturservice kommen lassen? Ich hab mal mein Fahrrad zum Fahrradmechaniker schleppen muessen (es war zum Glueck nicht irgendwo angekettet), weil der Schluessel beim aufschliessen abbrach und im Schloss steckenblieb...er hat das teure Schloss dann aufgeflext.


    Beim Koffer hat sich irgendwann das Zahlenschloss gedacht es aendert mal eigenmaechtig die Kombination.

  • Frage grob zum Thema, vielleicht weiß das ja jemand hier.


    Ich habe neulich zwei Mal die falsche PIN eingegeben (weil ich beim Erinnern in meiner Eselsbrücke einen Rechenfehler hatte). Mir isr es dann wieder eingefallen und ich habe danach wieder mehrmals erfolgreich bezahlt. Vergisst die Karte diese Fehlversuche irgendwann?


    Oder ist jetzt beim nächsten Vertippen gleich die Karte gesperrt?

    Sobald du die PIN einmal richtig eingeben hast werden die Fehlversuche "gelöscht" und du darfst wieder drei Fehler machen bis die KArte eingezgen wird.

  • OK, danke. Dann hoffe ich mal, dass das wirklich eine Spezialität meiner ehemaligen Sparkasse war. Da hatte ich nämlich zweimal am Geldautomat falsch eingetippt, danach mehrmals richtig, und beim dritten Mal vertippen war sie dann gesperrt.


    Die haben mir damals erklärt, dass diese Versuche gespeichert bleiben würden. Ist aber schon über 10 Jahre her und ich fand das damals auch schon sehr dubios.

  • PIN für das Fahrradschloss anfordern

    nicht Fahrradschloss aber: bei mir hat sich mal das Kofferschloss verstellt. Also: ich wußte den PIN noch, aber irgendwas auf der Flugreise hat sich da durch die Schüttelei oder was weiß ich verstellt. Da ich ja Zeit hatte--äh, na ja, habe ich mich hingesetzt und ab 0000 der Reihe nach systematisch durchprobiert. Irgendwann hatte ich es dann offen :) . Je nachdem wieviele stellen die Fahrradpin hat wäre das ja auch noch eine Option, ggf. in mehreren Etappen.

  • Sobald du die PIN einmal richtig eingeben hast werden die Fehlversuche "gelöscht" und du darfst wieder drei Fehler machen bis die KArte eingezgen wird.

    Das ist leider nicht immer richtig :(
    Meine drei Falscheingaben haben sich über 7 Monate verteilt und ich habe zwischendrin auch öfter die richtige PIN erwischt.
    Das kommt wohl auf die Bank an.
    Mir wurde beim entsperren geraten schon beim zweiten vertippen die Bank anzurufen und die beiden Falscheingaben löschen zu lassen.
    Dann passiert es nicht mehr, dass die Karte vom Urlaubskonto ausgerechnet im Urlaub gesperrt wird #schäm


    Die Karte wird auch nicht eingezogen - sie ist das einzige, was der Automat hergibt. :/

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Ich habe vor kurzem dreimal direkt hintereinander die PIN falsch eingegeben und dann beim vierten Mal ging es doch. Also ich habe mich beim ersten Mal evtl. vertippt, beim zweiten Mal habe ich eigentlich aufgepasst, dass ich sie richtig eingebe, aber es kam wieder die Meldung, dass sie falsch ist. Beim dritten Mal habe ich die PIN ausprobiert, die ich bei meinem vorherigen Konto hatte, weil ich die beiden PINs am Anfang oft verwechselt habe, da sie aus denselben Ziffern bestehen, die war natürlich wieder falsch. Und dann habe ich noch mal die richtige eingegeben, dann ging es.


    Komisch, oder? Kann sich das jemand erklären? Bei meiner Bank steht jedenfalls auch, dass man die PIN nur dreimal falsch eingeben darf. Ich beginne schon an meiner Erinnerung zu zweifeln. #gruebel

  • Zitat von Sila

    Ich habe mal das Geld nach dem Abheben im Automaten liegen lassen, ich hatte nicht mal das Kind als Ausrede dabei :)) und stand später im Supermarkt und habe es gesucht, und dann bei der Bank angerufen, die mussten alles nachzählen, glücklicherweise war ich allein im Bankraum und es hat niemand nach mir mitgenommen, so dass ich es zurückbekam.

    Da kann übrigens nix passieren, nach kurzer Zeit wird das Geld wieder eingezogen und fällt in ein Extrafach. Da fischen es die Bankmitarbeiter raus, zählen nach und Du bekommst es wieder gutgeschrieben. Also wenn Du es nicht grade nimmst, auf dem Automaten ablegst und erst DANN vergisst, bist Du auf der sicheren Seite.


    Wir haben im Urlaub in Skandinavien fast ausschließlich mit Kreditkarte bezahlt, weil gebührenfrei. Und die PIN war so, dass ich sie mir am besten als Datum (17. Januar) merken konnte, und x Mal am Tag benutzt habe. Prompt waren wir dann in Kopenhagen, ganz am Ende der Reise, im Parlament, mit Personenkontrolle am Einlass. Personalausweis abgeben - Date of birth? Ratet mal was ich natürlich gesagt habe #pfeif - da waren die Herren kurz ziemlich humorlos, als ich gute acht Monate danebenlag...

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • Ich habe letztens mal die Summe die ich zahlen sollte lustig als Pin eingetippt.War meiner Pin so ähnlich.Mir fiel es dann zum Glück doch mal irgendwie auf Wäre auch blöd gewesen es war eine Tankstelle und Geld hatte ich kaum dabei.Holen wäre auch doof gewesen da es dort keinen Automaten gab