Fragen zur Chorionzottenbiopsie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe diese Woche einen Termin für eine Chorionzottenbiopsie.
    Vielleicht kann mir jemand ein paar einfache Fragen beantworten?


    1. Ist es hilfreich, vorher Magnesium einzunehmen? 300 mg eine halbe bis ganze Stunde vorher?


    2. Darf man normal essen und trinken?


    3. Tut es weh? Wie fühlt es sich an? Wird gerüttelt? Dauer?


    4. Darf man auf dem Ultraschall-Monitor zuschauen oder ist davon lieber abzuraten?


    5. Allein mit dem Auto / Zug heimfahren ist wohl eher keine gute Idee?


    6. Wie lange danach schonen und in welchem Ausmaß? Liegen und nur zur Toilette aufstehen?


    7. Irgendwelche Globuli-Empfehlungen für danach? Evtl. Bachblüten-Rescue-Globuli davor?


    Vielen Dank!

  • #knuddel wenn du magst, zu deinen Fragen kann ich leider nichts hilfreiches sagen, außer dass es ganz sicher gut ist wenn du da nicht alleine hinfährst. Rescue oder so ist sicher auch gut. Hoffentlich ist alles in Ordnung, ich wünsche es dir sehr.
    edit wegen Rechtschreibung

  • Ich weiß leider nicht auf alle fragen eine Antwort, aber meine Freundin hatte diesen Eingriff mal. Ich würde nach Möglichkeit nicht alleine hingehen, grundsätzlich hätte sie aber schon direkt danach Auto fahren können.


    Sie lag in der Praxis noch 30 Minuten oder so und hat sich daheim dann nochmal hingelegt. Ansonsten hat sie jetzt halt besonders anstrengende Sachen vermieden, aber sich nicht extra geschont.


    Sie hat auf dem Monitor zugeschaut, aber sie ist da auch ziemlich "robust". (Das ist ja schon ein ziemliches Kaliber von Nadel, mir würde da flau werden) Weh getan hat es nicht, aber es war schon nicht so ganz angenehm.


    Kann dich jemand begleiten?


    Ich drücke dir alle Daumen! #sonne

  • Danke für die gedrückten Daumen! Mein Mann wird fahren. Vor der Nadel graust es mir etwas.
    Hoffentlich kann ich auf dem US-Monitor zuschauen; ich gedenke, mich dadurch abzulenken...

  • Von mir auch gedrueckte Daumen, dass alles gut geht. :)


    Ich kann dir deine Fragen auch leider nicht beantworten. Magnesium wuerde ich auf jeden Fall vorher ausprobieren. Mein Partner Partner hat mal eine von meinen Magnesium-Tabletten genommen und (ich sag mal einfach) sehr stark darauf reagiert. ;)
    Atemuebungen finde ich auch immer ganz nuetzlich in solchen Situationen. Gueck dir vielleich mal "Prana Breath" oder aehnliche Apps an, wenn du ein Smartphone besitzt.


    Viel Glueck!

  • Ich durfte zuschauen, da war ein Tuch zwischen Bauch und mir, aber der monitor war an.
    Ich glaube danach sollte ich noch kurz liegen, mich dann aber normal weiterbewegen. War trotzdem krank geschrieben und war halt daheim, nicht schwer heben und etwas schonen.


    Die Nadel ist groß. Gespürt habe ich kaum was.


    Mg habe ich danach genommen, vorher glaube ich auch, kann ich aber nicht mehr unter Garantie sagen.

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

    Einmal editiert, zuletzt von murkel ()