Plötzlich sind sie überall...Sterne aus Butterbrottüten SLP

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich finde die Sterne ja schön und ich habe selbst welche gemacht. Für mich als Bastellegastheniker eine perfekte Lösung, um mit den Kindern mal was hübsches hinzukriegen. Ich war sehr stolz und habe vier von den Sternen in den Fenstern aufgehängt.
    Und dann fiel mir auf: Überall! Wirklich ÜBERALL sind diese Sterne. #angst Das Regal mit den Butterbrottüten leergefegt! Ich kann kaum noch über die Straße gehen ohne von den Sternen verfolgt zu werden.
    Steckt da die Butterbrottütenindustrie dahinter? Schießen jetzt die Preise für die Tüten in ungeahnte Höhen? Machen die Tüten süchtig? Waren es die Amerikaner? Oder gar die Russen? #kreischen #kreischen Wer um Himmels willen steckt da dahinter?

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach

  • pinterest?
    ich hab sie in frankreich eingeführt (hier gibts die tüten nicht und daher sind auch die sterne unbekannt) und ernte ganz schön bewunderung dafür...


    ich finde, sie entsprechen total dem zeitgeist: wenig aufwand, grosse wirkung. :D

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • #freu wir haben auch zwei hängen. Ich habs von hier aus dem forum, trin hat ein video gepostet. Und die sind wirklich so super einfach und toll. #herzen

  • wie cool :)
    Kannte ich noch nicht. mach ich jetzt vielleicht auch mal mit dem großen :)
    Also evtl schießt Du Dich mit dem Thread hier selbst ins Bein :D

  • Mein Sohn hat welche in der Schule gebastelt und bei meiner Tochter in der Schule hab ich die Dinger auch hängen sehen. Kein Wunder das bei uns mittlerweile auch welche hängen. Zum Glück hatte ich kurz davor Butterbrottüten gekauft, waren auch die letzten im Geschäft ;)
    Gab es aber auch schon letztes Jahr. Genauso wie die Teebeuteltütchensterne.

  • Also evtl schießt Du Dich mit dem Thread hier selbst ins Bein

    Gnahhaaaa. Ich hab hab noch Butterbrottüten hier (Vorratshaltung nachdem ich gecheckt hab, dass da was Großes läuft), falls du keine mehr zu kaufen kriegst. Wende dich per PN an mich und ich mach dir Rabatt. Kannst du auch gut weiterverchecken :D #warte

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach

  • Ich bin dieses Jahr ein bisschen eskaliert. Letztes Jahr war es nur einer. #schäm #freu


    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • Bloosom, ich diagnostiziere ein leichtes Suchtproblem. #super
    Wenn du mehr als zwei Sterne pro Tag bastelst und immer wieder neue Ausreden erfindest, um Tüten aufeinander zu kleben solltest du im geschützten Bereich einen entsprechenden Thread eröffnen #freu

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach

  • Bloosom, ich diagnostiziere ein leichtes Suchtproblem. #super
    Wenn du mehr als zwei Sterne pro Tag bastelst und immer wieder neue Ausreden erfindest, um Tüten aufeinander zu kleben solltest du im geschützten Bereich einen entsprechenden Thread eröffnen #freu

    Neinnein, ich hab das im Griff. Ehrlich *schielt zum Butterbrottütenschrank*

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • Haha, ich fühl mich endlich mal wie ein Trendsetter - hatte die Dinger nämlich auch schon letztes Jahr und konnte deshalb mild lächelnd abwinken, als der Kindergarten die auf einmal gebastelt hat und alle Eltern in kollektive Verzückung ausgebrochen sind. Wenn ich mein Blatt richtig ausspiele, werde ich zur ewigen Vorsitzenden der Frühstückstütchensternensekte ernannt. Aber nur, wenn das ohne Whatsappgruppe geht;-).

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Urheber ist die Immobilienbranche. Für viele Sterne braucht man ein großes Haus. Mindestens eine große Wohnung. Die Fensterbranche ist auch involviert. Und die Garagenvermieterbranche für die Aufbewahrung der Sternchen.

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)