was habt Ihr Euch als Kind zu Weihnachten gewünscht - aber nie bekommen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Eine Barbie. Meine Mutter findet die häßlich und unpädagogisch.


    Irgendwann habe ich von einer Freundin eine Barbie (keine echte) zum Geburtstag bekommen. Ich weiß noch, wie ich mich darüber gefreut habe.

  • Eigentlich OT, da nie ein echter Herzenswunsch: Ich durfte auch keine Barbie haben, da unpädagogisch und Plastik und überhaupt. Dann hat mir eine Schulkameradin eine ihrer ausrangierten Barbies geschenkt, und daraufhin hatten mein Bruder und ich dann auch eigene Barbies. Samt Klamotten und Schuhen.

  • tiefe wunde #heul ein bmx-rad....sooooo dolle...war aber in der ddr relativ schwer zu bekommen. allerdings hat dann irgendwann mein jüngerer bruder eines zu ostern!!!!!!! gekriegt und das hat mich so verletzt. ui, ui, ui! :/


    ^ das.


    Ich hab dann eben 3 Klappräder geschreddert. Aber war natürlich nicht das selbe. :/


    Jetzt hoffe ich darauf meinem Sohn mal eines kaufen zu können.
    Allerdings sind die ja nicht so super strassentauglich, was die Chance ziemlich mindert.

  • Hier auch das Pony. Always.
    An alles andere kann ich mich nicht mehr erinnern.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Gewünscht habe ich mir über Jahre einen Hund, bekommen habe ich einen Wellensittich... Als sich meine Eltern dann irgendwann getrennt haben und ich nicht mehr bei meinem Vater lebte, hat er sich, (weil er den schon iiiiiimmer wollte) mit seiner neuen Familie einen Eurasier zugelegt. Das tat weh :(


    Achja... Einen Furby wollte ich auch immer haben.. Den Wusch bekam ich auch nie erfüllt. Vielleicht auch besser so, die Dinger sind obergruselig #angst

  • Eine Schminkpuppe. :D

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

  • Auch ein Pferd, das aber nur aus Gruppenzwang, weil alle anderen Mädchen eines wollten. In Wirklichkeit hab ich nämlich Angst vor Pferden.
    Mich wundert, wie viele Eltern damals schon auf den "kein Plastik" Trip waren. Meine defintiv nicht und in meinem Umfeld die Eltern auch nicht.

  • Hm... meistens hab ich immer alles bekommen. Irgendwie waren meine Wünsche in der Kindheit relativ übersichtlich #gruebel Playmobil und Masters of the Universe (aber nur die Figuren aus Hordaks und Skeletors Truppe #freu )


    Später, so mit 11, 12 Jahren, wollte ich immer so Spionagezubehör haben. Ich glaub, das gabs damals auch nur über den Conradkatalog, gar nicht im Handel. Das gesamte Set bestand damals aus einem Nachtsichtgerät, ein "Um die Ecke"-Fotoapparat, Bewegungsmelder, Türalarm und so ein Fernabhörgerät. Das war damals so eine tragbare Satellitenschüssel, mit der man angeblich durch Wände und über 100m Distanzen hinweg Gespräche mithören konnte. So ein Werbespruch dabei wie: "Hören, was der Nachbar im Bad erzählt" #freu


    Ich kanns ja nach vollziehen, warum ich sowas früher nie bekommen habe. :D Aber damals fand ich meine Eltern total spießig deswegen und hab mir demonstrativ nix gewünscht. :D

  • eine Carrerabahn...und ein Fernlenkauto...


    Hab mir beides....ähhmmm....natürlich den Kinder....dann gekauft vor einigen Jahren

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • Eine Carrerabahn.
    Nie bekommen, weil das ein Jungsspielzeug ist.
    und ein Pferd. Ich wollte die nächsten 10 Jahre nichts zu Weihnachten und Geburtstag - nur ein Pferd. - "Wenn du 18 bist und selber verdienst, dann kannst du dir eins kaufen."
    (Und dann war ich 18 und habe mein eigenes Geld verdient und war mit einer Reitbeteiligung zufrieden. Heute verstehe ich meine Eltern - damals hatte ich einfach keinen Blick dafür, wie viel ein Pferd wirklich kostet.)

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • ein Zebra.
    Ich habe über Jahre Argumente dafür gesammelt, die aber an meinen Eltern abprallte.
    Sogar habe ich unseren Garten ausgemessen um zu gucken, ob da der Stall rein passen würde und ich habe mir schon überlegt, wo ich mein Zebra Gassi führen könnte, da wir nur einen kleinen Garten ohne Wiese hatten.
    Selbst für das klimatische Problem (Nordseeinsel, immer irgendwie stürmisch) habe ich mir was überlegt: ich würde Zebri im Winter einfach einen geringelten Anzug stricken. Natürlich mit entsprechenden Löchern für die Ausscheidungen.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Ein Schlagzeug war mein Herzenswunsch. Ich bekam eine Blockflöte. Ist ja fast das gleiche...

    DAS ist hart! Ich grübele gerade, kann mich aber nicht erinnern, dass mir an Weihnachten ein (geäußerter) Herzenswunsch versagt geblieben ist. Mein Problem war eher, dass ich kurz vor Weihnachten Geburtstag hatte (und noch habe ;)), sodass es im Winter immer 'ne Menge gab, aber was immer ich mir so übers Jahr wünschte, das musste halt entweder ewig warten oder es fiel wg. Saisonware aus. Andererseits hätte ich bestimmt immer gerne ein schickes Fahrrad oder schöne Schuhe oder so gehabt, hätte mir das aber nie gewünscht, weil ich wusste, es gibt nur aus Sparsamkeitsgründen nur Abgelegtes aus der Verwandtschaft. Solche Wünsche stifteten Unfrieden.

  • Bei mir wars auch das Pony bzw. später das Pferd... Zu allen Anlässen wo es Geschenke gab. Das war schlicht nicht leistbar und das habe ich auch verstanden.


    Eine Freundin aus dem Reitstall hat dann mit 14 ein richtig gutes Springpferd bekommen und ich wäre auch mit einem kleinen dicken Pony glücklich gewesen. Was fand ich die Welt ungerecht.

  • nichts.


    ich hab letztlich alles bekommen, was ich wollte.


    aber: ich hatte nie ausgefallene wünsche, die schwer realisierbar oder teuer oder irgendwie anderweitig nicht erfüllbar waren. ein pferd zb. hat mich nie interessiert und bmx musste es nicht sein, ich mochte mein blaues klapprad sehr.

  • Einen Schmink- und Frisierkopf. Bekommen habe ich stattdessen eine Puppe, die mit Wasser "geschminkt" wurde. Ich war schon sehr enttäuscht.

  • Wie viele hier: Ein eigenes Pferd. Hach was wäre ich glücklich gewesen ^^ (und wäre es auch heute noch ...).


    Heute verstehe ich, dass meine Eltern die Verantwortung (und die Fahrerei) nicht mittragen wollten. Dafür gabs viele Reitstunden, Reiterferien und so Zeit auf'm Reiterhof, sodass ich schlussendlich nicht wirklich unglücklich war.

    Du hast eine Brezel im Mund, sei doch einfach glücklich.

    Weisheit einer hohenlohischen Mutter